- Thank you received: 44
Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !
Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.
Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.
Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
280se 3.5 stellt sich beharrlich stur.
- Elektro-Richter
- Topic Author
- Banned
-
Less
More
8 years 10 months ago #4332
by Elektro-Richter
Old-Mercedes Qualität , Langlebigkeit= Nachhaltigkeit
Replied by Elektro-Richter on topic 280se 3.5 stellt sich beharrlich stur.
das Rechtschreibprogramm ist schon toll. Wenn man nicht alles 2mal liest.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Elektro-Richter
- Topic Author
- Banned
-
Less
More
8 years 10 months ago #4401
by Elektro-Richter
Also, Zündspule ist in Lörrach (DE).
Muss sie also abholen fahren.
Hatte eine kleine Ausfahrt über 25km, nach 20km extreme Probleme 4 mal Motor aus.
Gerade noch bis zum nächsten MB-Classic Center nach Bern geschafft. Dort ist noch eine "alter" Mercedes-Mechaniker der die alte Technik gut kennt (Empfehlung MB-Club CH).
Sicherheitshalber lasse ich mal alle Einstellungen prüfen & die ZS wechseln, wird nicht billig, aber ein abschleppen auf der BAB in DE (CH--> Erlangen) ist auch nicht lustig und sicher auch kein Handschlaggeschäft.
Muss sie also abholen fahren.
Hatte eine kleine Ausfahrt über 25km, nach 20km extreme Probleme 4 mal Motor aus.
Gerade noch bis zum nächsten MB-Classic Center nach Bern geschafft. Dort ist noch eine "alter" Mercedes-Mechaniker der die alte Technik gut kennt (Empfehlung MB-Club CH).
Sicherheitshalber lasse ich mal alle Einstellungen prüfen & die ZS wechseln, wird nicht billig, aber ein abschleppen auf der BAB in DE (CH--> Erlangen) ist auch nicht lustig und sicher auch kein Handschlaggeschäft.
- nordfisch
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 738
8 years 10 months ago #4411
by nordfisch
Replied by nordfisch on topic 280se 3.5 stellt sich beharrlich stur.
Hallo Thomas,
die Probleme - wenn Motor heiß - können schon sehr gut von der defekten Zündspule kommen.
Ich hatte das mal bei einem Motorrad mit externen Zündspulen (also normaler Batteriezündung).
Nach einiger Zeit, wenn die Spule warm wurde, fiel der eine Zylinder aus. Wartete man dannn einige Zeit, lief es wieder für einige Zeit problemlos.
Gruß
Norbert
die Probleme - wenn Motor heiß - können schon sehr gut von der defekten Zündspule kommen.
Ich hatte das mal bei einem Motorrad mit externen Zündspulen (also normaler Batteriezündung).
Nach einiger Zeit, wenn die Spule warm wurde, fiel der eine Zylinder aus. Wartete man dannn einige Zeit, lief es wieder für einige Zeit problemlos.
Gruß
Norbert
The following user(s) said Thank You: Elektro-Richter
- Elektro-Richter
- Topic Author
- Banned
-
Less
More
8 years 10 months ago #4414
by Elektro-Richter
Das sehe ich auch so.
Die "neue" neue Zündspule wird heute eingebaut. Von Mercedes in Bern geht dann die Ein &Ausbaurechnung an den Teilelieferant (Autoteile Teufel), dieser fordert eine Ein & Ausbaurechnung (wenn das so sein muss...).
Der Werkstattchef sagte auch sofort als er das Zündspulengeräusch hörte, das diese hin ist (also doch eine nicht selbst heilende Zündspule).
Ich hoffe das war dann alles.
Die "neue" neue Zündspule wird heute eingebaut. Von Mercedes in Bern geht dann die Ein &Ausbaurechnung an den Teilelieferant (Autoteile Teufel), dieser fordert eine Ein & Ausbaurechnung (wenn das so sein muss...).
Der Werkstattchef sagte auch sofort als er das Zündspulengeräusch hörte, das diese hin ist (also doch eine nicht selbst heilende Zündspule).
Ich hoffe das war dann alles.
- Elektro-Richter
- Topic Author
- Banned
-
Less
More
8 years 10 months ago #4425
by Elektro-Richter

Heute bekam ich den Rückruf vom MB-Werkstattchef aus Bern.
Auch die "neue" neue ZS von Bosch (Brasilien) spinnt.
Nach Kaltlaufphase das gleiche Spiel. Man sagte mir: So ist das wenn die Qualität: Made in Germany, nach Brasilien exportiert wird.
So ist das dann, Geiz ist geil auch bei Bosch???
Der Werkstattchef baut jetzt eine alte blaue ZS von Bosch (Germany) ein, er lässt den Wagen morgen damit 2Stunden im Stand laufen. Die D-Jetanlage ist Tip-Top für ihn.
Hat jemand von euch auch die Brasilien-ZS eingebaut und Erfahrungen damit?

Heute bekam ich den Rückruf vom MB-Werkstattchef aus Bern.
Auch die "neue" neue ZS von Bosch (Brasilien) spinnt.
Nach Kaltlaufphase das gleiche Spiel. Man sagte mir: So ist das wenn die Qualität: Made in Germany, nach Brasilien exportiert wird.
So ist das dann, Geiz ist geil auch bei Bosch???
Der Werkstattchef baut jetzt eine alte blaue ZS von Bosch (Germany) ein, er lässt den Wagen morgen damit 2Stunden im Stand laufen. Die D-Jetanlage ist Tip-Top für ihn.
Hat jemand von euch auch die Brasilien-ZS eingebaut und Erfahrungen damit?
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
8 years 10 months ago #4427
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic 280se 3.5 stellt sich beharrlich stur.
Hallo Thomas,
es gibt nichts, was es nicht gibt ... Meine Zündspulen sind noch die originalen. Aber wenn ich das so sehe, muss ich doch mal ein Zündverteiler Prüfstandsprojekt anstoßen. Aber dann mit Prüfung der Sekundärseite.
es gibt nichts, was es nicht gibt ... Meine Zündspulen sind noch die originalen. Aber wenn ich das so sehe, muss ich doch mal ein Zündverteiler Prüfstandsprojekt anstoßen. Aber dann mit Prüfung der Sekundärseite.
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Time to create page: 0.116 seconds