- Dank erhalten: 733
Hinweise und Fragen / announcements and questions
Trefft uns auf der Retroclassics Bavaria vom 8.-10.12.2017
- nordfisch
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #8427
von nordfisch
nordfisch antwortete auf Trefft uns auf der Retroclassics Bavaria vom 8.-10.12.2017
Da haben die wohl extra für Dr-DJet die Haube geöffnet... Was man nicht zeigen will, wird auch nicht geputzt.
Würde mich interessieren, was und wie an dem Motor gemacht wurde. Was man sehen kann, sieht ja soweit alles original aus.
Gab es denn dazu irgendwelche Angaben?
- Freut mich, dass du wohlbehalten wieder angekommen bist. Das Wetter gestern war ja nicht danach.
Gruß
Norbert
Würde mich interessieren, was und wie an dem Motor gemacht wurde. Was man sehen kann, sieht ja soweit alles original aus.
Gab es denn dazu irgendwelche Angaben?
- Freut mich, dass du wohlbehalten wieder angekommen bist. Das Wetter gestern war ja nicht danach.
Gruß
Norbert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
Autor
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
7 Jahre 3 Monate her - 7 Jahre 3 Monate her #8428
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Trefft uns auf der Retroclassics Bavaria vom 8.-10.12.2017
Hallo Norbert,
ich war schon ganz überrascht, dass es so lange dauerte, bis Du reagierst. Hier noch ein wenig Info. Leider wussten sie am Verkauf nicht zu viel, da sie das Fahrzeug gerade erst herein bekommen hatten. Er hatte den Standard SDF und DKS. Mehr kann ich leider nicht berichten. Keine Ahnung, wie sie den auf die Leistung gebracht haben.
Und ja ich kam unerwartet gut nach Hause. In Erlangen war noch Schnee und ca. 0°C. Je weiter ich kam, desto wärmer wurde es. Um 21:00h zu Hause angekommen waren es 5°C und keinerlei Schnee mehr.
ich war schon ganz überrascht, dass es so lange dauerte, bis Du reagierst. Hier noch ein wenig Info. Leider wussten sie am Verkauf nicht zu viel, da sie das Fahrzeug gerade erst herein bekommen hatten. Er hatte den Standard SDF und DKS. Mehr kann ich leider nicht berichten. Keine Ahnung, wie sie den auf die Leistung gebracht haben.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Und ja ich kam unerwartet gut nach Hause. In Erlangen war noch Schnee und ca. 0°C. Je weiter ich kam, desto wärmer wurde es. Um 21:00h zu Hause angekommen waren es 5°C und keinerlei Schnee mehr.
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Monate her von Dr-DJet.
- Obelix
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 219
7 Jahre 3 Monate her #8430
von Obelix
Gruß
Christian
Obelix antwortete auf Trefft uns auf der Retroclassics Bavaria vom 8.-10.12.2017
Moin,
laut Aussage unseres Standnachbars ist momentan ein serienmäßiger, ungetunter Motor eingebaut, allerdings sollen die alten Tuning-Maßnahmen noch bekannt sein,
was teilweise bei AMG nicht mehr so ist.
Gruß
Christian
laut Aussage unseres Standnachbars ist momentan ein serienmäßiger, ungetunter Motor eingebaut, allerdings sollen die alten Tuning-Maßnahmen noch bekannt sein,
was teilweise bei AMG nicht mehr so ist.
Gruß
Christian
Gruß
Christian
- nordfisch
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 733
7 Jahre 3 Monate her - 7 Jahre 3 Monate her #8431
von nordfisch
nordfisch antwortete auf Trefft uns auf der Retroclassics Bavaria vom 8.-10.12.2017
Hallo Volker, hallo Christian
die müssen für 175 PS nicht viel, vielleicht gar nichts am Motor gemacht haben.
Alte Opelaner berichten, dass Opel sehr zurückhaltend mit Leistungsangaben war und die Motoren ab Werk schon 180 PS brachten.
Vielleicht ein Grund:
Zu Zeiten des GS/E und meines KAD gab es bei den Versicherungen ja noch keine Typenklassen, sondern nur Leistungsklassen. Die zweithöchste Versicherungsklasse war 'bis 160 PS'. Darüber war dann alles gleich und entsprechend gab es da noch mal einen ordentlichen Sprung bei den Beiträgen.
Gruß
Norbert
die müssen für 175 PS nicht viel, vielleicht gar nichts am Motor gemacht haben.
Alte Opelaner berichten, dass Opel sehr zurückhaltend mit Leistungsangaben war und die Motoren ab Werk schon 180 PS brachten.
Vielleicht ein Grund:
Zu Zeiten des GS/E und meines KAD gab es bei den Versicherungen ja noch keine Typenklassen, sondern nur Leistungsklassen. Die zweithöchste Versicherungsklasse war 'bis 160 PS'. Darüber war dann alles gleich und entsprechend gab es da noch mal einen ordentlichen Sprung bei den Beiträgen.
Gruß
Norbert
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Monate her von nordfisch.
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden