- Dank erhalten: 0
kabel im Motorraum
- langer722
- Autor
- Frischling
Weniger
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #3211
von langer722
kabel im Motorraum wurde erstellt von langer722
Hey ich wollte mal fragen was ich machen kann oder wer mir die Kabel am Motor neu machen kann sind alle hart und spröde?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Moderator
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
8 Jahre 8 Monate her #3213
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf kabel im Motorraum
Hallo,
eine kleine Bitte: Ich würde Dich gerne mit dem Namen anreden. Das wäre leicht, wenn ich ihn aus Deiner Unterschrift ablesen könnte.
Zu Deiner Frage: Das mit dem Bau von neuen Kabelbäumen ist so eine Sache: Es kostet viel Zeit, ist aber eigentlich nicht so schwer.Für Dein Auto ist sogar von User matze280 (bis auf die Zusatzleitung für den Volllastschalter an der Drosselklappe) alles gemacht worden. Ich kenne hier nur Besitzer wie Mathias und Markus, die das selbst gemacht haben. Ein professioneller Lieferant ist mir nicht bekannt. Vielleicht hat jemand anderes einen Tipp? Matze280 hat den Plan auch mal in groß gemacht und gegen Unkostenbeteiligung verteilt.
eine kleine Bitte: Ich würde Dich gerne mit dem Namen anreden. Das wäre leicht, wenn ich ihn aus Deiner Unterschrift ablesen könnte.
Zu Deiner Frage: Das mit dem Bau von neuen Kabelbäumen ist so eine Sache: Es kostet viel Zeit, ist aber eigentlich nicht so schwer.Für Dein Auto ist sogar von User matze280 (bis auf die Zusatzleitung für den Volllastschalter an der Drosselklappe) alles gemacht worden. Ich kenne hier nur Besitzer wie Mathias und Markus, die das selbst gemacht haben. Ein professioneller Lieferant ist mir nicht bekannt. Vielleicht hat jemand anderes einen Tipp? Matze280 hat den Plan auch mal in groß gemacht und gegen Unkostenbeteiligung verteilt.
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- nordfisch
- Platin
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 724
8 Jahre 8 Monate her #3214
von nordfisch
nordfisch antwortete auf kabel im Motorraum
Hallo,
eine wohl sehr gute Adresse für Kabelbäume ist Jeff Bowlsby in den USA. Seine Preise sind o.k. und er achtet auf authentische und hochwertige Materialien.
Was man von den Kabelbaumherstellern in Deutschland bisher gelesen und gehört hat, klang dagegen nicht gerade vertrauenserweckend.
Jeff ist zwar absolut in der VolksPorsche-Community dort verankert, hat aber wohl auch schon viele andere Bäume hergestellt und verschickt auch nach Europa.
Selbst mit Zoll etc werden die Kabelbäume sicher eher deutlich billiger als von den Originalherstellern.
Hier ein Link auf seine Seite: bowlsby.net/914/WiringHarnesses/
Kontakt naürlich in Englisch...
Gruß
Norbert
eine wohl sehr gute Adresse für Kabelbäume ist Jeff Bowlsby in den USA. Seine Preise sind o.k. und er achtet auf authentische und hochwertige Materialien.
Was man von den Kabelbaumherstellern in Deutschland bisher gelesen und gehört hat, klang dagegen nicht gerade vertrauenserweckend.
Jeff ist zwar absolut in der VolksPorsche-Community dort verankert, hat aber wohl auch schon viele andere Bäume hergestellt und verschickt auch nach Europa.
Selbst mit Zoll etc werden die Kabelbäume sicher eher deutlich billiger als von den Originalherstellern.
Hier ein Link auf seine Seite: bowlsby.net/914/WiringHarnesses/
Kontakt naürlich in Englisch...
Gruß
Norbert
- Obelix
- Abwesend
- Platin
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 218
8 Jahre 8 Monate her #3219
von Obelix
Gruß
Christian
Obelix antwortete auf kabel im Motorraum
Moin,
Die Firma Gunder Krieg in Heiden fertigt Kabelbäume in vernünftiger Qualität, auch Sonderanfertigungen. Den D-Jet Kabelbaum habe ich noch nicht dort angefragt, dürfte aber kein Problem darstellen.
Gruß
Obelix
Die Firma Gunder Krieg in Heiden fertigt Kabelbäume in vernünftiger Qualität, auch Sonderanfertigungen. Den D-Jet Kabelbaum habe ich noch nicht dort angefragt, dürfte aber kein Problem darstellen.
Gruß
Obelix
Gruß
Christian
- sprinter1122
- Senior
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 18
8 Jahre 8 Monate her #3223
von sprinter1122
Das Leben ist viel zu kurz um ein kleines hässliches Auto zu fahren
sprinter1122 antwortete auf kabel im Motorraum
Hallo
Die Fa.Klaus Mueller
Kabelbaeume & Spezialleitungen
Im Eichen 10
D – 79288 Gottenheim
Hat mir mal ein Angebot gemacht :#
Preis :415 Euro für den Motorkabelbaum für einen 280SE 4,5l us Version.
Der Preis ist von 2014.
Wenn du willst kann ich die das original Angebot zukommen lassen.
Ich habe mkir mitlerweile einen Motorkabelbaum selber gebaut
( nach Matzes tollen Vorlage)
Mat. Kosten ca 100Euro und zwei Samstage Arbeit .
lg Ludger
Die Fa.Klaus Mueller
Kabelbaeume & Spezialleitungen
Im Eichen 10
D – 79288 Gottenheim
Hat mir mal ein Angebot gemacht :#
Preis :415 Euro für den Motorkabelbaum für einen 280SE 4,5l us Version.
Der Preis ist von 2014.
Wenn du willst kann ich die das original Angebot zukommen lassen.
Ich habe mkir mitlerweile einen Motorkabelbaum selber gebaut
( nach Matzes tollen Vorlage)
Mat. Kosten ca 100Euro und zwei Samstage Arbeit .
lg Ludger
Das Leben ist viel zu kurz um ein kleines hässliches Auto zu fahren
- langer722
- Autor
- Frischling
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #3242
von langer722
langer722 antwortete auf kabel im Motorraum
Danke für die Antworten , habe mir heute einen 450se gekauft und werde den Motor umbauen in meinem 108 . was kann ich denn alles weglegen als Reserve von dem AMI Motor ?
Der 450 hat 268000 KM runter Motor , und Getriebe, Diff sind Trocken . Werde Nur den Motor aus dem w116 ausbauen , hat einer ne Ahnung was man für den Rest verlangen kann ist neuer Auspuff, neue Frontscheibe , Achsschenkel . Heiße Thomas
Der 450 hat 268000 KM runter Motor , und Getriebe, Diff sind Trocken . Werde Nur den Motor aus dem w116 ausbauen , hat einer ne Ahnung was man für den Rest verlangen kann ist neuer Auspuff, neue Frontscheibe , Achsschenkel . Heiße Thomas
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von langer722.
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden