Select your language

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Porsche 914/4 1,7 geht aus wenn warm wird

• Michi68
  • Topic Author
  • Elite Member
  • Elite Member
More
5 years 8 months ago #12216 by Michi68
Replied by Michi68 on topic Porsche 914/4 1,7 geht aus wenn warm wird
Hallo Norbert,
also Temperaturfühler ist draußen, war am falschen Bolzen. Das Ding war ziemlich verölt. Nun meint mein Mechaniker ich soll noch einen Teil abschrauben. Das sitzt auf der rechten Seite unter dem Ansaugsrohr von Zylinder 4. Da krieg ich natürlich den Bolzen auch nicht auf. Mein Foto hat wieder einmal das Limit überschritten.
Gruß
Michi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Michi68
  • Topic Author
  • Elite Member
  • Elite Member
More
5 years 8 months ago #12217 by Michi68
Hallo Norbert,
nach meiner Recherche handelt es sich um den Thermozeitschalter. Da wollte ich wahrscheinlich schon wieder den falschen Bolzen aufkriegen. Der scheint in das Blech eingeschraubt zu sein. Jetzt kann ich nicht arbeiten, weil es da schüttet.
Gruß
Michi

More
5 years 8 months ago #12218 by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Porsche 914/4 1,7 geht aus wenn warm wird
Hallo Michi,
der TZS ist nur für den Kaltstart zuständig. Übermittelt keinerlei Werte an die D-Jetronic und funktioniert von dieser weitestgehend unabhängig. Lass ihn unangetastet sitzen, wo er sitzt, wenn du mit dem Kaltstart keine Probleme hast.

Gruß
Norbert.

• Michi68
  • Topic Author
  • Elite Member
  • Elite Member
More
5 years 8 months ago #12219 by Michi68
Hallo Norbert,
momentan spinnt er völlig. Jetzt hab ich die Ansaugkrümmer schon herunten. Ist das auch schon egal.
Gruß
Michi

• Michi68
  • Topic Author
  • Elite Member
  • Elite Member
More
5 years 8 months ago #12225 by Michi68
Hallo Norbert,
jetzt also beide Temp-Fühler herunten. Messwerte hab ich gefunden. Schaut sich mein Mechaniker an. Wenn ich das richtig recherchiert habe ist der 1er leicht zu kriegen. Beim 2er schaut es offenbar nicht so gut aus. Bei Bosch Classic wird einer angeboten der nach der Modellzuordnung passen sollte. Die eingestanzte Nummern stimmen aber nicht überein. Hast du da Ahnung?
Gruß
Michi
PS: ohne meinen Mechaniker wäre ich erschossen

More
5 years 8 months ago #12226 by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Porsche 914/4 1,7 geht aus wenn warm wird
Hallo Michi,
es gibt einige Teile, die trotz verschiedener Bosch-Nr. identisch, kompatibel oder mit Einschränkung / Modifikation verwendbar sind.

Den Angaben von Bosch oder irgendwelchen Teilehändlern dazu sollte man aber nicht ohne Überprüfung trauen.

Weil das Technische Archiv von Bosch nun doch schon einige Monate 'wegen Wartungsarbeiten' down ist, hast du selbst kaum eine Chance, die Teile vergleichen zu können.

Poste mal die Bosch-Teilenummern, dann können wir schon was dazu sagen.

Gruß
Norbert
The following user(s) said Thank You: Michi68

Time to create page: 0.118 seconds