Select your language

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Komponentenüberprüfung D-Jetronic

More
6 years 3 months ago #10930 by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Komponentenüberprüfung D-Jetronic

Wilhelm wrote: ...
Im Ergebnis geben sie damit die letzte Meinung von Volker wieder.
...

... und die erste Meinung von mir.

Ist doch schön, wenn sich der Kreis dann endlich schließt.

Gruß
Norbert

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Wilhelm
  • Topic Author
  • Elite Member
  • Elite Member
More
6 years 3 months ago #10931 by Wilhelm
Replied by Wilhelm on topic Komponentenüberprüfung D-Jetronic
Hallo Norbert,

ja stimmt genau, so hast du es auch schon ganz zu Anfang zu dem Thema gesagt. Da ich jetzt aktuell wirklich sehr viel am Wagen/Motor mache, überlege ich dennoch,ob es nicht gut sei, bei der Gelegenheit auch neue Nocken im Gebiss zu verbauen. Sollte es dazu kommen, wäre natürlich auch der Einbau meiner Spritzschutzbleche überlegenswert, sodass die suboptimale Lösung, dann noch etwas besser wäre. Ab jetzt würde es in Wiederholungen ausarten, alles ist gesagt. Ich entscheide das kurzfristig und werde hier das Resultat abschließend für zukünftige Interessenten später berichten.

Viele Grüße
Wilhelm

More
6 years 3 months ago #10932 by Jörg
Replied by Jörg on topic Komponentenüberprüfung D-Jetronic
Guten Tag Wilhelm!

Wenn Du abschiessend von Deinen Bemühungen berichtest, dann wähle, bitte bitte, einen passenden Betreff und prägnante Stichworte.

Unter dem jetzigen Thema kann man nicht einmal ahnen, dass Du Spezialitäten des Impulsgebers (Gebiss) im Zündverteiler aufdeckst.

Es wäre auch kein Fehler, etwa durch Absätze, den Text lesefreundlich zu formatieren.

Vielen Dank

Jörg

More
6 years 3 months ago #10933 by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Komponentenüberprüfung D-Jetronic
Hallo Jörg,
in diesem Thread geht es nicht nur um den Impulsgeber.

Wilhelms D-Jetronic-Komponenten sind in erschreckender Zahl verbastelt, defekt oder falsch, nacheinander haben wir hier Relais - Kraftstoffpumpe - Verteiler - Drosselklappenschalter - Saugrohrdruckfühler - Impulsgeber 'durchgekaut'.

Dies ist also ein sehr fahrzeug-problem-spezifischer Thread. Die enthaltenen Informationen findet man meist auch anderswo im Forum.

Viele Grüße
Norbert

• Wilhelm
  • Topic Author
  • Elite Member
  • Elite Member
More
6 years 3 months ago #10934 by Wilhelm
Replied by Wilhelm on topic Komponentenüberprüfung D-Jetronic
Hallo Jörg,
Hallo Norbert,

Das Thema „Komponenüberprüfung“ habe ich zum Beginn meiner Komponentenprüfung aufgemacht, zu einem Zeitpunkt, als ich noch nicht ahnen konnte, mit welchen Kompinenten ich mich im Detail weiterbefassen muss.

Ich hatte mir zu Beginn zunächst vorgenommen, wirklich alles systematisch zu überprüfen, so wie es auch im Kompendium steht. Mit meinen Feststellungen und Erkenntnissen und diesbezüglichen Diskussionen,die sich daraus hier im Forum ergeben, soll nach mir auch denjenigen unter diesem Thread später einmal geholfen werden, die auch alles von Grund auf wieder auf Vordermann bringen wollen, bzw. müssen.

Ganz zum Schluss wird noch eine Zusammenfassung folgen, damit es rund wird.

Die Sache mit den Absätzen versuche ich zu beherzigen...., danke für den Hinweis....

Liebe Grüße

Wilhelm

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
6 years 3 months ago #10935 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Komponentenüberprüfung D-Jetronic
Hallo Wilhelm,

in aller Liebe für Erkenntniesse: Außer der Erkenntnis um das Spritzschutzblech ist jetzt aber nicht wirklich Neues dabei heraus gekommen. Ich glaube nicht, dass andere diesen langen Beitrag werden durcharbeiten wollen. Dafür ist doch die Checkliste und das Kompendium da.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Time to create page: 0.144 seconds