- Dank erhalten: 0
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
Einspritzventil hängt
- fwk-mb114
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
2 Jahre 2 Tage her #19439
von fwk-mb114
Einspritzventil hängt wurde erstellt von fwk-mb114
Hallo zusammen,
als D-Jetronic-Fahrer lese ich hier schon eine ganze Weile interessiert mit und habe jetzt ein Problem, zu dem ich im Forum leider keine Lösung gefunden habe:
Ich habe einen Satz Reserve-Einspritzventile (grün mit Schutzkappe) für meinem 250CE. Diese habe ich vor ca. 2 Jahren überholt und dabei auch im Ultraschallbad gereinigt, danach habe ich sie trocken eingelagert. Heute musste ich feststellen, dass keines der 6 Ventile mehr funktioniert; bei allen hängt offensichtlich die Düsennadel.
Was kann ich jetzt tun?
Was habe ich ggf. bei der Einlagerung der Ventile falsch gemacht?
Schöne Grüße
Frank
als D-Jetronic-Fahrer lese ich hier schon eine ganze Weile interessiert mit und habe jetzt ein Problem, zu dem ich im Forum leider keine Lösung gefunden habe:
Ich habe einen Satz Reserve-Einspritzventile (grün mit Schutzkappe) für meinem 250CE. Diese habe ich vor ca. 2 Jahren überholt und dabei auch im Ultraschallbad gereinigt, danach habe ich sie trocken eingelagert. Heute musste ich feststellen, dass keines der 6 Ventile mehr funktioniert; bei allen hängt offensichtlich die Düsennadel.
Was kann ich jetzt tun?
Was habe ich ggf. bei der Einlagerung der Ventile falsch gemacht?
Schöne Grüße
Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
2 Jahre 2 Tage her #19440
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Einspritzventil hängt
Hallo Frank,
das ist leider ein bekanntes Problem. Auch die von ANSU Servicedienstleistern gereinigten Ventile sollte man nicht liegen lassen. Jetzt wirst Du sie wieder reinigen müssen. Wir haben noch nicht heraus gefunden, was Bosch selbst in die neuen EV getan, um diesen Effekt zu verhindern. Denn die NOS EV aus alten Lagerbeständen haben das Problem nicht.
das ist leider ein bekanntes Problem. Auch die von ANSU Servicedienstleistern gereinigten Ventile sollte man nicht liegen lassen. Jetzt wirst Du sie wieder reinigen müssen. Wir haben noch nicht heraus gefunden, was Bosch selbst in die neuen EV getan, um diesen Effekt zu verhindern. Denn die NOS EV aus alten Lagerbeständen haben das Problem nicht.
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- fwk-mb114
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
2 Jahre 2 Tage her #19441
von fwk-mb114
fwk-mb114 antwortete auf Einspritzventil hängt
Hallo Volker,
danke für den Hinweis.
Leider bekomme ich die Ventile nicht mehr zum Arbeiten. Liegen schon eine ganze Weile im Ultraschallbad mit angeschlossenem Impulsgeber - kein Effekt.
Rostet die Düsennadel fest oder wie kann ich mir das Hängen erklären?
Was könnte ich denn noch tun - außer Ultraschall? Gibt es eine spezielle Flüssigkeit?
Wie bekommen denn die ASNU-Leute sowas in den Griff?
Schöne Grüße
Frank
danke für den Hinweis.
Leider bekomme ich die Ventile nicht mehr zum Arbeiten. Liegen schon eine ganze Weile im Ultraschallbad mit angeschlossenem Impulsgeber - kein Effekt.
Rostet die Düsennadel fest oder wie kann ich mir das Hängen erklären?
Was könnte ich denn noch tun - außer Ultraschall? Gibt es eine spezielle Flüssigkeit?
Wie bekommen denn die ASNU-Leute sowas in den Griff?
Schöne Grüße
Frank
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
2 Jahre 2 Tage her #19442
von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Einspritzventil hängt
Hallo Frank,
auch die ASNU Leute bekommen nicht alles wieder hin. Ja ich glaube, dass die Düsennadel fest rostet.
auch die ASNU Leute bekommen nicht alles wieder hin. Ja ich glaube, dass die Düsennadel fest rostet.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Kolli
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
2 Jahre 2 Tage her #19443
von Kolli
Kolli antwortete auf Einspritzventil hängt
Hi und guten Abend,
Da gibt´s nur die Möglichkeit mit zarter aber wirklich zarter Gewalt mit einem kleinen Schraubenzieher die Nadel zurück zu drücken nur ca. 1 bis 1.5 mm.
War nach dem Reinigen meiner Düsen auch so (weil ich Depp sie 2 Wochen nach dem Reinigen hab liegen lassen, obwohl der ASNU Mensch mir klar gesagt hatte, daß man die Dinger innerhalb einer Woche einbauen müße).
Das liegt an der Reinigungsflüßigkeit.
Wenn durch die Düsen Benzin läuft kann man sie wohl länger liegen lassen.
Da gibt´s nur die Möglichkeit mit zarter aber wirklich zarter Gewalt mit einem kleinen Schraubenzieher die Nadel zurück zu drücken nur ca. 1 bis 1.5 mm.
War nach dem Reinigen meiner Düsen auch so (weil ich Depp sie 2 Wochen nach dem Reinigen hab liegen lassen, obwohl der ASNU Mensch mir klar gesagt hatte, daß man die Dinger innerhalb einer Woche einbauen müße).
Das liegt an der Reinigungsflüßigkeit.
Wenn durch die Düsen Benzin läuft kann man sie wohl länger liegen lassen.
- Kolli
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
2 Jahre 2 Tage her #19444
von Kolli
Kolli antwortete auf Einspritzventil hängt
Sorry vergessen
natürlich vorher etwas Öl, Rostlöser, WD 40 etc. auf die Nadel sprühen.
natürlich vorher etwas Öl, Rostlöser, WD 40 etc. auf die Nadel sprühen.
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden