- Dank erhalten: 25
Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !
Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.
Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.
Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
Citroen SM ruckeln mal wieder
- Andy
- Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #18367
von Andy
Citroen SM ruckeln mal wieder wurde erstellt von Andy
Hallo,
mein SM ie fährt ganz gut, im Stand läuft auch alles, aber nach einer gewissen Fahrstrecke verschluckt der sich manchmal. Man kann das dann mit Gasgeben überdrücken sozusagen, aber geheuer ist das nicht. Alle Schläuche sind dran, keine Falschluft, ich finde den Fehler nicht.
Irgend eine Idee?
Andy
mein SM ie fährt ganz gut, im Stand läuft auch alles, aber nach einer gewissen Fahrstrecke verschluckt der sich manchmal. Man kann das dann mit Gasgeben überdrücken sozusagen, aber geheuer ist das nicht. Alle Schläuche sind dran, keine Falschluft, ich finde den Fehler nicht.
Irgend eine Idee?
Andy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nordfisch
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 742
2 Jahre 8 Monate her #18368
von nordfisch
nordfisch antwortete auf Citroen SM ruckeln mal wieder
Hallo Andy,
kurze Nachfrage: Sind das längere Aussetzer (du schreibst, du könntest es 'überdrücken') oder eher ein kurzes Stocken?
Gruß
Norbert
kurze Nachfrage: Sind das längere Aussetzer (du schreibst, du könntest es 'überdrücken') oder eher ein kurzes Stocken?
Gruß
Norbert
- Hans-Jürgen
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 60
2 Jahre 8 Monate her #18369
von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Citroen SM ruckeln mal wieder
" Man kann das dann mit Gasgeben überdrücken sozusagen "
Hallo Andy,
bekommt er keinen Sprit im Schiebebetrieb ?
Gruß Hans-Jürgen
Hallo Andy,
bekommt er keinen Sprit im Schiebebetrieb ?
Gruß Hans-Jürgen
- Andy
- Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #18370
von Andy
Andy antwortete auf Citroen SM ruckeln mal wieder
Nee, bei Halblast etwa ist das ein kurzes Stocken, manchmal mehrfach hintereinander. Wenn ich dann das Gas voll reintrete, mag er wieder.
Ist halt blöd, weil man nie weiß, ob er dann mal leigenbleibt.
Anfang des Jahres hatte ich sowas schonmal auf der Autobahn, da wurde mir echt schwach, aber bin heimgekommen. Diagnose war ein gerissener Schlauch auf der rechten Setie an so einer BOSCH- Dose- die macht glaub ich was mit dem Luftdruck oder so. Schaut ähnlich aus wie der Benzindruckregler und hat so einen L- Fuß zum Befestigen. Schlauch erneuert- gedacht das war es, aber es scheint noch wo was zu sein.
Andreas
Ist halt blöd, weil man nie weiß, ob er dann mal leigenbleibt.
Anfang des Jahres hatte ich sowas schonmal auf der Autobahn, da wurde mir echt schwach, aber bin heimgekommen. Diagnose war ein gerissener Schlauch auf der rechten Setie an so einer BOSCH- Dose- die macht glaub ich was mit dem Luftdruck oder so. Schaut ähnlich aus wie der Benzindruckregler und hat so einen L- Fuß zum Befestigen. Schlauch erneuert- gedacht das war es, aber es scheint noch wo was zu sein.
Andreas
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
2 Jahre 8 Monate her #18374
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Citroen SM ruckeln mal wieder
Hallo Andreas,
wenn ich mich richtig erinnere hat der SM eine komplizierte Unterdruckdosen Mimik zur Schubabschaltung. Die soll auch meist defekt sein: Da würde ich als erstes mal suchen.
wenn ich mich richtig erinnere hat der SM eine komplizierte Unterdruckdosen Mimik zur Schubabschaltung. Die soll auch meist defekt sein: Da würde ich als erstes mal suchen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Andy
- Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #18381
von Andy
Andy antwortete auf Citroen SM ruckeln mal wieder
Ok, versuch ich mal. Blöderweise lässt sich das nicht übers Messgerät checken.
Andreas
Andreas
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden