Kontaktzündungen, kontaktgesteuerte Transistorzündungen, Induktions- und Hallgeber gesteuerte Transistorzündugen
W114 250CE Bj. 04/70 Zündsteuergerät / Anschlüsse Vorwinderstand
- rema350SL-H
- Premium
Weniger
Mehr
3 Jahre 1 Woche her #17427
von rema350SL-H
rema350SL-H antwortete auf W114 250CE Bj. 04/70 Zündsteuergerät / Anschlüsse Vorwinderstand
Hallo Norbert,
das sehe ich genauso. Wenn er da eine LED ohne den richtigen Vorwiderstand angeschlossen hat, hat er die LED vor dem Aufleuchten bereits zerschossen. (Da bei Durchschalten des Transistors an 16 etwa 8 V anliegen und der Zündspulen-Ladestrom fließt)
Und auch von mir alles Beste für 2022 für Dich,
Recardo
das sehe ich genauso. Wenn er da eine LED ohne den richtigen Vorwiderstand angeschlossen hat, hat er die LED vor dem Aufleuchten bereits zerschossen. (Da bei Durchschalten des Transistors an 16 etwa 8 V anliegen und der Zündspulen-Ladestrom fließt)
Und auch von mir alles Beste für 2022 für Dich,
Recardo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jan_Oliver
- Autor
- Junior
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
3 Jahre 5 Tage her #17446
von Jan_Oliver
Jan_Oliver antwortete auf W114 250CE Bj. 04/70 Zündsteuergerät / Anschlüsse Vorwinderstand
Hallo Volker,
darf man nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag wünschen - oder täusche ich mich?
Ich bin mal neugierig, hattest du schon mal Gelegenheit für einen Test auf dem Prüfstand. Danke für eine kurze Info und noch einen schönen Abend
Andreas
darf man nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag wünschen - oder täusche ich mich?
Ich bin mal neugierig, hattest du schon mal Gelegenheit für einen Test auf dem Prüfstand. Danke für eine kurze Info und noch einen schönen Abend
Andreas
- Dr-DJet
- Moderator
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
2 Jahre 11 Monate her #17462
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf W114 250CE Bj. 04/70 Zündsteuergerät / Anschlüsse Vorwinderstand
Hallo Andreas,
nein der 1.1. ist nicht mein Geburtstag. Ich bitte ja auch nur alle ihr Geburtsjahr, nicht um den Tag / Monat und stelle da frei. z.B. den 1.1 einzutragen.
Nun zu Deinem Zündschaltgerät. Es ist nicht zerlegbar und beim dynamischen Test überraschend durchgefallen. So ein dynamischer Test erfordert viel Aufwand, ich musste aus allen Ecken die Teile suchen und zusammen tragen:
nein der 1.1. ist nicht mein Geburtstag. Ich bitte ja auch nur alle ihr Geburtsjahr, nicht um den Tag / Monat und stelle da frei. z.B. den 1.1 einzutragen.
Nun zu Deinem Zündschaltgerät. Es ist nicht zerlegbar und beim dynamischen Test überraschend durchgefallen. So ein dynamischer Test erfordert viel Aufwand, ich musste aus allen Ecken die Teile suchen und zusammen tragen:
- Zündverteiler Prüfstand
- Zündverteiler mit Kontakt - natürlich musste ich den erst mal einstellen und den Kontakt reinigen
- Zündleitungen passend zu dem Zündverteiler
- Zündkerzen
- Passende Zündspule
- Passende Vorwiderstände
- Netzteil
- Jede Menge Leitungen, um die originale Verkabelung herzustellen
Ich wollte es erst nicht glauben und habe vorgestern den Fehler in meiner Verkabelung gesucht. Da war aber keiner und so habe ich ein anderes passendes Zündschaltgerät gesucht, um damit meinen Prüfaufbau zu testen. Im Ergebnis hat das mit meinem Zündschaltgerät sofort funktioniert und mit Deinem leider gar nicht. Ich bekam gar keinen Zündfunken. Das erstaunt mich sehr, weil ich ja statisch eine Glühlampe zum Leuchten bekam. Also wieder was gelernt und leider keine guten Nachrichten für Dich Andreas.Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Jan_Oliver
- Autor
- Junior
Weniger
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #17464
von Jan_Oliver
Jan_Oliver antwortete auf W114 250CE Bj. 04/70 Zündsteuergerät / Anschlüsse Vorwinderstand
Hallo Volker,
viele, vielen Dank für die Mühe - Echt schade.
Würde es ja gerne wieder original haben, da auch sonst das Auto einen sehr guten Zustand hat - aber wohl nicht mit meinem Teil.
Gebraucht kaufen ist wohl auch nicht sinnvoll ohne Überprüfung. Und die Firma welche eine Überprüfung / Reparatur anbietet - wenn nicht zerlegbar?
Ohne ZSG ist es wenn ich es richtig verstehe, ja keine Transistorzündung mehr, sondern normal - so wie nun aktuell schon bei mir - oder?
Hast du noch einen Tipp?
Viele Grüße und vielleicht endlich mal wieder auf einem Workshop,
Andreas
viele, vielen Dank für die Mühe - Echt schade.
Würde es ja gerne wieder original haben, da auch sonst das Auto einen sehr guten Zustand hat - aber wohl nicht mit meinem Teil.
Gebraucht kaufen ist wohl auch nicht sinnvoll ohne Überprüfung. Und die Firma welche eine Überprüfung / Reparatur anbietet - wenn nicht zerlegbar?
Ohne ZSG ist es wenn ich es richtig verstehe, ja keine Transistorzündung mehr, sondern normal - so wie nun aktuell schon bei mir - oder?
Hast du noch einen Tipp?
Viele Grüße und vielleicht endlich mal wieder auf einem Workshop,
Andreas
- Dr-DJet
- Moderator
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
2 Jahre 11 Monate her #17465
von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf W114 250CE Bj. 04/70 Zündsteuergerät / Anschlüsse Vorwinderstand
Hallo Andreas,
ich habe 4 von diesen Zündschaltgeräten und habe die gerade alle in den Prüfaufbau gehängt. 3 davon funktionieren. Du kannst eines davon haben. Das sind auch alles die zerlegbaren - wobei das bei denen auch eine Krux ist.
Ich werde gleich mal meine Radlaufgeräte für die frühen Mercedes 107 SL mit testen. Ich bin schon gespannt, wie viele da funktionieren werden. Danach baue ich um auf die Minussteuerung und teste die 0 227 015 016 für den W108 280 SE 4.5 und dann die Einheitszündschaltgeräte.
Wird ein langer Tag bei meinem Bestand und dann habe ich bestimmt wieder viel zu reparieren. Da habe ich aber gerade so gar keine Zeit für.
ich habe 4 von diesen Zündschaltgeräten und habe die gerade alle in den Prüfaufbau gehängt. 3 davon funktionieren. Du kannst eines davon haben. Das sind auch alles die zerlegbaren - wobei das bei denen auch eine Krux ist.
Ich werde gleich mal meine Radlaufgeräte für die frühen Mercedes 107 SL mit testen. Ich bin schon gespannt, wie viele da funktionieren werden. Danach baue ich um auf die Minussteuerung und teste die 0 227 015 016 für den W108 280 SE 4.5 und dann die Einheitszündschaltgeräte.
Wird ein langer Tag bei meinem Bestand und dann habe ich bestimmt wieder viel zu reparieren. Da habe ich aber gerade so gar keine Zeit für.
- Jan_Oliver
- Autor
- Junior
Weniger
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #17469
von Jan_Oliver
Danke Volker - so machen wir es.
Gruß Andreas
Gruß Andreas
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden