- Thank you received: 745
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
Porsche 914/4 1,7 geht aus wenn warm wird
- nordfisch
-
- Platinum Member
-
Less
More
5 years 3 months ago #13122
by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Porsche 914/4 1,7 geht aus wenn warm wird
Hallo Michi,
du solltest prüfen, ob dann noch ein Zündfunke kommt.
Ein so schneller Ausfall ist zwar ungewöhnlich, aber wer weiß...
Gruß
Norbert
du solltest prüfen, ob dann noch ein Zündfunke kommt.
Ein so schneller Ausfall ist zwar ungewöhnlich, aber wer weiß...
Gruß
Norbert
The following user(s) said Thank You: Michi68
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
5 years 3 months ago #13123
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Porsche 914/4 1,7 geht aus wenn warm wird
Hallo Michi,
durch einen Windungsschluss kann auch der Zündfunke zu schwach sein.
durch einen Windungsschluss kann auch der Zündfunke zu schwach sein.
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Please log in or register to see it.
- Michi68
-
Topic Author
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 22
5 years 3 months ago #13124
by Michi68
Replied by Michi68 on topic Porsche 914/4 1,7 geht aus wenn warm wird
Hallo Volker,
macht es Sinn eine passende NGK Zündspule um € 22,50 inkl. Versandkosten zu kaufen, ohne sicher zu wissen das die alte kaputt ist?
Gruß
Michi
macht es Sinn eine passende NGK Zündspule um € 22,50 inkl. Versandkosten zu kaufen, ohne sicher zu wissen das die alte kaputt ist?
Gruß
Michi
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
5 years 3 months ago #13126
by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Porsche 914/4 1,7 geht aus wenn warm wird
Nö
Please log in or register to see it.
- rema350SL-H
-
- Elite Member
-
5 years 3 months ago #13127
by rema350SL-H
Replied by rema350SL-H on topic Porsche 914/4 1,7 geht aus wenn warm wird
Hallo Michi,
eine defekte Zündspule wie z.B. ein Windungsschluss der Primärwicklung läßt sich am Zündoszilloskop-Bild erkennen. Da sollte dann doch mal eine vernünftig ausgestattete (Oltimer-)Werkstatt draufschauen. Oder Du kommst zu einem Workshop. Für Christian ist das sicherlich keine große Herausforderung.
Ein Windungsschluss würde die Zündleistung verringern. Das würde aber meiner Meinung nach noch nicht erklären, warum der Motor erst nach einiger Zeit ausgeht.
Viele Grüße,
Recardo
eine defekte Zündspule wie z.B. ein Windungsschluss der Primärwicklung läßt sich am Zündoszilloskop-Bild erkennen. Da sollte dann doch mal eine vernünftig ausgestattete (Oltimer-)Werkstatt draufschauen. Oder Du kommst zu einem Workshop. Für Christian ist das sicherlich keine große Herausforderung.
Ein Windungsschluss würde die Zündleistung verringern. Das würde aber meiner Meinung nach noch nicht erklären, warum der Motor erst nach einiger Zeit ausgeht.
Viele Grüße,
Recardo
- Michi68
-
Topic Author
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 22
5 years 2 weeks ago #13780
by Michi68
Replied by Michi68 on topic Porsche 914/4 1,7 geht aus wenn warm wird
Hallo Zusammen,
zuerst ist mein Mechaniker offenbar wirklich nicht so genial wie ich geglaubt habe.Das einzige was er in 2 Monaten hingekriegt hat war Kompression messen. Zylinder 1-3 haben etwa 8 Bar, 4 nur 6,5. Zudem war das Ventil bei 4 undicht. Er will oder kann es nicht machen (ich glaube zweiteres). Jetzt hab ich ihn wieder. Habe die Ventile zur Überholung an die Elferwelt geschickt (wirklich gute Arbeit). Beim Undichten war nichts mehr zu machen, also ein Neues. Alles wieder eingebaut. Er springt sofort an, läuft einige Zeit recht passabel. Dann beginnt er unrund zu werden, kann mit Pumpen eine Weile erhalten werden. Nun konnte ich auch testen, was passiert wenn ich Starthilfespray in den Luftfilter spritze wenn er unrund wird. Damit kann ich ihn erhalten. Also lt. Volker zu mager. Aber warum?
Danke für Hilfe.
Gruß,
Michi
zuerst ist mein Mechaniker offenbar wirklich nicht so genial wie ich geglaubt habe.Das einzige was er in 2 Monaten hingekriegt hat war Kompression messen. Zylinder 1-3 haben etwa 8 Bar, 4 nur 6,5. Zudem war das Ventil bei 4 undicht. Er will oder kann es nicht machen (ich glaube zweiteres). Jetzt hab ich ihn wieder. Habe die Ventile zur Überholung an die Elferwelt geschickt (wirklich gute Arbeit). Beim Undichten war nichts mehr zu machen, also ein Neues. Alles wieder eingebaut. Er springt sofort an, läuft einige Zeit recht passabel. Dann beginnt er unrund zu werden, kann mit Pumpen eine Weile erhalten werden. Nun konnte ich auch testen, was passiert wenn ich Starthilfespray in den Luftfilter spritze wenn er unrund wird. Damit kann ich ihn erhalten. Also lt. Volker zu mager. Aber warum?
Danke für Hilfe.
Gruß,
Michi
Time to create page: 0.118 seconds