Select your language

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Porsche 914/4 1,7 geht aus wenn warm wird

• Michi68
  • Topic Author
  • Elite Member
  • Elite Member
More
5 years 8 months ago #12103 by Michi68
Replied by Michi68 on topic Porsche 914/4 1,7 geht aus wenn warm wird
Hallo Norbert,
so wie er sich anhört glaube ich das auch. Aber warum gestern alles gut und heute Traktor. Die alten Kerzen waren alle schwarz. Zwei von den 4 Kerzensteckern sind ganz blöd raus zu kriegen. OK werd ich trotzdem schaffen. Aber was dann? Zündverteiler? Alles peanuts, aber er macht mich krank.
Danke für deine Hilfe!
Gruß
Michi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 8 months ago #12104 by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Porsche 914/4 1,7 geht aus wenn warm wird
Hallo Michi,
du hast ja die Vor- und die Rücklaufleitung am Tank neu verlegt.
Bist du sicher, dass die Rücklaufleitung nicht abgequetscht ist?
Das könnte auch erst über Nacht passiert sein, dass sich der Knick bildet...

Verschlossene Rücklaufleitung würde den Kraftstoffdruck extrem steigen lassen, führt zu Überfettung.

Gruß
Norbert

• Michi68
  • Topic Author
  • Elite Member
  • Elite Member
More
5 years 8 months ago #12107 by Michi68
Hallo Norbert,
ist natürlich eine Möglichkeit. Ich habe die Schläuche so lange gelassen, dass ich nicht mehr unter´s Auto musste. Gestern habe ich unerwähnt gelassen, dass während der Einstellversuche der kurze Benzinschlauch zur Einspritzdüse vom Zylinder 1 abgegangen ist. Ziemliche Benzinsauerei, aber sonst nix passiert. Ich dachte war halt schlecht montiert. Wenn du recht hast, mit dem Abquetschen dann wird wohl der zu hohe Benzindruck dafür verantwortlich gewesen sein das der Schlauch abging. Um unten noch einmal nachsehen zu können, habe ich die Abdeckplatte auch noch nicht wieder montiert. Ich werde ihn wieder auf die Rampe hinaufziehen und versuchen die Schläuche durch das Loch heraus zu ziehen. Entweder es gelingt mir dann sie unten zu verlegen oder ich muss sie kürzen. Möglich ist ja auch, dass der Schlauch nicht gequetscht sondern geknickt ist.
Gruß
Michi

• Michi68
  • Topic Author
  • Elite Member
  • Elite Member
More
5 years 8 months ago #12110 by Michi68
Hallo Norbert,
du hattest recht. Mit etwas Mühe habe ich die Schläuche unten heraus bekommen. Und jetzt läuft er auch wieder. Jetzt hab ich halt das Problem, die wieder hinein zu kriegen ohne sie wieder zu knicken. Kürzen will ich sie nicht, da fürchte ich mich vor einer neuen Benzinsauerei unterm Tank.
Gruß
Michi

More
5 years 8 months ago #12111 by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Porsche 914/4 1,7 geht aus wenn warm wird
Ja, Michi - Glück gehabt.

Was jetzt die überlangen Schläuche betrifft: Ich kann dir nur raten, die zu kürzen. Sonst hast du da eine Zeitbombe, die später zum ungünstigsten Zeitpunkt hochgehen kann.

Ich habe vor vielen Jahrzehnten mal bei VW in der Produktion gearbeitet. Da hingen immer so Transparente mit 'Parolen' in den Erholzeiträumen.
"Mach's gleich richtig!" ist die einzige, die ich nicht vergessen habe.

Du bist mit dem Überdruck-Problem übrigens in guter Gesellschaft: Auch unser Dr-Djet hat das alles durch, von überfettetem Motor bis Benzindusche. War aber nicht seine Schuld, sondern eigentlich ein Konstruktionsfehler von Mercedes. Besonders peinlich dabei, dass dies im Rahmen seines ersten D-Jetronic-Seminars am eigenen Auto auftrat...

Gruß
Norbert
The following user(s) said Thank You: Michi68

• Michi68
  • Topic Author
  • Elite Member
  • Elite Member
More
5 years 8 months ago #12112 by Michi68
Hallo Norbert,
genau so werde ich das machen. Nachdem ich den Tank aber nicht noch einmal heraus heben möchte und die Schlauchbinder am Tank und die Schlauchanschlüsse von unten jetzt unerreichbar sind, mache ich es anders. Ich habe bereits passende Verbindungsstücke bestellt. ich werde die Schläuche unterhalb des Tanks abklemmen, und dann die überflüssigen Stücke heraus schneiden. Mit den Verbindern und Schlauchbinder dann einkürzen. Vielen Dank für deine Hilfe und mittlerweile auch moralische Unterstützung.
Gruß
Michi

Time to create page: 0.112 seconds