Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

VW 1600 TLE

Mehr
7 Monate 2 Wochen her - 7 Monate 2 Wochen her #21105 von nordfisch
nordfisch antwortete auf VW 1600 TLE
Hallo Christian...
danke für die Mühe.
War wohl neu, also interessant für dich? Ich habe nicht alles kontrolliert, aber du hast das System verstanden.
FD-Nummern gibt es immer noch, bei ganz vielen Geräten.Oft verstecken sie sich heute in der Seriennummer - gerade gestern habe ich darüber das Alter eines E-Bike-Akkus ermittelt. Kann schon praktisch sein, das Feature zu kennen...

Die von dir genannten Nummern sehen sehr nach 'bunte Mischung' aus. Das wird nicht die Originalausrüstung deines Typ III sein - oder eben nur Teile davon. In der Produktion kam es nur selten vor, dass verschiedene FD-Nummern verbaut wurden - und dann eben aufeinander folgende, aber immer wurde ziemlich zeitnah verbaut.

Die schwarzen pintle-caps werden nicht original sein,  Bei den schwarzen Kappen bin ich mir nicht sicher. Ich habe selbst drei ...007 mit VW-Logo und schwarzer Kappe, FD 221.
Die NOS ...007, die ich habe, haben gelbe Kappen. FD weiß ich nicht.
Eine einzelne 'rein gelbe' Düse (...007), die mir in die Hand fiel, ist FD 442, also 2/84. Alle will ich jetzt aber nicht auspacken.
Ich habe aber auch gelbe NOS-Düsen (...009) mit andersfarbiger Kappe (gelb-grünlich), die stammen aus sehr später Produktion.

Gruß
Norbert.
Letzte Änderung: 7 Monate 2 Wochen her von nordfisch. Begründung: Berichtigung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 1 Woche her - 7 Monate 1 Woche her #21137 von öltaucher
öltaucher antwortete auf VW 1600 TLE
Hallo,

der Motor läuft

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.
Nach Einbau funktionierender Einspritzventile musste die Zündspule auch noch getauscht werden. Und das Ventilspiel von den linken Zylindern war teilweise "0".

Restauriert werden muss er noch, da erstens ein wenig Rost verhindert das die HU geschafft wird und es an vielen Stellen nicht so hübsch aussieht, wie ich mir das vorstelle.

Vielen Dank an Euch für die Hilfe

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hier ist erstmal ein kurzes Video vom Motorlauf:
Motorlauf Typ 3

 
Letzte Änderung: 7 Monate 1 Woche her von öltaucher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
Powered by Kunena Forum