- Dank erhalten: 219
Diskussions Forum für Testgeräte von Bosch, Hermann und anderen
Hermann Disketten
- Obelix
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #11019
von Obelix
Gruß
Christian
Obelix antwortete auf Hermann Disketten
...genau, die Disketten waren für freie Werkstätten interessant, die viele verschieden Marken machten.
Bei mir liegen die Tabellenbücher von Mercedes in Reichweite des Testers, denen vertraue ich mehr.
Gruß
Christian
Bei mir liegen die Tabellenbücher von Mercedes in Reichweite des Testers, denen vertraue ich mehr.
Gruß
Christian
Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: thomasgu
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pagodefan1970
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
6 Jahre 22 Stunden her #11425
von Pagodefan1970
Pagodefan1970 antwortete auf Hermann Disketten
Die Diskette von Hermann ist eine Dos Diskette aber im Bootsector ist etwas anderes als normal.
Kopieren kannst du die mit dem genannten Vgacopy auf Dos-Basisis, dann klappt´s.
Viel Erfolg
Kopieren kannst du die mit dem genannten Vgacopy auf Dos-Basisis, dann klappt´s.
Viel Erfolg
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
6 Jahre 22 Stunden her #11426
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Hermann Disketten
Hallo Immanuel,
wir machen uns Sorgen um Dich. Seit einiger Zeit hören wir nichts mehr von Dir, weder im Forum noch per Mail oder Telefon. Geht es Dir gut?
wir machen uns Sorgen um Dich. Seit einiger Zeit hören wir nichts mehr von Dir, weder im Forum noch per Mail oder Telefon. Geht es Dir gut?
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- nordfisch
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 736
6 Jahre 21 Stunden her - 6 Jahre 20 Stunden her #11429
von nordfisch
nordfisch antwortete auf Hermann Disketten
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass die Disketten 'DD' sind, also nur 720k haben. Besser, du probierst es mit solchen - wenn du nur 'HD' hast oder bekommst, kannst du das Fenster unten rechts abkleben und die als 'DD' formatieren..
Ich habe noch mein ganzes Software-Zeug aus der DOS-Ära relativ gut greifbar und auch noch einen DOS-Laptop mit Diskettenlaufwerk.
Wenn du größere Probleme hast, könnte ich wohl helfen. Kann gut sein, dass ich auch noch DD-Disketten habe. Melde dich bei Bedarf bei mir.
Gruß
Norbert
mir ist aufgefallen, dass die Disketten 'DD' sind, also nur 720k haben. Besser, du probierst es mit solchen - wenn du nur 'HD' hast oder bekommst, kannst du das Fenster unten rechts abkleben und die als 'DD' formatieren..
Ich habe noch mein ganzes Software-Zeug aus der DOS-Ära relativ gut greifbar und auch noch einen DOS-Laptop mit Diskettenlaufwerk.
Wenn du größere Probleme hast, könnte ich wohl helfen. Kann gut sein, dass ich auch noch DD-Disketten habe. Melde dich bei Bedarf bei mir.
Gruß
Norbert
Letzte Änderung: 6 Jahre 20 Stunden her von nordfisch.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
6 Jahre 19 Stunden her #11431
von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Hermann Disketten
Hallo,
ich denke, dass ein sektorweises Kopieren das mit dem modifizierten Bootsektor erledigen sollte. Man kann die Disketten ja im Hermann Tester initialisieren und dann im DOS PC mit DISKCOPY A: B: kopieren. Ich wüsste jedenfalls nicht, warum das dann nur bei Schweinereien im Bootsector nicht funktionieren sollte.
ich denke, dass ein sektorweises Kopieren das mit dem modifizierten Bootsektor erledigen sollte. Man kann die Disketten ja im Hermann Tester initialisieren und dann im DOS PC mit DISKCOPY A: B: kopieren. Ich wüsste jedenfalls nicht, warum das dann nur bei Schweinereien im Bootsector nicht funktionieren sollte.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden