- Thank you received: 746
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
Porsche 914/4 1,7 geht aus wenn warm wird
- nordfisch
-
- Away
- Platinum Member
-
Less
More
5 years 1 week ago #13793
by nordfisch
der Stecker ist in voller Breite auf das Steuergerät aufgesteckt.
Du kannst ihn als nicht seitlich (Richtung Kabel) abziehen, sondern musst ihn seitlich vom Steuergerät abziehen. Das geht nicht immer leicht.
Gruß
Norbert.
Replied by nordfisch on topic Porsche 914/4 1,7 geht aus wenn warm wird
Hallo Michi,Michi68 wrote: Hallo Norbert,
mit einiger Mühe habe ich das Steuergerät jetzt heraus bekommen und auch die Plastikabdeckung. Das richtige dürfte es sein. Aber wie jetzt weiter?
...
der Stecker ist in voller Breite auf das Steuergerät aufgesteckt.
Du kannst ihn als nicht seitlich (Richtung Kabel) abziehen, sondern musst ihn seitlich vom Steuergerät abziehen. Das geht nicht immer leicht.
Gruß
Norbert.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- nordfisch
-
- Away
- Platinum Member
-
Less
More
5 years 1 week ago #13794
by nordfisch
Hallo Volker,
das Auto ist ein Ami.
Die Motoren werden nicht aufgebohrt, sondern die Zylinder und Kolben einfach ersetzt. Diese 'Volumenkits' sind für unsere Mercedes- und Opel- Vorstellungen ziemlich billig und werden auch deshalb oft verbaut.
Die Motoren sind ja insgesamt nicht so langlebig und werden daher öfter mal 'revidiert'.
Es wird schon Erkennungsmerkmale an den Zylindern geben, aber das erfahren wir vielleicht von einem 914-Spezi.
Gruß
Norbert
das Auto ist ein Ami.
Die Motoren werden nicht aufgebohrt, sondern die Zylinder und Kolben einfach ersetzt. Diese 'Volumenkits' sind für unsere Mercedes- und Opel- Vorstellungen ziemlich billig und werden auch deshalb oft verbaut.
Die Motoren sind ja insgesamt nicht so langlebig und werden daher öfter mal 'revidiert'.
Es wird schon Erkennungsmerkmale an den Zylindern geben, aber das erfahren wir vielleicht von einem 914-Spezi.
Gruß
Norbert
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
5 years 1 week ago #13795
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Porsche 914/4 1,7 geht aus wenn warm wird
Hallo Norbert,
also einen Zylinder kann man ja nicht einfach so ersetzen. Das geht nur mit Aufbohren oder mit einer anderen Laufhülse, falls der Motor Hülsen hat.
Ich erinnere mich noch mit Schrecken und aufgestellten Nackenhaaren an den Fall von Mike. Der war auf 2 Workshops und hat geheult, dass sein Auto mit einem neuen 049 SDF beschissen läuft. Vorher hatte er wohl einen mit gerissener Membran. Da lief er wenigstens unten rum etwas fetter. Aber mit einem anderen SDF war er dann viel zu mager. Die Geschichte vom vergrößerten Hubraum hat er erst nach langer Zeit erzählt und sich dann noch in 914world beschwert. Da sind ihm die Spinner aus den USA auch noch zur Seite gesprungen und haben behauptet. dass das alles super laufen soll. Oft schon gemacht, immer top. Mit Vernunft war denen nicht beizukommen. Etwas besser wurde es, als sich der Besitzer dann die grünen Einspritzventile des 914 2.0l besorgte. Ob er dann auch den richtigen SDF eingebaut hat, weiß ich nicht. Vernünftig wird so ein Umbau nie laufen. Christian (Obelix) würde jetzt behaupten, dass das nichts macht, da die 914 nie die Laufkultur eines Mercedes-Benz erreichen.
Die Amis, die solche Umbauten verkaufen und vornehmen, kennen jedenfalls keine Skrupel und lassen die Besitzer nach dem Einsammeln des Gelds im Regen stehen.
Aber ich habe keine Ahnung, wie man solche Umbauten erkennt, ohne den Motor zu öffnen. Da müssen die 914 Spezis hier helfen. Und ich weiß auch nicht, wie oft solche Umbauten vorgenommen wurden.
.
also einen Zylinder kann man ja nicht einfach so ersetzen. Das geht nur mit Aufbohren oder mit einer anderen Laufhülse, falls der Motor Hülsen hat.
Ich erinnere mich noch mit Schrecken und aufgestellten Nackenhaaren an den Fall von Mike. Der war auf 2 Workshops und hat geheult, dass sein Auto mit einem neuen 049 SDF beschissen läuft. Vorher hatte er wohl einen mit gerissener Membran. Da lief er wenigstens unten rum etwas fetter. Aber mit einem anderen SDF war er dann viel zu mager. Die Geschichte vom vergrößerten Hubraum hat er erst nach langer Zeit erzählt und sich dann noch in 914world beschwert. Da sind ihm die Spinner aus den USA auch noch zur Seite gesprungen und haben behauptet. dass das alles super laufen soll. Oft schon gemacht, immer top. Mit Vernunft war denen nicht beizukommen. Etwas besser wurde es, als sich der Besitzer dann die grünen Einspritzventile des 914 2.0l besorgte. Ob er dann auch den richtigen SDF eingebaut hat, weiß ich nicht. Vernünftig wird so ein Umbau nie laufen. Christian (Obelix) würde jetzt behaupten, dass das nichts macht, da die 914 nie die Laufkultur eines Mercedes-Benz erreichen.

Aber ich habe keine Ahnung, wie man solche Umbauten erkennt, ohne den Motor zu öffnen. Da müssen die 914 Spezis hier helfen. Und ich weiß auch nicht, wie oft solche Umbauten vorgenommen wurden.
.
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Please log in or register to see it.
- nordfisch
-
- Away
- Platinum Member
-
Less
More
5 years 1 week ago - 5 years 1 week ago #13797
by nordfisch
Ist ja ein luftgekühlter Motor. Da ist das meist so - vom Trecker bis zum Sternmotor.
Hier ein 914-Block ohne Zylinder:
www.914world.com/bbs2/uploads/post-14795-1483455728.jpg
Da kosten Zylinder, Kolben, Pleuel, Nockenwelle und Kurbelwelle zusammen einen für uns sehr überschaubaren Betrag...
hier das Preisniveau:
www.ebay.com/itm/94mm-2-0-Porsche-914-VW...5:g:PU0AAOSwIM5epPLX
Gruß
Norbert
Doch, Volker...Volker wrote: Hallo Norbert,
...
Ist ja ein luftgekühlter Motor. Da ist das meist so - vom Trecker bis zum Sternmotor.
Hier ein 914-Block ohne Zylinder:
www.914world.com/bbs2/uploads/post-14795-1483455728.jpg
Da kosten Zylinder, Kolben, Pleuel, Nockenwelle und Kurbelwelle zusammen einen für uns sehr überschaubaren Betrag...
hier das Preisniveau:
www.ebay.com/itm/94mm-2-0-Porsche-914-VW...5:g:PU0AAOSwIM5epPLX

Gruß
Norbert
Last edit: 5 years 1 week ago by nordfisch.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
5 years 1 week ago #13801
by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Porsche 914/4 1,7 geht aus wenn warm wird
Hallo Norbert,
oh ja ich vergaß den Boxermotor. Für das Kit bekommt man nicht mal einen Mercedes-Benz Kolben.
oh ja ich vergaß den Boxermotor. Für das Kit bekommt man nicht mal einen Mercedes-Benz Kolben.
Please log in or register to see it.
- Michi68
-
Topic Author
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 22
4 years 11 months ago #13955
by Michi68
Replied by Michi68 on topic Porsche 914/4 1,7 geht aus wenn warm wird
Hallo Beisammen,
habe mir nun ein Manometer mit T-Stück gebastelt und es in die Ringleitung gehängt. Zündung an, 1 Bar Druck. Motor springt an, Druck fällt langsam ab bis Motor abstirbt. Was nun? Benzinpumpe?
Gruß Michi
habe mir nun ein Manometer mit T-Stück gebastelt und es in die Ringleitung gehängt. Zündung an, 1 Bar Druck. Motor springt an, Druck fällt langsam ab bis Motor abstirbt. Was nun? Benzinpumpe?
Gruß Michi
Time to create page: 0.139 seconds