Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Das darf doch einem Dr-DJet nicht passieren !

Mehr
9 Jahre 1 Woche her #1903 von markus1971
Hallo Volker,

kein Problem, bin ich ja auch selbst schuld, hätte das Paket ja schon losschicken können, kimme momentan immer etwas spät von der ARbeit, aber vielleicht passt es ja Samstag. Den Dorn hast du ber noch vorrätig? Ich habe eben Althase mal angeschrieben, ob er noch 4 Nocken über hat. Mal wieder einige neue Fehlerquellen kennengelernt...danke für den Bericht. Hatte Dirk Q. übrigens am Stammtisch mal nach der undichten W109er Achse gefragt, er meinte, die linke Seite sei anfälliger aber dafür leichter zu reparieren, SImmerringsätze gibt es Spezialwerkzeug zum einsetzen der Simmerringe hat er auch da, dann aknn ich das mal demnächst angehen. DAnn hoffe ich, dass es Samstag klappt das Paket zu versenden...

Viele Grüße Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
9 Jahre 1 Woche her - 9 Jahre 1 Woche her #1904 von Dr-DJet
Hallo Markus,

ja ich habe noch einen Dorn von Norbert da. Den kannst Du haben.

Übrigens ist er auch heute bestens gelaufen. Am Samstag geht es auf eine ausgedehnte Fahrt mit Picknick am Rhein entlang. Wenn er da weiter super läuft, denke ich, dass mir das Kismet wieder hold ist.

Aber es war schon ein Ding, wie ich mir da ständig das Kopf zermartert habe, wie der erhöhte Benzindruck in Ornbau mir weiterhin solche Probleme bereiten könnte. Dass dabei ein Einspritzventil undicht wird und dann auch noch davon unabhängig gleichzeitig gerade das Gebiss verschleißt, hatte ich mir nicht vorstellen können. Stolz bin ich aber, dass ich alles analytisch sauber aufgearbeitet habe. Mehrfach habe ich dem Drang widerstanden, jetzt doch das Steuergerät oder den Saugrohrdruckfühler zu wechseln nachzugeben.Da ich immer sage, dass das das Letzte ist, was man tun sollte, habe ich mich auch daran gehalten und meine Checkliste abgearbeitet.

Definitiv haben sich aber Norberts Messdorn und mein Sprühtest für Einspritzventile bestens bewährt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop K-Jetronic 31.8. (F), Jubiläumstreffen 18.10. bei Bosch (N)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Woche her von Dr-DJet.
Folgende Benutzer bedankten sich: thomasgu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden
Powered by Kunena Forum