Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Schubabschaltung xj12 Lucas 3CU

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #18633 von rainer1120
Schubabschaltung xj12 Lucas 3CU wurde erstellt von rainer1120
Hallo

erstmals recht herzlichen Dank für diese wunderbare Zusammenstellung!
Nun zu meinem Problem. Ich habe einen Jaguar xj12 mit Lucas Einspritzung. Da die CO Einstellung über das Steuergerät nicht möglich war (überhaupt keine Änderung) habe ich den LL Kontakt im Drosselklappenschalter überprüft und bemerkt dass dieser nicht schliesst. Wenn ich nun aber den LL Kontakt richtig einstelle läuft der Wagen nicht mehr am Stand. Sobald der Schalter schliesst spritzen die Düsen nicht mehr ein. Ist der Schalter bei der Lukas für die Schubabschaltung? Falls es sowas schon gegeben hat? 
Wenn ja, gibts dann noch ein zusätzliches Bauteil welches Drehzahlabhängig auf LL umschaltet?

Danke im Voraus
Rainer
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #18634 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Schubabschaltung xj12 Lucas 3CU
Hallo Rainer,
ist evtl. der Stecker am Drosselklappenschalter um 180 Grad falsch aufgesteckt ?
Gruß Hans-Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #18635 von rainer1120
rainer1120 antwortete auf Schubabschaltung xj12 Lucas 3CU
Danke für die rasche Antwort. leider ist es nicht der Stecker.Hab ich auch gescheut aaber der geht andersrum nicht rein da er oben 2 nasen hat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #18636 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Schubabschaltung xj12 Lucas 3CU
Hallo Rainer,

sobald der Leerlaufschalter geschlossen ist, wird das Leerlaufgemisch mit dem Poti am Steuergerät eingestellt. Das solltest Du mit einem Abgastester machen. Steht das Poti im Nirvana, merke Dir die Stellung und drehe es dann zuerst mal in die Mitte (11 Klicks von 22 total). Mit Schubabschaltung hat das nichts zu tun. Die greift nur bei höheren Drehzahlen und geschlossenem Leerlaufschalter.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #18637 von rainer1120
rainer1120 antwortete auf Schubabschaltung xj12 Lucas 3CU
Hab ich auch gedacht.. Komischerweise hat das Poti aber keine Klicks. Ob Original oder nicht weiss ich nicht. Hab daraufhin den Poti mit einem vom Citroen D-Jetronic Steuergerät verglichen. Sind ähnliche Werte ca.5,8kOhm. Das Poti reagiert auch. Bin schon am überlegen ob nicht das Steuergerät einen Defekt hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #18638 von nordfisch
nordfisch antwortete auf Schubabschaltung xj12 Lucas 3CU
Hallo Rainer,
bis du sicher, dass die Düsen im LL nicht einspritzen?
Du schreibst, der DKS sei verstellt gewesen, LL-Kontakt schloss nicht.
Was war mit der Drosselklappe? War die vielleicht falsch eingestellt, der DKS deshalb ohne LL-Signal?
Hast du die Drosselklappe weiter geschlossen, bekommt der Motor evtl. jetzt zu wenig Luft.

Gruß
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden
Powered by Kunena Forum