Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Benzindruckregler ersetzen

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #13893 von Kubo1
Benzindruckregler ersetzen wurde erstellt von Kubo1
Hallo,

Ich hätte eine Frage bezüglich des Benzindruckreglers der D-Jetronic. Mein Auto ist ein ´73er 350SLC, bei dem leider der Benzindruck innerhalb von drei Sekunden nach dem Ausschalten auf Null Bar fällt. Jetzt habe ich zwischen Benzinpumpe und Kraftstofffilter ein neues Rückschlagventil der Firma Pierbrg 7.20234.50.0 eingebaut, leider ohne Besserung. Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Druckabfall auch über einen defekten Benzindruckregler verursacht werden kann. Einspritzventile habe ich überprüft und keines Tropft nach. Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #13894 von nordfisch
nordfisch antwortete auf Benzindruckregler ersetzen
Hallo Johannes,
vor dem Druckregler solltest du noch das Kaltstartventil überprüfen (falls du da nicht ohnehin stattdessen das Manometer angeschlossen hattest.

Wenn das KSV ohne Befund bleibt, wird es wohl tatsächlich der Druckregler sein. Auch die können nicht nur undicht 'nach außen' werden, sondern eben auch den Druck nicht halten.
Den kannst du ja auch einzeln prüfen, indem du alles andere überbrückst und sozusagen direkt von der Pumpe mit nur dem Manometer dazwischen in den Regler gehst.

Gruß
Norbert
Folgende Benutzer bedankten sich: Kubo1

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #13896 von Kubo1
Kubo1 antwortete auf Benzindruckregler ersetzen
Hallo Norbert,
ja genau, dort war mein Manometer für den Benzindruck angeschlossen, also kann es das KSV gar nicht sein :-). Den Benzindruckregler gibt es ja nur noch gebraucht, könnte man auch stattdessen einfach einen neuen Einstellbaren mit zwei Anschlüssen nehmen? Also den Krafstoffring mit einem T-Stück verbinden und den Druckregler dann Abfluß einbauen.
Gruß Johannes

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #13897 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Benzindruckregler ersetzen
Hallo Johannes,

das würde funktionieren aber hässlich aussehen. Denn Du musst ja von da zurück zum Druckdämpfer mit einem möglichst wenig geknickten Schlauch. Ich würde mich nach einem gebrauchten umsehen. So häufig fallen die nicht aus.

Leider sind die zugebördelt, deshalb ist eine Reparatur sehr aufwändig und wirtschalftlich schwer darstellbar.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Kubo1

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #13899 von Kubo1
Kubo1 antwortete auf Benzindruckregler ersetzen
Hallo Volker,
ja das stimmt natürlich mit dem Aussehen und dem geknicktem Schlauch. Dann werde ich mich doch nach einem Gebrauchten umsehen. Vielen Dank an euch zwei für eure Hilfe.
Gruß Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: hgk

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #14003 von Marc_Voss
Marc_Voss antwortete auf Benzindruckregler ersetzen
Ich weiß leider nicht, wie der für einen Benz aussehen muß, für Opel/ VW/ 914 gibt es grade hier einen:

In der Bucht

Zwar nicht günstig, aber immerhin 30 Tage Rückgaberecht.

VG,

Marc

Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden