Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Benzinpumpe abdichten ? - Schrauberfrust

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #11660 von tiger
Benzinpumpe abdichten ? - Schrauberfrust wurde erstellt von tiger
Liebe Freunde der D-Jetronic,

jetzt muss ich doch meinen Schrauberfrust loswerden. Beim Zusammenbau meines VW-Porsche 914 2.0l war heute die Benzinpumpe dran. Pumpe einbauen, die Leitungen zwischen Zuleitung vom Tank und der Jetronic-Ringleitung richten, stecken und sichern. Zum Schluss Verbindung zum Tank herstellen. Alles dicht, nur aus der Benzinpumpe rieselt der Sprit. Es tropft nicht nur, es rieselt ordentlich raus. Wie kann das sein? Bis zum Ausbau im Herbst 2015 war sie dicht. Nur vom liegen? Oder hab ich die Befestigungsschelle zu fest angezogen? Jedenfalls klappert etwas, wenn ich sie schüttle.

Was kann ich tun? Ist es möglich, die Pumpe abzudichten? Oder wo gibt es Ersatz? Bin dankbar für jeden Tipp.

Viele Grüße aus Tübingen
Hans

Übrigens: Es handelt sich nicht um die Original-Pumpe, sondern um die sehr ähnliche Bosch # 0 580 960 007.
Folgende Benutzer bedankten sich: thomasgu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #11661 von nordfisch
nordfisch antwortete auf Benzinpumpe abdichten ? - Schrauberfrust
Hallo Hans,
es gibt schlimmeres...
Bau doch einfach diese Pumpe ein:
jetronic.org/de/forum/jetronic/433-test-...ing-a-fuel-pump#3953

Die ist so preiswert, dass es gar nicht lohnt, sich zu ärgern.

Gruß
Norbert

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #11662 von Dr-DJet
Hallo Hans,

ich komme gerade nicht an die Bosch Kennlisten heran. Aber das scheint mir eher keine D-Jetronic Pumpe zu sein.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #11663 von tiger
Hallo Volker,

doch, das ist eine D-Jetronic-Pumpe. Schau jetronic.org/de/forum/jetronic/888-benzinpumpe#8364 :

...sondern Bosch # 0 580 960 007, laut Verwendungsliste damals im DS21/23 und im R17 verbaut. Original für den GB-Motor wäre wohl Bosch # 0 580 463 007. Die beiden Pumpen sind weitgehend identisch.

.
Norbert, danke für den Tipp. Wäre sicher eine Lösung. Als Fan der Originalität trotzdem nochmal die Frage: Lässt sich die Pumpe abdichten?

Viele Grüße
Hans

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #11664 von Dr-DJet
Hallo Hans,

wenn es eine D-Jetronic Pumpe ist, dann die Frage, wo denn der Sprit rauskommt. An der Pumpe oder am Motor? Motor heißt meist, dass der Sprit neben dem Stecker heraus kommt. DIe Pumpe kannst Du leicht abdichten, den Motor nur schwer.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #11665 von tiger
Hi Volker,

inzwischen hab ich auch die entsprechende Passage im Kompendium gelesen. Mir schien das Benzin im Bereich um den Stecker auszutreten. Könnte aber auch von oben zum Stecker runtergelaufen sein. Den Motor kann man nur schwer abdichten, aber nicht unmöglich? Sollte ich es versuchen? Oder soll ich die Pumpe zum Workshop nach Erlangen mitbringen?

Viele Grüße
Hans

Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden