Sprache auswählen

Hinweise und Fragen / announcements and questions

Ein Jahr Forum - ein gutes Jahr!

Mehr
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #2147 von nordfisch
Ein Jahr Forum - ein gutes Jahr! wurde erstellt von nordfisch
Hallo Freunde,
seit einem Jahr gibt es jetzt dieses Forum - Zeit, sich bei Volker zu bedanken
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
, der hier unermüdlich tätig ist und fast rund um die Uhr Fragenden sonst Interessierten kompetenter Hilfesteller und Gesprächspartner ist und 'ganz nebenbei' eben auch das Kompendium immer wieder aktualisiert und weiter entwickelt und das ganze hier betreibt, wartet und finanziert.

Zeit für ein kleines Resümé:
In vielen Bereichen sind wir bis heute wirklich gemeinsam viel weiter gekommen - unser Wissen ist wirklich in dem einen Jahr sehr viel umfassender geworden.

Einige Überraschungen lagen auf dem Weg :Bang: - andere werden folgen.
Unglaublich, wie diffus und variantenreich das System D-Jetronic in effektiv 10 Jahren Produktionszeit ausentwickelt (aber eben auch verwickelt) wurde.

Wir sehen immer wieder, wie komplex sich dieses doch relativ simple System im Fehlerfall darstellen und wie langwierig oder auch überraschend sich die Fehlersuche gestalten kann.

Ich muss gestehen: Ich bin froh, wenn mein Auto perfekt läuft. Selbst mit einigem Hintergrundwissen kann man ganz schön alt aussehen, wenn die Kiste 'auf der Bahn' plötzlich muckelt...
:Help:

Glücklicherweise haben wir gemeinsam (oder aber auch Einzelne, die dann hier berichteten) nun schon so manchen Fehler dingfest gemacht und behoben. :OKAY:

Auch die Teileversorgung (die für mein Auto bisher nie wirklich kritisch war) ist eigentlich gesichert - jedenfalls auch für die anderen 'Massenmodelle' und zumindest mit Gebrauchtteilen.

Toll, dass es hier Mitglieder gibt, die Teile in mindestens gleicher Qualität wie die 'Geheimnisträger der D-Jetronic' instandsetzen können, und dies zu hobbytauglichen Preisen. attachment:2]happyjump.gif[/attachment]

Ich hoffe jedenfalls, dass wir so etwas hier weiterhin gemeinsam pflegen und ausbauen können, noch viele Jahre.... :OKAY:

Norbert
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von nordfisch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #2149 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Ein Jahr Forum - ein gutes Jahr!
Lieber Norbert,

Dir als meinem treuesten Unterstützer, der schon 9 Tage vor dem Geburtstag der Website alles Korrektur gelesen hat und auch seitdem immer mit Rat und Tat zur Seite steht, möchte ich besonders danken. Und was fällt mir auf: Obwohl wir des Öfteren mal telefonieren und uns beratschlagen kennen wir uns noch immer nicht persönlich.

Meine Mission ist also, dass sich das bald ändert.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von Dr-DJet.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #2153 von 280se1974
280se1974 antwortete auf Ein Jahr Forum - ein gutes Jahr!
Hi Norbert,

I'd like to thank you aswell for your efforts in making this forum possible and so succesfull.
Keep up the good work.

Kind regards,

Sergio

Mehr
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #2156 von nordfisch
nordfisch antwortete auf Ein Jahr Forum - ein gutes Jahr!
Lieber Volker,
Hi Sergio,
danke für die Blumen.
thank you for the flowers. :woohoo:

Ich bin doch im Forum aus reinem Eigennutz
I participate in the forum just by self-interest ;)

Ich löse nicht so gerne Sudokus oder spiele Computerspiele wie meine Frau
I don't solve Sudokus or play computer-games like my wife does :lol:

deshalb betrachte ich das auch etwas als Denksport - ich mache mir ja nicht die Finger schmutzig
therefore this is my kind of doing mental exercises - and I keep my fingers clean. :P

Ich bin stolz, manchmal auch etwas beitragen zu können
I'm proud sometimes having helpfull ideas :RTFM:

und freue mich jedesmal sehr, wenn wir ein 'Rätsel' lösen können oder etwas neues entdecken
and be glad we find solutions for problems or any new aspects of the object of our interest B)

Ja, Volker - wir müssen den Worten mal Taten folgen lassen. Hanau ist z.B. nicht soo weit für mich - liegt aber doch irgendwie total außerhalb meines Dunstkreises
Yes, Sergio, I intend to do my very best in the future - but the secret of this forum is we try to help the users by qualifying them to do it by themselves. :FIGHT:

Hier hat schon mancher erkennen müssen, dass er viel Geld für unqualifizierte und nutzlose Werkstattarbeit bezahlt hatte.
Some users had to realize they paid a lot of money for unqualified and useless work of workshops.

Es ist ein großes Ziel, so etwas zumindest bei denjenigen zu verhindern, die auch etwas Interesse an der Technik und keine Angst haben, sich die Finger schmutzig zu machen oder nach dem ersten Fehlversuch aufgeben.
It's an ambitious aim to help those ones who have same interest in the technic and no fear from getting dirty fingers or give up after the first unsuccessful attempt.

Linux developers say 'Have a lot of fun!'
So do I

Norbert
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von nordfisch.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #2157 von 280se1974
280se1974 antwortete auf Ein Jahr Forum - ein gutes Jahr!
Thanks for the english Norbert. Although I write in English, I understand German fairly well but have to think too much to write in German :whistle:

Kind Regards,

Sergio

Mehr
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #2180 von inuw
inuw antwortete auf Ein Jahr Forum - ein gutes Jahr!
Hallo Volker,
meinen Glückwunsch zum mehr als gelungen Auftritt über die ganze Zeit.
Hier wird dir geholfen(!) könnte man sagen.
Neben Volker waren mir persönlich auch Norbert mit Zuspruch Rat und Tat immer zur Seite -- DANKE DANKE -- kann ich Euch nur sagen!! Leider konnte ich nicht auf dem Pfingsttreffen in Ornbau terminlich nicht um sich persönlich kennen zu lernen.
Wenn sich ein Treffen der Forumsuser bzw. der „D-Jetronic`er“ ergeben könnte – fände ich das super.

Mir habt ihr zumindest bis zum Ganzabnahme (Erstzulassung) und H-Kennzeichen ein ganz Großes Stück geholfen.
Die 1429 lebt wieder! :OKAY:
In der letzte Woche: ich hab es selbst nicht so ganz glauben wollen, im ersten Anlauf beide Abnahmen §21 un §23 ohne erkennbare Mängel beim TÜV. (Bild anbei) Mein Sohn und ich waren sehr glücklich. Was die wichtigsten Kleinigkeiten angeht, den super perfekten Motorlauf etc. können wir jetzt auf der Straße ausgiebig testen und für bestimmte Arbeiten den Wagen ans Haus holen, dass erleichtert das Vorgehen ungemein.
Also danke für ein ganzes Jahr …
Christoph
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von inuw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden