Sprache auswählen

Kontaktzündungen, kontaktgesteuerte Transistorzündungen, Induktions- und Hallgeber gesteuerte Transistorzündugen

Überholung Zündverteiler

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #16902 von RyukFar
RyukFar antwortete auf Überholung Zündverteiler
Hallo Gero, auch dir vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe den Beitrag damals verfolgt.
Das Ergebnis würde mich auch interessieren.
Jedenfalls sind 1,5 Jahre eine echte Schweinerei…

Mit freundlichen Grüßen
Felix

Mit freundlichen Grüßen
Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #16903 von nargero
nargero antwortete auf Überholung Zündverteiler
Hi Felix,

naja, man sollte an der Stelle nicht unfair sein. Hier und da fahren wir eben echte Exoten. Die HGW-Jungs mussten die "Innereien" teilweise wirklich nachentwickeln, wie sich herausgestellt hatte. Die bekannten Läger waren leer, es gab nix mehr zu bestellen.
Im Falle der 24V Mercedes (Puch) mit der 12V K-Jetronic ist es halt wirklich eine Frage von Anebot/Nachfrage, ob sich jemand darum kümmert.
Da aber fast alle der 230GE inzwischen auf dem zivilen Markt angekommen sind, ist da ja viel Schwung reingekommen, jetzt gibt es quasi alles wieder regulär zu kaufen. Ich war einfach zu früh dran... ;o)
24V ist dennoch ein durchaus teures Hobby, aber jetzt ist es halt wie es ist... Da muss man jetzt durch... ;o)

>>>"Ergebnis"...
Volker dürfte mit dem schicken Frosch grad gut eingespannt sein, aber vielleicht finden wir ja noch in 2021 eine Möglichkeit den/die Verteiler zu testen. Ich habe für die 2 Autos von mir jetzt inwzischen 4 ZV, d.h. man kann auch im Rahmen der Möglichkeiten etwas vergleichen. 3 sind original aus 1990 - 1992 von Bosch, einer ist revidiert von HGW. Woher die neuen Teile wie Spule, Fliehkrftregler, etc. letztlich kommen weiß ich nicht, dazu wollte man mir nix genaues sagen. Es hieß, man würde das selber herstellen... ?!?! (Ich weiß es schlicht nicht!).
Aber wer weiß, wenn die etwas Routine in der Revision/Herstellung von den Bauteilen bekommen, dann ist das immerhin mal eine mögliche Adresse. Ist besser, als wenn es gar nix gibt... Im Fall von den 24V-Puch wurde die Produktion bereis 2007 komplett eingestellt. Und man kommt selbt mit guten Kontakten zu den Bosch-Leuten nur extrem schwer an Details ran...

Viele Grüße
Gero

Puch 230GE (BJ91), U1300L (BJ87), V45W (BJ99)
Folgende Benutzer bedankten sich: RyukFar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #16904 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Überholung Zündverteiler
Hallo,

der Volker macht jetzt erst mal Urlaub mit dem SL am Großglockner.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: RyukFar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden
Powered by Kunena Forum