- Thank you received: 31
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
Komponentenüberprüfung D-Jetronic
- Wilhelm
- Topic Author
- Elite Member
-
Less
More
6 years 4 months ago #10828
by Wilhelm
Replied by Wilhelm on topic Komponentenüberprüfung D-Jetronic
Hallo Volker,
alles klar, danke. Du meintest ja, dass die verbaute (so wie es aussieht) für die K-Jetronic sei und damit falsch ist. Allein die Tatsache,
dass es so sein könnte, veranlasst mich eine neue und verlässlich richtige BP einzubauen.
Was mache ich am besten mit der alten BP (sie funktioniert ja)?
Entsorgen? Oder gibt es eine sinnvolle Verwendung dafür (z. B. dein Lager)?
VG
Wilhelm
alles klar, danke. Du meintest ja, dass die verbaute (so wie es aussieht) für die K-Jetronic sei und damit falsch ist. Allein die Tatsache,
dass es so sein könnte, veranlasst mich eine neue und verlässlich richtige BP einzubauen.
Was mache ich am besten mit der alten BP (sie funktioniert ja)?
Entsorgen? Oder gibt es eine sinnvolle Verwendung dafür (z. B. dein Lager)?
VG
Wilhelm
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Obelix
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 220
6 years 4 months ago #10829
by Obelix
Gruß
Christian
Replied by Obelix on topic Komponentenüberprüfung D-Jetronic
... die 013 und die 021 sind von den Werten her gleich, die 013 hat einen geraden Abgang aus Kunststoff, die 021 wie die 005 und 999 90 Grad Abgang über das Rückschlagventil. Die 013 sieht dadurch immer ein bißchen nach Hinterhofbastelei aus, da der Schlauch in einer weiten Kurve zu Filter verlegt werden muß.
Schau dir mal ein Bild vom Lieferumfang der 999 an, die 021 ist eine nackte Pumpe, die von mir angegebenen Teile das was bei der 999 noch dabei ist.
Gruß
Christian
Schau dir mal ein Bild vom Lieferumfang der 999 an, die 021 ist eine nackte Pumpe, die von mir angegebenen Teile das was bei der 999 noch dabei ist.
Gruß
Christian
Gruß
Christian
- nordfisch
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 744
6 years 4 months ago #10830
by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Komponentenüberprüfung D-Jetronic
Hallo Wilhelm,
es traut sich immer keiner ran - aber ich habe mal eine sehr preiswerte Pumpe getestet und hier auch empfohlen: jetronic.org/de/forum/jetronic/433-test-...ing-a-fuel-pump#3953
Für das Geld, für das ich die damals gekauft habe, gibt es die nicht mehr... aber für deutlich unter 40 Euro.
Ich würde die ohne Bedenken verbauen, weil die Qualität passt und - wie du in meinem verrlinkten Artikel lesen kannst - auch die technischen Eckdaten absolut passen.
Gruß
Norbert
es traut sich immer keiner ran - aber ich habe mal eine sehr preiswerte Pumpe getestet und hier auch empfohlen: jetronic.org/de/forum/jetronic/433-test-...ing-a-fuel-pump#3953
Für das Geld, für das ich die damals gekauft habe, gibt es die nicht mehr... aber für deutlich unter 40 Euro.
Ich würde die ohne Bedenken verbauen, weil die Qualität passt und - wie du in meinem verrlinkten Artikel lesen kannst - auch die technischen Eckdaten absolut passen.
Gruß
Norbert
- Wilhelm
- Topic Author
- Elite Member
-
Less
More
6 years 4 months ago #10831
by Wilhelm
Hallo Norbert,
sehr interessanter Artikel, allerdings habe ich heute schon eine BOSCH BP bestellt,
hatte diesen Artikel zu dem Zeitpunkt nich nicht gelesen....
Gruss
Wilhelm
sehr interessanter Artikel, allerdings habe ich heute schon eine BOSCH BP bestellt,
hatte diesen Artikel zu dem Zeitpunkt nich nicht gelesen....
Gruss
Wilhelm
- Wilhelm
- Topic Author
- Elite Member
-
Less
More
6 years 4 months ago #10832
by Wilhelm
Hallo Christian,
hatte nach der Antwort von Volker eine ...013 im Netz gefunden und dann auch gekauft. Sie sieht optisch so aus, wie die, die bei mir verbaut ist. So muss ich nichts ändern. Den Hinweis mit der Hinterhobastelei hatte ich -mangels widerbesseren Wissens- vorher leider nicht. Naja, egal, das wird alles sauber und akkurat verbaut und dann ist es gut.
Ich muss dann sehen, dass ich insgesamt mit allem weiter voran komme. Aber die Komponentenprüfung ist jetzt nahezu komplett positiv abgesclossen. Es fehlt eigentlich nur noch die Prüfunf des Inpulsauslösers!
Weiss jemand, wo ich einen richtigen Entstörkondensator finde?
Volker teilte mir mit, das der normalerweise im Inneten des Verteilers untergebracht ist.
Einer meiner Vorbesitzer hat den aussserhalb ran gefriemelt...
VG
Wilhelm
hatte nach der Antwort von Volker eine ...013 im Netz gefunden und dann auch gekauft. Sie sieht optisch so aus, wie die, die bei mir verbaut ist. So muss ich nichts ändern. Den Hinweis mit der Hinterhobastelei hatte ich -mangels widerbesseren Wissens- vorher leider nicht. Naja, egal, das wird alles sauber und akkurat verbaut und dann ist es gut.
Ich muss dann sehen, dass ich insgesamt mit allem weiter voran komme. Aber die Komponentenprüfung ist jetzt nahezu komplett positiv abgesclossen. Es fehlt eigentlich nur noch die Prüfunf des Inpulsauslösers!
Weiss jemand, wo ich einen richtigen Entstörkondensator finde?
Volker teilte mir mit, das der normalerweise im Inneten des Verteilers untergebracht ist.
Einer meiner Vorbesitzer hat den aussserhalb ran gefriemelt...
VG
Wilhelm
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
6 years 4 months ago #10833
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Komponentenüberprüfung D-Jetronic
Der Zündkondensator ist auch im Anhang A aufgeführt. :RTFM:
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Time to create page: 0.106 seconds