Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Wo finde ich was an meinem Motor?

Mehr
8 Monate 2 Tage her #21919 von OsnaSL45
OsnaSL45 antwortete auf Wo finde ich was an meinem Motor?
Liebe SL.Kollegen,

nachdem ich vor 2 Jahren ein Haus gekauft und anschließend kernsaniert habe, habe ich meinen SL ganz schön lange sträflich vernachlässigt.
Umso schöner war es, nun endlich mal eine lange Ausfahrt mit ihm zu machen.

Mit meinem Sohn bin ich von Osnabrück über die Pfalz (sehr empfehlenswertes Hotel "Kloster Hornbach"), ein Stück durch Frankreich, dann Basel, Stuttgart, Heidelberg und zurück gefahren. Insgesamt 450km Autobahn und 1200km Landstraße.

Warum ich das hier schreibe?! Ich hatte diesen Thread vor langer Zeit eröffnet, weil ich mit meinem Benzinkonsum nicht so recht klar kam.
Nach damals sehr viel Hilfe durch Dr DJet war der Verbrauch von ursprünglich 27 Liter auf etwa 20 Liter runtergegangen.

Nach der jetzt gefahrenen Langstrecke, muss man wohl sagen, dass dem Motor exakt das gefehlt hat...
Ich habe ihn das erste Mal mit knapp 220 km/h über die Autobahn gescheucht (nur kurz :-)) und dann eben einfach mal gefahren...gefahren...gefahren.

Und siehe da: Durchschnittsverbrauch über die gefahrenen 1650km lag bei 13,9 Litern auf 100km.
Das hat mich so glücklich gemacht, dass ich es mit euch teilen musste!!

Herzlich Grüße aus Osnabrück

Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
8 Monate 2 Tage her #21920 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Wo finde ich was an meinem Motor?
Hallo,

ich rechne mal kurz: Von 27l/100km auf 14l/100km: 1650 km * 13 l/100km Ersparnis * 1,90€/l = 407,55€ Ersparnis dank eines gewissen Dr-DJet. Den Mann solltest Du ehren !

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
8 Monate 1 Tag her #21921 von OsnaSL45
OsnaSL45 antwortete auf Wo finde ich was an meinem Motor?
Glaub mir Volker... das tue ich ;-)

Herzlich Grüße aus Osnabrück

Sven

Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden