Sprache auswählen

Hinweise und Fragen / announcements and questions

Sollen wir die K-Jetronic Workshops trennen?

Umfrage: K-Jetronic Workshops auftrennen? (endet am 2023-07-24 00:00:00)

Weiter KA und KE-Jetronic zusammen
2 22.2%
1 Workshop KA und 1 Workshop KE separat
7 77.8%
Anzahl der Wähler: 9
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
Mehr
1 Jahr 9 Monate her - 1 Jahr 9 Monate her #19792 von w201190mercedes
w201190mercedes antwortete auf Sollen wir die K-Jetronic Workshops trennen?
persönliche Meinung:

Die Workshop war perfect!!! 

Eigentlich muss man beide Systemen verstehen um gut Diagnose zu stellen.

Für Techniker, Technik beauftragter von ein Club oder Liebhaber empfehle ich beide Systemen zu verstehen.

Meiner Meinung nach sind beide Systemen für 70% gleich. Bei KE ist die Warmlaufregler und Taktventil übernommen durch elektrohydraulisch Stellglied. Aber das ist grob das unterschied. Am Ende ist das für die meiste Personen unwichtig wie die Mengenteiler funktioniert. Wichtig ist um zu wissen wie Mann Fehler erkennt und erhebt. 

Ich empfehle mehr Zeit zu stecken in die Tabelle Bücher usw. Und wie man die richtige teile findet.  Fiel Fehler kommen durch falsche Teile. Voruntersuchung ist sehr wichtig!

Wahn jemand nur interessiert ist in sein eigene Auto mit Ka oder Ke dann versehe ich das beide Systemen zu verstehen vielleicht etwas zu fiel ist.

Auch wann jemand nicht selbst an sein Auto arbeitet empfehle ich um das System zu verstehen. Dann versteht man warum und welche Wartung wichtig ist. Und wist Mann auch ob sein Mechaniker werklich Ahnung hat oder nur rum bastelt.

Warum dann die Lehrgang nicht in 2 Tagen. Tag 1 KA-Jetronic Tag 2 Ke-Jetronic. Die der will ist beide tagen dabei und wer nicht will nur 1 Tag. Für mich Ist alles in 1 Tag gut genug, aber ich beschäftige mich schon seit fiele Jahren mit diese Systemen  bin daher voreingenommen. Mehr Tiefgang in Messtechnik Ware für mich auch schöner gewesen.

Wahn Mann selbst motoreinstellen will und Diagnose stellen will muss die Lehrgang eigentlich auch Minimum 2 Tagen sein. Ich arbeite Fiel mit Ke und Ka Jetronic aber lerne noch Jeder Tag!

Zündung Ist aber auch wichtig. Meiner Meinung haben wir noch zu wenig gesprochen über Zündung, Strom und Messtechnik. Und vergesse auch nicht Wartung Stau wie zu Beispiel ein defekte Generator, kann zur Zerstörung des Motorsteuergerat führen. ( Habe ich öfter gesehen)

So Trennen ja, aber für jemand die will mehr Tiefgang. 

(Deutsch ist nicht meine Muttersprache)
Letzte Änderung: 1 Jahr 9 Monate her von w201190mercedes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #19793 von w201190mercedes
w201190mercedes antwortete auf Sollen wir die K-Jetronic Workshops trennen?
Eigentlich hatte ich nicht erwartet das ich in die Workshop so viel Autos sehen wurde mit so fiel Problemen! Eigentlich hatte fast alle Autos ein Wartung stau nach meiner Meinung.

• Dr-DJet
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #19794 von Dr-DJet
Hallo Jean-Louis,

aber bitte auch oben die Abstimmung vornehmen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Dr-DJet
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
1 Jahr 8 Monate her #19886 von Dr-DJet
Hallo Leute,

wir sind noch weit vom Quorum von 24 entfernt. Mit den wenigen Stimmen kann ich nicht so eine fundamentale Änderung in den K-Jetronc Workshops vornehmen. Eigentlich hatten wir seit 2019 viele Teilnehmer, die doch eine Meinung haben müssten. Also bitte die Abstimmung am Anfang des Threads tätigen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden