Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

VW 1218 mit meiner Beschreibung im eBay als defekt zu kaufen

• Dr-DJet
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #2337 von Dr-DJet
Hallo,

da will jemand einen defekten VW 1218 D-Jetronic Tester verkaufen und was zitiert er: D-Jetronic Kompendium Kompendium Teil 11: Tester .

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #2340 von nordfisch
Hallo Leute,
ich besitze den Tester ja und habe ihn an meinem Opel getestet. Für die Opel, eigentlich alle Sechszylinder, die DB V8 und Citroen suboptimal - sollte er dennoch bei fast allen anderen Vierzylindern sehr gut einsetzbar sein - also lest hier und schlagt zu: www.jetronic.org/de/forum2/jetronic/69-v...00050-geht-fremd#477

Good buy
Norbert

• Dr-DJet
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #2341 von Dr-DJet
Hallo,

also da sind Norbert und ich ausnahmsweise mal anderer Meinuung :oops: . Ich empfehle den Tester nur für VW Fahrer. Der passt auch bei den 4-Zylindern nicht überall. Und ein als defekt markierter ist natürlich immer ein Risiko.

Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #2343 von nordfisch
Hallo Volker, Hallo Forum
- ich habe mich jas damals mit dem Tester eingehend beschäftigt und seine 'Anschlusslogik' mit den verschiedenen Fahrzeugen verglichen.
Das Risiko, einen Kurzschluss im System zu produzieren, kann man ausschließen. Darauf hat Bosch auch bei der Verschiedenheit der Steuergeräte-Anschlüsse geachtet.

Außer - natürlich - bei VW und Volksporsche sollte der Tester gut einsetzbar sein bei den Vierzylindern von Volvo, bei Lancia, bei Renault und Saab.
Mag sein, dass beim 'Steuergeräte-Test' Fehler gemeldet werden, aber damit sollte man leben können.
Die im obigen Link vorgeschlagenen Einstellungen berücksichtigen die 'Eigenarten' der verschiedenen Fahrzeugmodelle vom Kabelbaumlayout über Druckfühlervariante bis zum Drosselklappenschalter. Der Rest der Komponenten ist eben stets elektrisch gleich - egal bei welchem Hersteller.

Und das Risiko, dass das Gerät als defekt angeboten wird, würde ich eingehen. So ein bisschen gezogenes Kabel habe ich schon mehrmals gesehen - die Kabelhülle schrumpft eben, die kann man wieder hinziehen. Und so viel anderes kann imTester nicht kaputt gehen, denke ich. Er ist eben 'idiotensicher' zu bedienen.

Eine Garantie auf irgendwas kann ich natürlich nicht geben...

Gruß
Norbert

• Dr-DJet
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #2344 von Dr-DJet
Hallo Norbert,

nein einen Kurzschluss wird das gerät nicht produzieren. Es ist halt leider keine 100% Lösung für andere Fahrzeuge. Und alle Tests, die über die Präsenz eines Fühlers hinaus gehen, werden ggf. ins Leere laufen. Also wenn man damit etwas anderes testen will, sollte man genau wissen, was man tut und die Schnittstellenliste aus dem Anhang B daneben liegen haben, um die des eigenen Geräts mit dem des VW zu vergleichen.

Wenn ich nicht schon 3 von denen hätte, würde ich den wohl kaufen. Wenn er funktioniert, ist es ein Schnäppchenpreis. Aber eigentlich wollte ich ja nur darauf hinweisen, dass unsere Website hier beachtet wurde, Lustigerweise kommt im amerikanischen Google bei der Eingabe "D-Jetronic 914" auch genau der Tester Artikel heraus.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #2345 von hgk
nu isser weg.

Mit sonnigen Grüßen
Hans

Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden