- Thank you received: 22
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
Porsche 914/4 1,7 geht aus wenn warm wird
- Michi68
-
Topic Author
- Elite Member
-
Less
More
5 years 8 months ago #12117
by Michi68
Replied by Michi68 on topic Porsche 914/4 1,7 geht aus wenn warm wird
Hallo Norbert,
Schläuche eingekürzt (seeehr mühsam) und dicht, Motor läuft. Probefahrt steht noch aus.
Gruß
Michi
Schläuche eingekürzt (seeehr mühsam) und dicht, Motor läuft. Probefahrt steht noch aus.
Gruß
Michi
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Michi68
-
Topic Author
- Elite Member
-
Less
More
5 years 8 months ago #12134
by Michi68
Hallo Hans,
mein Mechaniker möchte jetzt den Drosselklappenschalter prüfen. Kannst du mir Messwerte nennen?
Vielen Dank
Michi
mein Mechaniker möchte jetzt den Drosselklappenschalter prüfen. Kannst du mir Messwerte nennen?
Vielen Dank
Michi
- nordfisch
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 746
5 years 8 months ago #12136
by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Porsche 914/4 1,7 geht aus wenn warm wird
Hallo Michi,
ich fürchte, dass dein Mechaniker nicht den geringsten Schimmer von der D-Jetronic hat.
Wer nach Messwerten des Drosselklappenschalters fragt, hat sich disqualifiziert...
O.k., vielleicht braucht er ja nur eine Prüfanleitung.
Das englische Handbuch ist ja im Netz frei verfügbar. Auf Seite 22 ist die Prüfung des Drosselklappenschalters beschrieben.
Link zum Download: Porsche D-Jet-manual
Gruß
Norbert
ich fürchte, dass dein Mechaniker nicht den geringsten Schimmer von der D-Jetronic hat.
Wer nach Messwerten des Drosselklappenschalters fragt, hat sich disqualifiziert...
O.k., vielleicht braucht er ja nur eine Prüfanleitung.
Das englische Handbuch ist ja im Netz frei verfügbar. Auf Seite 22 ist die Prüfung des Drosselklappenschalters beschrieben.
Link zum Download: Porsche D-Jet-manual
Gruß
Norbert
- tiger
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 35
5 years 8 months ago - 5 years 8 months ago #12137
by tiger
Replied by tiger on topic Porsche 914/4 1,7 geht aus wenn warm wird
Hallo Michi,
der Drosselklappenschalter im 914 ist grundsätzlich nicht anders als in anderen Fahrzeugen mit D-Jetronik. Alle Infos dazu findest Du hier im Kompendium von Volker. Anleitung zur Prüfung hier: jetronic.org/de/d-jetronic/drosselklappenschalter#Pruefen . Den Volllastkontakt kannst Du nicht prüfen, den hat der 914 nicht.
Hey Michi, ich hab Dir vorgeschlagen, Dich in die D-Jetronik einzuarbeiten. Dann kommt eine Frage nach Messwerten für den Drosselklappenschalter gar nicht erst auf.
Luftgekühlte Grüße
Hans
der Drosselklappenschalter im 914 ist grundsätzlich nicht anders als in anderen Fahrzeugen mit D-Jetronik. Alle Infos dazu findest Du hier im Kompendium von Volker. Anleitung zur Prüfung hier: jetronic.org/de/d-jetronic/drosselklappenschalter#Pruefen . Den Volllastkontakt kannst Du nicht prüfen, den hat der 914 nicht.
Hey Michi, ich hab Dir vorgeschlagen, Dich in die D-Jetronik einzuarbeiten. Dann kommt eine Frage nach Messwerten für den Drosselklappenschalter gar nicht erst auf.
Luftgekühlte Grüße
Hans
Last edit: 5 years 8 months ago by tiger.
- Michi68
-
Topic Author
- Elite Member
-
Less
More
5 years 8 months ago #12138
by Michi68
Hallo Norbert,
nicht er sondern ich hab voreilig nach Messwerten gefragt. Ich bin nämlich der der keinen Schimmer von der D-Jetronic hat. Für mich als Laien ist es etwas schwierig mich wie von Hans vorgeschlagen in die D-Jetronic einzuarbeiten. Aber ich versuche mein Bestes.
Gruß
Michi
nicht er sondern ich hab voreilig nach Messwerten gefragt. Ich bin nämlich der der keinen Schimmer von der D-Jetronic hat. Für mich als Laien ist es etwas schwierig mich wie von Hans vorgeschlagen in die D-Jetronic einzuarbeiten. Aber ich versuche mein Bestes.
Gruß
Michi
- Dr-DJet
-
- Away
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
5 years 8 months ago #12140
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Porsche 914/4 1,7 geht aus wenn warm wird
Hallo Michi,
auch ich bin kein Automechaniker, noch nicht mal Ingenieur nur so was Ähnliches. Das mit dem Einarbeiten geht schon, dafür habe ich das Kompendium doch geschrieben und veranstalte wie kommenden Samstag Workshops.
auch ich bin kein Automechaniker, noch nicht mal Ingenieur nur so was Ähnliches. Das mit dem Einarbeiten geht schon, dafür habe ich das Kompendium doch geschrieben und veranstalte wie kommenden Samstag Workshops.
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Time to create page: 0.182 seconds