Select your language

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Porsche 914/4 1,7 geht aus wenn warm wird

• Michi68
  • Topic Author
  • Elite Member
  • Elite Member
More
4 years 11 months ago #14090 by Michi68
Replied by Michi68 on topic Porsche 914/4 1,7 geht aus wenn warm wird
Hallo Rudiger,
das hat mir sehr geholfen. Im link zu Amazon konnte ich meine Pumpe unter den Vergleichsnummern finden. Also passt sie. Es hat sich nun herausgestellt, dass sie doch nicht defekt ist. Ein Knick im Kraftstoffschlauch war schuld. Der ist offenbar schleichend entstanden.
Gruß
Michi
The following user(s) said Thank You: Rudiger II

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• nordfisch
  • Away
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
4 years 11 months ago #14091 by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Porsche 914/4 1,7 geht aus wenn warm wird
Hallo Michi,
du kannst da sicher sein. Ich habe ein Pierburg-Dokument gefunden, in dem diese Pumpe als 'ersetzt durch'. 7.21287.53 angegeben ist.
Und über die findet man wieder Originaldaten bei Pierburg.

Wie ich (siehe oben) mal wieder festgestellt habe, kann man sich auf Referenzen bei Amazon, ebay, autodoc etc. leider nicht verlassen.

Gruß
Norbert

• Michi68
  • Topic Author
  • Elite Member
  • Elite Member
More
4 years 10 months ago #14265 by Michi68
Hallo Zusammen,
ein Zwischenbericht. Nachdem verbauen der überholten Einspritzdüsen und der Beseitigung des Knicks in der Kraftstoffleitung ist jetzt vieles gut. Er springt an, läuft anfangs so bei 1500 Umin. Nach einiger Zeit geht er zurück auf knapp 1000 Umin. Dann läuft er zwar etwas unruhig, aber ohne Drehzahlschwankungen.Der Benzindruck liegt jetzt stabil bei 2,1 Bar. Nun habe ich festgestellt, dass ca. 0,7 Liter Öl zu viel drinnen ist. Ich nehme an, dass das Benzin ist. Vor einem Ölwechsel möchte ich nicht fahren.
Schon jetzt einmal vielen Dank für alle hilfreichen Tipps. Allen voran Volker und Norbert.
Gruß
Michi
The following user(s) said Thank You: Rudiger II

• nordfisch
  • Away
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
4 years 10 months ago #14266 by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Porsche 914/4 1,7 geht aus wenn warm wird
Hallo Michi,
Danke für den Bericht.

Und: Ja, ein Ölwechsel sollte jetzt unbedingt sein. Der Motor hat doch wahrscheinlich nur 2,5 l Öl?

Ich bekomme jetzt nach 213 Beiträgen wirklich nicht mehr zusammen, was jetzt mit dem Auto war bzw. nicht war.

Es wäre toll, wenn du abschließend mal sammeln würdest, wo denn jetzt wirklich die Ursache(n) für die ursprünglichen Probleme lagen.
Ich meine, du hast eine ganze Menge getauscht - aber was war denn jetzt wirklich kaputt?

Gruß
Norbert
The following user(s) said Thank You: Michi68

• Michi68
  • Topic Author
  • Elite Member
  • Elite Member
More
4 years 10 months ago #14267 by Michi68
Hallo Norbert,
vorerst, du hast Recht. Nach den vielen Beiträgen kann man schon die Übersicht verlieren. Was Öl betrifft sind mit Ölfilterwechsel 3,5 Liter drinnen. Ich werde gerne versuchen zusammen zu stellen, was da alles war. Nochmals vielen Dank dir für die unermüdliche Unterstützung.
Gruß
Michi

• Michi68
  • Topic Author
  • Elite Member
  • Elite Member
More
4 years 10 months ago #14317 by Michi68
Hallo Zusammen,
bevor das Auto neues Öl kriegt, habe ich noch ein kleines Problem. Das Standgas ist jetzt nach Warmlauf ziemlich stabil bei 950-1000 Umin. Allerdings nicht nach Gas geben. Ich muss dann unter dem Luftfilter, wo das Gasseil eingehängt ist zurück drücken. Woran kann´s liegen? Ausbauen kann man das Teil nicht. Versucht zu schmieren habe ich schon. Dem Gasseil mehr Spiel zu geben geht kaum. Kann es auch an der Rückhohlfeder liegen? Die würde ich um kleines Geld bei VW Classic bekommen.
Eine Zusammenstellung habe ich schon gemacht, reiche ich nach.
Gruß Michi

Time to create page: 0.119 seconds