- Thank you received: 22
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
Porsche 914/4 1,7 geht aus wenn warm wird
- Michi68
-
Topic Author
- Elite Member
-
Less
More
5 years 8 months ago #12083
by Michi68
Replied by Michi68 on topic Porsche 914/4 1,7 geht aus wenn warm wird
Hallo Frank,
Tank wieder drinnen, alles dicht. Motor läuft und geht wie Sau. Das alte Problem ist aber wieder da. Wenn er betriebswarm ist geht er an der Ampel aus. Springt wieder an und geht weiter wie Sau Ich möchte nun den Leerlauf bei warmen Motor erhöhen. Aber wo mach ich das? Ich hab gelesen am Zusatzluftschieber, aber wo ist der?
Danke für Hilfe
Gruß
Michi
Tank wieder drinnen, alles dicht. Motor läuft und geht wie Sau. Das alte Problem ist aber wieder da. Wenn er betriebswarm ist geht er an der Ampel aus. Springt wieder an und geht weiter wie Sau Ich möchte nun den Leerlauf bei warmen Motor erhöhen. Aber wo mach ich das? Ich hab gelesen am Zusatzluftschieber, aber wo ist der?
Danke für Hilfe
Gruß
Michi
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Michi68
-
Topic Author
- Elite Member
-
Less
More
5 years 8 months ago #12084
by Michi68
Hallo Hans,
ich möchte bei warmem Motor das Standgas erhöhen. Aber wie mach ich das? Ich hab von einer Messingschraube mit Kontermutter gelesen. Aber wo find ich die? Ansonsten würd er jetzt laufen.
Gruß
Michi
ich möchte bei warmem Motor das Standgas erhöhen. Aber wie mach ich das? Ich hab von einer Messingschraube mit Kontermutter gelesen. Aber wo find ich die? Ansonsten würd er jetzt laufen.
Gruß
Michi
- nordfisch
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 745
5 years 8 months ago #12085
by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Porsche 914/4 1,7 geht aus wenn warm wird
Hallo Michi,
nach Handbuch musst du den Luftfilter ausbauen, um Zugang zu der Leerlaufluftschraube zu bekommen.
Die Einstellschraube ist am Drosselklappenstutzen neben dem schwarzen Blech, das da sitzt.
Einstellung von oben.
Diese Schraube sollte aber nicht gekontert sein.
Durch Herausdrehen wird Luft zugegeben und dadurch die Drehzahl erhöht.
Einstellung bei warmem Motor auf 850-950 U/min.
Achtung! Findest du eine mit Mutter gekonterte Schraube, ist das wahrscheinlich die Drosselklappenanschlagschraube. Die darf nicht verstellt werden!
Gruß
Norbert
nach Handbuch musst du den Luftfilter ausbauen, um Zugang zu der Leerlaufluftschraube zu bekommen.
Die Einstellschraube ist am Drosselklappenstutzen neben dem schwarzen Blech, das da sitzt.
Einstellung von oben.
Diese Schraube sollte aber nicht gekontert sein.
Durch Herausdrehen wird Luft zugegeben und dadurch die Drehzahl erhöht.
Einstellung bei warmem Motor auf 850-950 U/min.
Achtung! Findest du eine mit Mutter gekonterte Schraube, ist das wahrscheinlich die Drosselklappenanschlagschraube. Die darf nicht verstellt werden!
Gruß
Norbert
- Michi68
-
Topic Author
- Elite Member
-
Less
More
5 years 8 months ago #12086
by Michi68
Hallo Norbert,
laut meinem Handbuch ist es aber eine Schraube mit Kontermutter. Nur hilft mir die Abbildung halt wenig. Ich werde jedenfalls mal den Luftfilter abbauen und schauen was ich da so finde. Wenn ich nicht weiter komme warte ich bis morgen. Dann ist gegenüber mein Mechaniker wieder da.
Gruß
Michi
laut meinem Handbuch ist es aber eine Schraube mit Kontermutter. Nur hilft mir die Abbildung halt wenig. Ich werde jedenfalls mal den Luftfilter abbauen und schauen was ich da so finde. Wenn ich nicht weiter komme warte ich bis morgen. Dann ist gegenüber mein Mechaniker wieder da.
Gruß
Michi
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
- nordfisch
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 745
5 years 8 months ago #12087
by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Porsche 914/4 1,7 geht aus wenn warm wird
Hallo Michi,
bitte schick mal unbedingt ein Bild.
Wäre nicht das erste mal, dass in einem Dokument ein brutaler Fehler ist.
Normalerweise wird die Leerlaufluftschraube nämlich rausgedreht, um die Drehzahl zu erhöhen.
Falls die da die Drosselklappe weiter öffnen, erhöht das auch die Drehzahl, ist aber der falsche Weg.
Gruß
Norbert
bitte schick mal unbedingt ein Bild.
Wäre nicht das erste mal, dass in einem Dokument ein brutaler Fehler ist.
Normalerweise wird die Leerlaufluftschraube nämlich rausgedreht, um die Drehzahl zu erhöhen.
Falls die da die Drosselklappe weiter öffnen, erhöht das auch die Drehzahl, ist aber der falsche Weg.
Gruß
Norbert
- Michi68
-
Topic Author
- Elite Member
-
Less
More
5 years 8 months ago #12089
by Michi68
Hallo Norbert,
auf den Fotos ist eine Schraube zu sehen, unter der eine Feder ist (eigentlich die Einzige). Ich habe den starken Verdacht, das sie das ist.
Gruß
Michi
auf den Fotos ist eine Schraube zu sehen, unter der eine Feder ist (eigentlich die Einzige). Ich habe den starken Verdacht, das sie das ist.
Gruß
Michi
Time to create page: 0.132 seconds