Sprache auswählen

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

Benzindruck richtig einstellen

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #11089 von rema350SL-H
rema350SL-H antwortete auf Benzindruck richtig einstellen
Hallo,

ich nutze das Riegler-Manometer Nr. 101766 mit 2,5 bar, Kl 1.6, also 0,04 bar Genauigkeit. Kostet mit G 1/8''-Anschluss unter 10 Euro.

Viele Grüße,
Recardo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #11165 von Wilhelm
Wilhelm antwortete auf Benzindruck richtig einstellen
Hallo allerseits,

um diesen Thread jetzt von meiner Seite abzuschließen, folgt wie angekündigt nach meiner Rückkehr jetzt die angekündigte finale Berichterstattung. Ein Schrauberfreund von mir hat sehr gute Kontakte zu einem renomierten Classic-Sterne-Center aus der Region. Von dort wurde mir für die Überprüfung deren Druckmeßgerät leihweise zur Verfügung gestellt. Das war schon ein richtig großes Profigerät, das die Jungs dort in deren Werkstatt regelmäßig nutzen. Tatsächlich hat das Gerät sogar einen Benzindruck von 2,3 bar angezeigt. Mein einfaches Gerät lag mit abgelesenen 2,2 bar damit schon in der richtigen Tendenz. Bei laufendem Motor habe ich dann am Druckregler den Benzindruck auf exakte 2,0 bar reduziert.

Für mich habe ich das Thema "Einstellung des richtigen Benzindrucks" damit erst einmal als erledigt abgehakt. Die endgültigen Laufeigenschaften des Motors kann ich erst später beurteilen, wenn ich wieder alle Komponenten der Luftfederung montiert habe, die gerade überholt werden.

Im Anhang füge ich zwei Bilder (vorher/nachher) mit dem geliehenen Druckmeßgerät an.

Vielen Dank für Eure Hinweise zu diesem Thema.

Wilhelm

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden
Powered by Kunena Forum