- Thank you received: 22
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
Porsche 914/4 1,7 geht aus wenn warm wird
- Michi68
-
Topic Author
- Elite Member
-
Less
More
5 years 9 months ago #12027
by Michi68
Replied by Michi68 on topic Porsche 914/4 1,7 geht aus wenn warm wird
Hallo Norbert,
wahrscheinlich gute Idee. Welchen Klub genau meinst du?
Gruß
Michi
wahrscheinlich gute Idee. Welchen Klub genau meinst du?
Gruß
Michi
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- nordfisch
-
- Away
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 745
5 years 9 months ago #12028
by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Porsche 914/4 1,7 geht aus wenn warm wird
Hallo Michi,
ich habe da keine Kontakte.
Volker hat letztes Jahr beim 914-Klub einen Workshop gemacht, Bilder davon findest du unter 'Workshops'.
Ob das jetzt der einzige oder der beste Klub ist weiß ich nicht.
Gruß
Norbert
ich habe da keine Kontakte.
Volker hat letztes Jahr beim 914-Klub einen Workshop gemacht, Bilder davon findest du unter 'Workshops'.
Ob das jetzt der einzige oder der beste Klub ist weiß ich nicht.
Gruß
Norbert
- Michi68
-
Topic Author
- Elite Member
-
Less
More
5 years 9 months ago #12030
by Michi68
Hallo Norbert,
nur so eine Idee. Wenn da ein Flansch unbelegt ist, vielleicht könnte die dann eh schon deaktiviert sein? Ich stürze mich jetzt auf die Ansaugrohre. Einmal alles runter, Schläuche und Dichtungen besorgen und dann weiter.
Gruß
Michi
nur so eine Idee. Wenn da ein Flansch unbelegt ist, vielleicht könnte die dann eh schon deaktiviert sein? Ich stürze mich jetzt auf die Ansaugrohre. Einmal alles runter, Schläuche und Dichtungen besorgen und dann weiter.
Gruß
Michi
- Michi68
-
Topic Author
- Elite Member
-
Less
More
5 years 9 months ago #12033
by Michi68
Hallo Norbert,
die Saugrohre sind jetzt herunten, war gar kein Problem. Alle Muttern gängig. Auf der Unterseite steckte das Teil auf dem Foto. Ist aus recht hartem Kunststoff. Teilenummer hat es keine. Auf dem einen klebte eine Papierdichtung, auf dem zweiten nicht´s. Was ist das? Die Dichtungen die ich bei Classic Parts finden schauen jedenfalls ganz anders aus. Danke wenn du was dazu weißt.
Gruß Michi
die Saugrohre sind jetzt herunten, war gar kein Problem. Alle Muttern gängig. Auf der Unterseite steckte das Teil auf dem Foto. Ist aus recht hartem Kunststoff. Teilenummer hat es keine. Auf dem einen klebte eine Papierdichtung, auf dem zweiten nicht´s. Was ist das? Die Dichtungen die ich bei Classic Parts finden schauen jedenfalls ganz anders aus. Danke wenn du was dazu weißt.
Gruß Michi
- Dr-DJet
-
- Away
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
5 years 9 months ago #12038
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Porsche 914/4 1,7 geht aus wenn warm wird
Hallo Michi,
nach meinem Urlaub kann ich mal schauen, was da genau mit der Abgasrückführung gemacht wurde. Ich komme da aber jetzt nicht ran.
nach meinem Urlaub kann ich mal schauen, was da genau mit der Abgasrückführung gemacht wurde. Ich komme da aber jetzt nicht ran.
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: Michi68
- nordfisch
-
- Away
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 745
5 years 9 months ago #12039
by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Porsche 914/4 1,7 geht aus wenn warm wird
Hallo Michi,
das ist ein 'Spacer', eine Isolierunterlage, die schlecht Wärme leitet. Absolut weit verbreitet vom Rasenmäher bis zu Flugmotoren, unter Vergasern fast immer montiert.
Da drunter (meist auch drüber, es gibt auch mehrschichtige Konstruktionen) gehören eigentlich immer Papierdichtungen.
Die könnten hier bei dir ganz anders aussehen, z.B. länglich-oval mit einer großen zentralen Bohrung und zwei kleinen. Nur diese Anschlüsse des Saugrohres müssen ja dicht werden...
Diese Dichtungen bekommst du aber sicher, wenn nicht kann man sie selbst aus Dichtungspapier schneiden. Es gibt auch Firmen, die sowas nach Muster machen.
Gruß
Norbert
das ist ein 'Spacer', eine Isolierunterlage, die schlecht Wärme leitet. Absolut weit verbreitet vom Rasenmäher bis zu Flugmotoren, unter Vergasern fast immer montiert.
Da drunter (meist auch drüber, es gibt auch mehrschichtige Konstruktionen) gehören eigentlich immer Papierdichtungen.
Die könnten hier bei dir ganz anders aussehen, z.B. länglich-oval mit einer großen zentralen Bohrung und zwei kleinen. Nur diese Anschlüsse des Saugrohres müssen ja dicht werden...
Diese Dichtungen bekommst du aber sicher, wenn nicht kann man sie selbst aus Dichtungspapier schneiden. Es gibt auch Firmen, die sowas nach Muster machen.
Gruß
Norbert
Time to create page: 0.116 seconds