- Dank erhalten: 0
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
Zusatzluftschieber Mercedes-Benz neu verfügbar
- Trompka
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #5194
von Trompka
Trompka antwortete auf Zusatzluftschieber M110
Also der ZLS den ich bekommen habe hat absolut exakt ausgesehen wie der alte. Auch von der Oberflächenstruktur...
Warum bietet Bosch eine Überholung für 650.- netto an, wenns die Dinger neu für 365.- gibt?
Manchmal muss man sich schon wundern...
Warum bietet Bosch eine Überholung für 650.- netto an, wenns die Dinger neu für 365.- gibt?
Manchmal muss man sich schon wundern...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
8 Jahre 8 Monate her #5196
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Zusatzluftschieber M110
Hallo Markus,
650€ netto wollen die inzwischen für die Überholung?
Wow. Ist zwar eine blöde Arbeit, aber da Bosch bestimmt immer so 10 bis 20 auf einmal machen kann, sollte das deutlich billiger machbar sein. Ich habe mir inzwsichen ein paar Dehnelemente in neue Halter eingebördelt und wenn die ZLS erst zerlegt sind, geht mir das Zusammensetzen gut von der Hand. Das Einstellen im Backofen ist aber aufwändig für Einzelstücke. Da hätte Bosch einen großen Vorteil, wenn sie immer einen ganzen Pack auf einmal machen. Diese Arbeit ist aber bei alten und neuen ZLS identisch. Wahrscheinlich hat Bosch auch ein besseres Werkzeug, um die zu öffnen. Das kostet mich immer viel Zeit. Aber dann gibt es noch die, die innen wegen Undichtigkeit total verkalkt sind. Die muss man dann händisch reinigen und läppen. Das ist richtig nervig. Da unterscheidet sich der Arbeitsaufwand von einem neuen dann tatsächlich stark.
Warum sie beides anbieten, kann ich Dir auch erklären: Die neuen ZLS haben sie nur für den Mercedes-Benz gemacht. Alle anderen werden überholt.
650€ netto wollen die inzwischen für die Überholung?

Warum sie beides anbieten, kann ich Dir auch erklären: Die neuen ZLS haben sie nur für den Mercedes-Benz gemacht. Alle anderen werden überholt.
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden