- Dank erhalten: 742
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
Einspritventil BMW (Bosch) 0280 150 151
- nordfisch
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #4484
von nordfisch
nordfisch antwortete auf Einspritventil BMW (Bosch) 0280 150 151
Hallo Gerald,
du hast da was falsch verstanden - grundsätzlich könnte man diese Ventile an der D-Jetronic verwenden, aber diese haben die falsche Durchflussmenge.
Der Motor würde zwar laufen, aber viel zu mager. Das bedeutet: Gefahr von massiven Motorschäden.
Ich hatte die von dir gekauften Düsen dann anschlißend mit D-Jet-Düsen mit anderer Kennfarbe (grün) verglichen und festgestellt, dass diese recht ähnlich sind.
Gruß
Norbert
du hast da was falsch verstanden - grundsätzlich könnte man diese Ventile an der D-Jetronic verwenden, aber diese haben die falsche Durchflussmenge.
Der Motor würde zwar laufen, aber viel zu mager. Das bedeutet: Gefahr von massiven Motorschäden.
Ich hatte die von dir gekauften Düsen dann anschlißend mit D-Jet-Düsen mit anderer Kennfarbe (grün) verglichen und festgestellt, dass diese recht ähnlich sind.
Gruß
Norbert
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von nordfisch. Begründung: Zusatz
Folgende Benutzer bedankten sich: thomasgu
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wankeldjango
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
8 Jahre 3 Monate her #6612
von wankeldjango
So mal wieder etwas von meinen Einspritzventilen für den BMW 3.0 Si! Nachdem ich schon einmal die falschen gekauft habe, hat es vermutlich wieder nicht geklappt...
Anbei ein Bild von einem neuen bzw. alten Ventil im Vergleich! Die neunen passen vermutlich wieder nicht. Kennt sich jemand aus für welches Fahrzeug das neue Ventil passt.
Im vorab besten Dank für die Hilfe
Gerald
NS: Falls das neue falsch ist biete ich es gleich zum Verkauf an. ( 2 Stück vorhanden)
wankeldjango antwortete auf Einspritventil BMW (Bosch) 0280 150 151
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
So mal wieder etwas von meinen Einspritzventilen für den BMW 3.0 Si! Nachdem ich schon einmal die falschen gekauft habe, hat es vermutlich wieder nicht geklappt...
Anbei ein Bild von einem neuen bzw. alten Ventil im Vergleich! Die neunen passen vermutlich wieder nicht. Kennt sich jemand aus für welches Fahrzeug das neue Ventil passt.
Im vorab besten Dank für die Hilfe
Gerald
NS: Falls das neue falsch ist biete ich es gleich zum Verkauf an. ( 2 Stück vorhanden)
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
8 Jahre 3 Monate her #6613
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dr-DJet antwortete auf Einspritventil BMW (Bosch) 0280 150 151
Hallo Gerald,
ich weiß zwar nicht, ob das 036 oder das 043 Einspritzventil das neue ist, aber es passen beide! Das 036 hat nur die zusätzliche Schutzhülse vorne, die Du entfernen oder umbauen kannst.
ich weiß zwar nicht, ob das 036 oder das 043 Einspritzventil das neue ist, aber es passen beide! Das 036 hat nur die zusätzliche Schutzhülse vorne, die Du entfernen oder umbauen kannst.
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
- Jörg
-
- Premium
-
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #6614
von Jörg
Jörg antwortete auf Einspritventil BMW (Bosch) 0280 150 151
Guten Tag Gerald!
Nicht verzagen, es gibt die unteren Dichtungsringe mit unterschiedlichem Innendurchmesser. Für Einspritzventile mit oder ohne Schutzkappe. Nicht jeder Händler weiss dies und bietet daher nur eine Grösse an. Gilt zumindest für Volvo.
Leider habe ich im Moment die Masse nicht zur Hand.
21:42 Man muss nur an der richtigen Stelle suchen. Gerald lese einmal diesen Beitrag:
jetronic.org/de/forum2/jetronic/239-o-ri...fuer-einspritzduesen
Gruss
Jörg
Nicht verzagen, es gibt die unteren Dichtungsringe mit unterschiedlichem Innendurchmesser. Für Einspritzventile mit oder ohne Schutzkappe. Nicht jeder Händler weiss dies und bietet daher nur eine Grösse an. Gilt zumindest für Volvo.
Leider habe ich im Moment die Masse nicht zur Hand.
21:42 Man muss nur an der richtigen Stelle suchen. Gerald lese einmal diesen Beitrag:
jetronic.org/de/forum2/jetronic/239-o-ri...fuer-einspritzduesen
Gruss
Jörg
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Jörg.
- wankeldjango
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
8 Jahre 3 Monate her #6616
von wankeldjango
wankeldjango antwortete auf Einspritventil BMW (Bosch) 0280 150 151
Hallo Volker,
danke für die schnelle Antwort! Die Schutzhülle einfach abziehen? Habe ich dann den selben Durchmesser wie bei dem alten Ventil?
Schöne Grüße
Gerald
danke für die schnelle Antwort! Die Schutzhülle einfach abziehen? Habe ich dann den selben Durchmesser wie bei dem alten Ventil?
Schöne Grüße
Gerald
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
8 Jahre 3 Monate her #6618
von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Einspritventil BMW (Bosch) 0280 150 151
Hallo Gerald,
absolutamente JA !
absolutamente JA !
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden