Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Dichtungen Einspritzdüse ohne Hülse

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #3803 von Trompka
Trompka antwortete auf Dichtungen Einspritzdüse ohne Hülse
Ich werde die Dichtringe morgen mal ausmessen.
Habe jetzt von den neueren bei MB auch noch 8 Stk bestellt. Dann vergleich ich das mal.
Vielen Dank schonmal für die Tips. Evtl. bestell ich dann einfach welche in Austria!

Viele Grüße
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #3806 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Dichtungen Einspritzdüse ohne Hülse
Hallo Markus,

egal ob mit oder ohne Schutzhülse (die gibt es bei MB noch) und es gibt auch schwarze im Markt bei den ASNU Reinigern und bei MrInjector: Die Einspritzventile drücken von oben mit der Metallkante in den weichen oben dargestellten Gummi. Sie sollten sich eigentlich da auch zentrieren. Aber mit den Schutzhülsen ist das sicherlich leichter.

Es gibt ja auch noch die ganz späte Version ähnlich wie die K-Jetronic bei MB. Aber sicherlich sind all diese Gummiringe der D-Jetronic Einspritzventile suboptimal. Bei den späteren Einspritzventilen des gleichen EV1 Typs für die L-Jetronic hat man da vernünftige O-Ringe an den Einspritzventilen montiert.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden