Sprache auswählen

Hinweise und Fragen / announcements and questions

Vote / Abstimmung Workshop 2017

Umfrage: Workshop 2017 (endet am 2017-02-15 00:00:00)

24.6.2017 in Erlangen bei Obelix
12 54.5%
9.9.2017 in Frankfurt/Main bei Harald/mir
3 13.6%
23.9.2017 in Frankfurt/Main bei Harald/mir
7 31.8%
Anzahl der Wähler: 22
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
  • Dr-DJet
  • Autor
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #6628 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Vote / Abstimmung Workshop 2017
Hallo,

Obelix, ich und meine Regierung haben sich geeinigt :YES:
  • Der 1. Workshop D-Jetronic und Motordiagnose findet am 24.Juni 2017 in Erlangen bei Obelix mit Ausfahrt am 25.6. statt Mit einem Motor als Anschauung ohne Zündverteilerprüfstand.
  • Der 2. Workshop D-Jetronic und Motordiagnose findet am 9.9. oder 23.9.2017 zum 50. Jubiläum der D-Jetronic in Frankfurt bei mir mit Ausfahrt am darauf folgenden Tag statt. Mit einem Zündverteiler ohne offenen Motor.

Momentan liegt der 24.9. in der Abstimmung für den Termin Frankfurt vorne. Die Abstimmung für Frankfurt läuft noch bis 15.2.2017. Die Anmeldung zu beiden Workshops stelle ich wie letztes Jahr hier rechtzeitig ins Forum. Also keine Panik, es geht hier nur um die beiden Termine. Und mit 2 Workshops à 16 Teilnehmern sollten wir genügend Plätze für Euch alle haben. Für Erlangen müsst Ihr nicht mehr abstimmen, der Termin ist bereits fix.

Daneben wird es den halbtägigen Workshop Grundlagen der D-Jetronic auf dem vdh Pfingsttreffen am 3.6. 2017 geben.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #6629 von ckrebs
ckrebs antwortete auf Vote / Abstimmung Workshop 2017
Hallo Volker,

freut mich zu hören, dass die Resonanz für die Workshops so groß ist. Vielen Dank an euch beiden, dass ihr so etwas anbietet. Ab wann kann man sich denn für den Workshop anmelden? Ich würde gerne im Juni in Erlangen teilnehmen. Dieser passt perfekt zu unserer aktuellen Urlaubsplanung. Ich würde mit meinem alten 72er 450 US SL vorbei kommen.

Schöne Grüße
Carsten

• Dr-DJet
  • Autor
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #6630 von Dr-DJet
Hallo Carsten,

diese Abstimmung zum Frankfurt Termin wird noch bis 15.2. laufen. Danach werde ich so Ende Februar oder Anfang März das Anmeldeformular für Erlangen wie schon 2016 einstellen. Da kann sich dann jeder registrieren. Wenn sich mehr als 16 Teilnehmer melden, kommen die anderen auf die Warteliste. Sie sind dann Nachrücker bei Abmeldungen oder aber vorregistriert für Frankfurt, wenn sie das möchten.

Die Workshops werden kostenlos sein. Hotels geben wir rechtzeitig bekannt. Es hat sich letztes Jahr ausgezahlt, dass wir alle in einem Hotel waren. So konnten wir abneds gemütlich zusammensitzen und einen zwitschern. Am Sonntag bieten wir eine optionale Ausfahrt an. Gegen 15h ist dann Schluss, es sei denn Obelix und ich stellen noch schnell auf dem Restaurantparkplatz eine Zündung ein ;-).

Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #6637 von Der450SL
Der450SL antwortete auf Vote / Abstimmung Workshop 2017
Hallo Volker und natürlich ein Hallo an alle anderen ich sehe nach der Abstimmung das erlangen die Nummer eins ist und Frankfurt natürlich ich würde ja gerne überall teilnehmen weil es einfach ein super zusammen kommen war mit allen motorenfreunde und glaube dass die anderen treffen auch ein super erfolgt werden habe mich auch schon für Pfingsten angemeldet wäre schön zu hören wer da noch präsent ist ob er Camping macht oder im Hotel könnten wir ja zusammen was buchen aber ein großes Partyzelt zusammen bewohnen hihi wünsche euch weiterhin viel Spaß beim schrauben und natürlich allzeit gute Fahrt

• Dr-DJet
  • Autor
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #6639 von Dr-DJet
Hallo Klaus,

bitte erwarte vom D-Jetronic Workshop auf dem vdh Pfingsttreffen nicht die gleiche Atmosphäre wie bei unserem "Familientreffen". Beim vdh kamen vor 2 jahren so 30-40 Leute. Da kann ich nicht auf einzelne Personen eingehen. Bei unserem Workshop haben wir Gruppen von 8 Personen. Da ist es natürlich viel individueller.

Zum Camping bin ich zu alt. Mit Hotels ist es in Ornbau Essig. Ich bin in einer Schule in der Nähe untergebracht. Aber am Abend und beiMm Frühstück bin ich natürlich in Ornbau.

• Dr-DJet
  • Autor
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #6653 von Dr-DJet
Hallo,

ich war gestern in Haralds Halle. Die Höhe würde prima für eine Hebebühne reichen. Ich versuche, ihn für eine solche zu motivieren. Ansonsten scheint sich für Frankfurt der 24.9. heraus zu kristallisieren.

Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden