Sprache auswählen

Hinweise und Fragen / announcements and questions

Vielen Dank für den Workshop!

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #4486 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Vielen Dank für den Workshop!
Hallo Ihr Lieben,

nach der tollen Unterstützung durch das gesamte Autohaus Berlacher habe ich einen offenen Brief des Dankes an den Chef von Obelix, Herrn Stünzendörfer geschrieben. Ein solches Kleinod von Werkstatt wie Berlacher ist genau das, was wir Oldtimer Fahrer brauchen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #4487 von beda
beda antwortete auf Vielen Dank für den Workshop!
Hallo Volker, hallo an alle anderen

Es freut mich das der Workshop so ein Erfolg war....

Ich äregere mich das es bei mir Terminlich nicht geklappt hat :Bang: :Bang:

Nächstes Jahr werde ich auch am Start sein....

Viele Grüße

Peter

• ruvah
  • Junior
  • Junior
  • Lieber arm dran als Arm ab.
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #4490 von ruvah
ruvah antwortete auf Vielen Dank für den Workshop!
Vielen Dank für den tollen Workshop, hab viel gelernt! Es war klasse! Und viele nette Leute kennengelernt. :YES:

Freu mich schon aufs nächste Mal. :)

Nur bei der Ausfahrt hab ich gekniffen. Mistwetter halt.

Grüßle Rüdiger

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #4493 von Obelix
Obelix antwortete auf Vielen Dank für den Workshop!
Hallo liebe Workshopteilnehmer

Herr Stünzendörfer und ich möchten uns auch bei euch für den tollen Workshop bedanken, es liegt ja auch immer an allen Beteiligten dass sowas funktioniert und Spass macht.

Auch von den Herren Franz und Michael Pickel sowie Herrn Minnich ( die Besitzer und Geschäftsführer von Auto Berlacher und somit die eigentlichen Chefs ) soll ich Grüsse und ein Danke schön ausrichten, sie bedauern sehr dass sie andere Verpflichtungen nachgehen mussten und nicht anwesend sein konnten.

Die Erkenntnisse des Wochenendes bei uns sind positiv und negativ.

Negativ in Bezug auf die unschöne aber leider sehr verbreiteten Tatsache, dass der Umgang mit alter und älterer Fahrzeugtechnik bei uns zwar zum täglichen Brot gehört, allerdings viel zu vielen andere Werkstätten vor grossse Probleme stellt, und daher dort somit so gut wie nicht stattfindet.

Positiv dahinein, dass wir es schaffen mit unserem Tun Andere zu begeistern, die genauso wie wir
eine Affinität zu dem alten Blech haben.

Besonders gefreut hat mich die Teilnahme der " Nicht-Mercedes Fahrer".
Ich hoffe wir können ihre Zahl und Mitwirken im Forum und weitern Aktivitäten noch steigern.

Abschließend bleibt noch zu sagen, dass auch wir das Wochenende als sehr positiv und angenehm empfunden haben und für eine Wiederholung der Veranstaltung bei uns im Hause gerne zur Verfügung stehen wenn es gewünscht wird.

Gruß, und nochmals vielen Dank an euch und natürlich besonders auch an Volker

Obelix

Gruß
Christian

Mehr
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #4494 von iolo
iolo antwortete auf Vielen Dank für den Workshop!
Hallo,

auch von mir einen herzlichen Dank an Volker, Obelix und dem Autohaus Berlacher.

Das war wirklich ein klasse Workshop, bei dem sicher für jeden was dabei war. Besonders gut gefallen hat mir, dass Obelix uns den "alten" Motortester vorgeführt hat. Viele Werkstätte haben so was gar nimmer oder keiner kennt sich damit aus. Die "Diagnosefähigkeit" selbst an einem so alten Auto hat mich begeistert.
Schade, dass es am Maserati keinen OT-Geber gibt.
Das Märchen von der Reparaturfreundlichkeit der Benze hielt ich ja immer für übertrieben, bin aber eines besseren belehrt worden.
Standgas einstellen mit der Hand, Zündzeitpunkt mit 08/15-Werkzeug einstellen ohne den halben Motorraum auszuräumen usw. ist wirklich eine feine Sache.

Auch die Ausfahrt hat mir trotz des Wetters sehr gut gefallen. War schon toll mit den ganzen blubbernden V8 um einen herum. Als zweitletzter in der Kolonne konnte ich auch die Abgasfahne eurer Hubraummonster genießen - ich habe genießen extra ohne Anführungszeichen geschrieben, weil dadurch die Illusion eine Fahrt in den 70er erst perfekt war.

Schade auch, dass Phillips geiler (sorry) P1800E kurz vor der Ausfahrt die Arbeit verweigert hat. Ich hoffe der alte Schwede kommt wieder auf die Beine.

Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr wieder einen Workshop/Forumstreffen.
Wenn ich Volker richtig verstanden habe als Anlass wegen 50 Jahre D-Jetronic womöglich in Frankfurt?

Egal wo und wie ich bin wieder dabei.

Gruß
Immanuel
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von iolo.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #4495 von messerfloh
messerfloh antwortete auf Vielen Dank für den Workshop!
Hallo,

auch ich möchte mich den sehr positiven Rückmeldungen anschließen, auch wenn mein SLC leider nur bis Holzkirchen wollte. Aber in den abendlichen Gesprächen haben mir Volker und Christian genug Tips an die Hand gegeben, damit ich mich nächstes Wochenende mit neuer Energie auf den 450er stürzen und ihm die letzen Mucken austreiben kann.
Daß ich trotz KE-Jetronic an der leider etwas feuchten Ausfahrt teilnehmen konnte hat mich ebenfalls sehr gefreut :D
Auf das goldene D-Jet-Jubiläum freue ich mich auch schon, hoffentlich kann ichs einrichten, ansonsten sehen wir und spätestens beim nächsten Workshop!

herzliche Grüße

Florian

Gruß aus dem schönen Berchtesgadener Land!
Floh

Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden