Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Hydrogen bomb of DJet testers arrived today

Mehr
2 Jahre 3 Wochen her #19304 von Kolli
Hallo Volker,

zunächst mal Glückwunsch zu deiner neuesten Errungenschaft.
Ich hoffe das oder die Teile auf einem Workshop mal in Action zu sehen.
Ist schon mehr als bewundernswert was du da alles anstellst und auf dich nimmst für die Jetronic.

Viel Spaß und viel Erfolg
Grüße aus dem Saarland
Dieter
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dr-DJet
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
2 Jahre 3 Wochen her #19307 von Dr-DJet
Hallo,

ich habe die Dokumentation gesäubert und studiert. Leider ist die vom MPC tester unvollständig und die vom AFC fehlt ganz. Das Gerät scheint aber eher in der Liga des KD-JED 7500 zu spielen als in der des KD-JE 7400 . Es scheint für den Einsatz am Fahrzeug gedacht zu sein. Es wurde auch nur für US Fahrzeuge gebaut.

Ich werde die Tester weiter trocknen lassen und dann muss ich den MPC Tester mal an meinen 450 SL zur Probe anschließen. Wobei der ja ein Europäer ist. Wer die Doku zu dem EFI AFC Tester hat, möge sich bitte bei mir melden.

I cleaned both MPC and AFC tester and also documentation that came with testers. Unformtunately MPC documenation is only in fragments and AFC tester documentation is completely missing. Those devices seem to be in a similiar league as Bosch KE-JED 7500 and not in league of Bosch internal KD-JE 7400 . Their usage must have been on car. They were only used on US cars.

I will let these testers dry further and then I will connect MPC tester to my 450 SL. Well it is a European model anyhow. If anyone out there has the documentation for EFI AFC tester, please drop me a note.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden