- Dank erhalten: 0
Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !
Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.
Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.
Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
Co Gehalt im Leerlauf bei 8,4-11,5%vol.
- stefan
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
7 Jahre 9 Monate her - 7 Jahre 9 Monate her #7686
von stefan
Co Gehalt im Leerlauf bei 8,4-11,5%vol. wurde erstellt von stefan
Es handelt sich um einen Mercedes 280 SE 450 als USA Ausführung mit D-Jetronik. Erneuert wurde das Einspritzgebiß und der Saugrohrdruckfühler. Die komplette Einspritzanlage wurde mit dem D-Jetroniktester Bosch überprüft. Drosselklappenschalter-i.o. alle Temperaturfühler i.o, Kaltstartventil i.o. Einspritzventile i.o. der Motor zieht keine Falschluft Kompression und Ventilspiel ok. Der Motor läuft ohne Probleme und hat Leistung aber co-Gehalt 9% im Leerlauf. Wer hat eine Reparaturlösung?
Steuergerät wurde von Fa KR media überprüft. Ich bezweifele, dass die das können. Hat irgend jemand eine Idee?
Steuergerät wurde von Fa KR media überprüft. Ich bezweifele, dass die das können. Hat irgend jemand eine Idee?
Letzte Änderung: 7 Jahre 9 Monate her von stefan.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
7 Jahre 9 Monate her #7687
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Co Gehalt im Leerlauf bei 8,4-11,5%vol.
Hallo Stefan,
das ist sehr hohes Leerlauf-CO. Nur der Vollständigkeit halber: Benzindruck hast Du nicht erwähnt. Der wurde am laufenden Motor gemessen? Und alle Komponenten stimmen gemäß Anhang A ? Dann noch bitte den Kraftstoffschlauch zum Kaltstartventil zukneifen.
Wenn all das nicht hilft, kann ich gerne Dein Steuergerät mal auf Herz und Nieren prüfen.
das ist sehr hohes Leerlauf-CO. Nur der Vollständigkeit halber: Benzindruck hast Du nicht erwähnt. Der wurde am laufenden Motor gemessen? Und alle Komponenten stimmen gemäß Anhang A ? Dann noch bitte den Kraftstoffschlauch zum Kaltstartventil zukneifen.
Wenn all das nicht hilft, kann ich gerne Dein Steuergerät mal auf Herz und Nieren prüfen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- stefan
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
7 Jahre 9 Monate her - 7 Jahre 9 Monate her #7690
von stefan
stefan antwortete auf Co Gehalt im Leerlauf bei 8,4-11,5%vol.
Hallo Volker,
der Kraftstoffdruck liegt bei 2,0-2,1 Bar auch bei laufendem Motor. Der Kraftstoffschlauch zum Kaltstartventil lwurde abgeklemmt auch dadurch keine Minderung des Co-Gehaltes. Wäre gut wenn wir uns mal unterhalten könnten und Du das Steuergerät prüfen könntest. Meines Erachtens fehlen der Firma Kr-Media die Referenzwerte um das Steuergerät zu checken.
Hier meine Kontaktdaten
der Kraftstoffdruck liegt bei 2,0-2,1 Bar auch bei laufendem Motor. Der Kraftstoffschlauch zum Kaltstartventil lwurde abgeklemmt auch dadurch keine Minderung des Co-Gehaltes. Wäre gut wenn wir uns mal unterhalten könnten und Du das Steuergerät prüfen könntest. Meines Erachtens fehlen der Firma Kr-Media die Referenzwerte um das Steuergerät zu checken.
Hier meine Kontaktdaten
Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen.
Letzte Änderung: 7 Jahre 9 Monate her von Dr-DJet.
- stefan
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #7710
von stefan
stefan antwortete auf Co Gehalt im Leerlauf bei 8,4-11,5%vol.
Hallo Volker
Danke für den Erfahrungsaustausch mit dir, auch mir macht es mal Freude, wenn man mit Fachleuten reden kann. Dazu gehört auch Obelix. Würde mich sehr freuen, wenn wir unsere Dialoge und unser Wissen weiter austauschen können. Was den 450er betrifft hast du mir den entsprechenden Impuls gegeben, Motor funktioniert Abgaswerte sind i.O.
viele Grüsse und nochmals Danke auch an Obelix
Stefan
Danke für den Erfahrungsaustausch mit dir, auch mir macht es mal Freude, wenn man mit Fachleuten reden kann. Dazu gehört auch Obelix. Würde mich sehr freuen, wenn wir unsere Dialoge und unser Wissen weiter austauschen können. Was den 450er betrifft hast du mir den entsprechenden Impuls gegeben, Motor funktioniert Abgaswerte sind i.O.
viele Grüsse und nochmals Danke auch an Obelix
Stefan
- hannes6t8
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
7 Jahre 9 Monate her #7711
von hannes6t8
hannes6t8 antwortete auf Co Gehalt im Leerlauf bei 8,4-11,5%vol.
Hallo Stefan,
und was war jetzt der Fehler letztendlich?
Um das Thema hier abschließend lösen zu können....Danke
Gruß Hannes
und was war jetzt der Fehler letztendlich?
Um das Thema hier abschließend lösen zu können....Danke
Gruß Hannes
- nordfisch
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 734
7 Jahre 9 Monate her #7713
von nordfisch
nordfisch antwortete auf Co Gehalt im Leerlauf bei 8,4-11,5%vol.
Hallo Stefan,
es wäre doch ausgesprochen nett, die Erkenntnisse nicht als Geheimwissen unter Fachleuten zu halten, sondern hier mal konkret zu berichten, was denn jetzt das Problem war.
Es sind doch meist nicht neue, sondern wieder kehrende Probleme, die User hier ins Forum führen - und viele freuen sich, wenn sie Probleme 'selbst lösen' können, indem sie in älteren Beiträgen stöbern.
Gruß
Norbert
es wäre doch ausgesprochen nett, die Erkenntnisse nicht als Geheimwissen unter Fachleuten zu halten, sondern hier mal konkret zu berichten, was denn jetzt das Problem war.
Es sind doch meist nicht neue, sondern wieder kehrende Probleme, die User hier ins Forum führen - und viele freuen sich, wenn sie Probleme 'selbst lösen' können, indem sie in älteren Beiträgen stöbern.
Gruß
Norbert
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden