Select your language

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Porsche 914/4 1,7 geht aus wenn warm wird

More
5 years 8 months ago #12206 by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Porsche 914/4 1,7 geht aus wenn warm wird
Hallo,
ich kann den Zustand natürlich so nicht beurteilen. Aber wenn du schon dabei bist...

Das ist sicher keine Arbeit, für die man einen Meistertitel braucht.

Wichtig ist, dass du das richtige Material hast. Das Einfachste ist sicher der Komplettersatz durch Schlauch, da sparst du auch die ganzen Übergänge.

Gruß
Norbert
The following user(s) said Thank You: Michi68

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Michi68
  • Topic Author
  • Elite Member
  • Elite Member
More
5 years 8 months ago #12207 by Michi68
Replied by Michi68 on topic Porsche 914/4 1,7 geht aus wenn warm wird
Hallo Norbert,
ich war mit den Fotos beim Mechaniker drüben. Der ist gelassen. Er meint wenn´s nicht dicht wäre würde es ja rinnen. Möglicherweise hab ich ja auch wirklich Paranoia mit dem Spritverlieren. Der Tankanschluss war fix kaputt, das sollte jetzt auch dicht sein. Mechaniker meint es könnte an den Temperaturfühlern liegen.
Gruß
Michi

• Michi68
  • Topic Author
  • Elite Member
  • Elite Member
More
5 years 8 months ago #12212 by Michi68
Hallo Norbert,
ich versuche jetzt den Temperaturfühler vor dem Zylinder 3 raus zu kriegen. Der ist ganz schlecht erreichbar und total fest gerostet. Schon über Nacht mit Rostlöser eingesprüht. Es geht nicht auf, weiter kämpfen. Weißt du übrigens wo ich den 2. Temperaturfühler finde?
Gruß
Michi

More
5 years 8 months ago #12213 by nordfisch
Hallo Michi,
miss doch den Temperaturfühler erstmal, bevor du ihn ausbaust und ggf. zerstörst. Diese Teile bekommt man nicht an jeder Ecke.

Was mir noch aufgefallen ist auf deinen Bildern: Der verbaute Kraftstofffilter scheint mir ungeeignet zu sein. Filter mit Kunststoffmantel gibt es eigentlich nur im Ansaugbereich und bei Vergasermotoren, wo der Druck sehr viel niedriger ist. Hat der nicht sogar schon einen Riss, links auf dem Bild?

Gruß
Norbert
The following user(s) said Thank You: Michi68

• Michi68
  • Topic Author
  • Elite Member
  • Elite Member
More
5 years 8 months ago #12214 by Michi68
Hallo Norbert,
beim messen sind wir wieder beim fehlenden Wissen und mangelndem Gerät. Mein Mechaniker hat mir versprochen rüber zu kommen und sich das anzusehen. Was den Benzinfilter betrifft könntest du recht haben. Tropfen tut dort aber nichts. Oder tut´s das nur wenn der Motor läuft? Ich hab neue, höherer Auffahrrampen bestellt und bekommen. Wenn er da oben ist schau ich mir das an. Was sollte da den für ein Filter rein?
Gruß
Michi

More
5 years 8 months ago #12215 by nordfisch
Hallo Michi,
das Messen ist kein Hexenwerk und du brauchst dazu nur ein Thermometer, ein Ohmmeter und Referenzwerte. Die Referenzwerte findest du in dem Handbuch, das ich dir verlinkt habe. Es sind übrigens beim Zylinderkopffühler andere Werte als bei den wassergekühlten D-Jetronic-Fahrzeugen.
Den Luftfühler solltest du am Luftfilter finden. Der hat aber nicht soo viel Einfluss, dennoch läuft der Motor fetter, wenn er nicht angeschlossen ist.

Um die Dichtheit des Druckteils des Kraftstoffsystems zu prüfen, muss der Motor nicht laufen. Einfach im Stand mehrmals die Zündung einschalten, dann läuft die Kraftstoffpumpe jeweils kurz an und baut Druck auf. Durch den Rücklauf läuft dabei aber wohl zu wenig Sprit, da sollte man schon bei laufendem Motor gucken.

Gruß
Norbert

Achso, Filter: Da solltest du jeden mit Blechkörper nehmen können, der die passenden Anschlüsse hat. Idealerweise einen für L-Jetronic-Fahrzeuge raussuchen.

Time to create page: 0.130 seconds