Sprache auswählen

Die Bosch K-Jetronic kam 1972 auf den Markt und war wieder rein mechanisch.ohne jegliche Elektronik

Co- Schraube verdreht und jetzt geht nix mehr

• Dr-DJet
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
2 Monate 3 Wochen her #23023 von Dr-DJet
Hallo Philipp,

beim Workshop habe ich immer von mir selbst überholte dabei. Ich kann das Dehnelement darin mit Halter und Dichtung ersetzen. Man muss die aber auch richtig zerlegen und die auch wenn nötig wieder gangbar machen können.  Ganz schlimm ist, wenn das Kühlwasser durch kommt und Ablagerungen innen bildet. Dann kann der Kolben bombenfest sitzen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Stunden 28 Minuten her #23464 von flip88
Hi Volker,

jetzt is zwar etwas Zeit vergangen, aber ich würde das Thema nochmal aufgreifen wollen. Die ZLS hab ich getauscht. Ich konnte im Kochtopf auch gut nachstellen, das mein alter hängt und nicht mehr schließt.

Das mein 350er nicht in den Leerlauf runterregelt, ist aber immer noch das Problem. Meine Vermutung war jetzt noch Falschluft. Ich hab jetzt am Freitag mit einer Nebelmaschine den ganzen Motor ausgenebelt und siehe da, an der Manschette zwischen Klappenstutzen und Zulauf vom Gemischregler zieht es massiv Falschluft. Die Manschette gibt es nach meine Recherchen nicht mehr.

Weißt du ob diese Manschette eine spezielle Einbaurichtung hat und ich die ggf. falsch montiert habe? Da ist eine der Stelle, wo es stark rausgenebelt hat eine Art Fehlstelle / Kerbe im Gummi.

Grüße
Philipp

• Dr-DJet
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
24 Minuten her #23471 von Dr-DJet
Hallo Philipp,

sollte der LMM des 350 nicht noch eine Metall Manschette zwischen LMM und DK haben? Die Manschette zwischen dem Metallgehäuse und der DK gibt es bei MB A1001410382 für 20€ .

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden