Sprache auswählen

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

porsche 914 2ltr

  • weki.winterbach@googlemail.com
  • Autor
  • Offline
  • Junior
  • Junior
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #18513 von weki.winterbach@googlemail.com
porsche 914 2ltr wurde erstellt von weki.winterbach@googlemail.com
Hallo, guten Tag
habe mit meinem 914 2ltr Probleme.
Nach dem Starten geht die Drehzahl auf  3000U/min. Habe die Dichtungen der Ansaugrohre erneuert, die Anschlußstutzen überprüft, die Dichtungen der Einspritzventile erneuert, um Falschluft
aus diesem Bereich auszuschließen.
Manchmal nach dem Starten ist die Drehzahl  bei 800-1000U/min soweit OK, ein kurzes Gas geben und die Drehzahl ist wieder auf 3000.
Aus den 3000 U/min kann man weiter Gas geben.
Die Drosselklappeneinstellung ist Ok, im Standgas haben die erforderlich Pin Durchgang.
Vieleicht hatte schon mal jemand so ein Problem und kann mir evtl. weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Werner
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #18514 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf porsche 914 2ltr
Hallo Werner,

hast DU schon mal gepüft, ob der SDF dicht ist?

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #18515 von Marc_Voss
Marc_Voss antwortete auf porsche 914 2ltr
Servus Werner,

Zunächst möchte ich mich aus 2021 selbst zitieren:

„Wäre auch gut, wenn wir hier dann ein Feedback bekommen, bei den anderen Beiträgen steht die Antwort nämlich noch aus, damit kann dann die Erfahrung geteilt werden.“

Bzgl. zusätzlichem Lufteintrag gibt es ja noch weitere Verdächtige, wie Zusatzluftschieber und eventuell vorhandene ‚rote‘ Schläuche, die Verbindung mit Zylinderkopf über Rückschlagventile darstellen. Dazu verweise ich auf die Beiträge anderer 914er-Besitzer.

Natürlich wären dazu auch ein paar Übersichtsbilder hilfreich, damit man sieht, wie was verschlaucht ist.

Ansonsten viel Erfolg.

Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • weki.winterbach@googlemail.com
  • Autor
  • Offline
  • Junior
  • Junior
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #18516 von weki.winterbach@googlemail.com
weki.winterbach@googlemail.com antwortete auf porsche 914 2ltr
Vielen Dank,
der Schlauch sieht Optisch gut aus, aber ich werde überprüfen ob er nach 50 Jahren
möglicher Weise porös ist.
Mfg
Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • weki.winterbach@googlemail.com
  • Autor
  • Offline
  • Junior
  • Junior
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #18517 von weki.winterbach@googlemail.com
weki.winterbach@googlemail.com antwortete auf porsche 914 2ltr
Vielen Dank,
darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, sieht alles Optisch recht gut aus,
könnte nach 50 Jahren aber der eine oder andere porös sein.
Ich werde das anhand der Schematischen Verschlauchung überprüfen.
Ich habe 2021 einige hilfreiche Informationen bekommen, habe das Problem aber noch
nicht gelöst. Bin in der Region auf der Suche nach einer Werkstatt die Erfahrung mit 914er hat.
Jetzt versuche ich nach einer missglückten Reparatur in einer empfohlenen Werkstatt
(die keine Ahnung hatte) den Motor soweit zum Laufen zu bringen.
Mfg
Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #18519 von Michi68
Michi68 antwortete auf porsche 914 2ltr
Hallo Werner,
der SDF sollte jedenfalls geprüft werden. Ich hatte ähnliche Probleme. Konnte aber letztendlich nicht wirklich sagen was schuld war. Tausche alle alten Luft und auch Benzinschläuche. Du wirst nur schwer oder gar nicht eine Werkstatt finden die einen 914er angreift. Das liegt daran, dass sich die einen nicht auskennen, die anderen aber meinen da kriegt man keine Ersatzteile. Das stimmt zwar nicht, aber sie wollen und können den Aufwand nicht treiben. Die Zeit die sie dafür aufwänden müssten willst du nicht bezahlen. Geh systematisch alles durch. Mit Hilfe Volkers Kompendium und hier aus dem Forum wird das sicher was.
Gruß
Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden
Powered by Kunena Forum