Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
300sel-4.5 (BJ72) in Betrieb nehmen
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Less
More
10 years 3 months ago #332
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic 300sel-4.5 (BJ72) in Betrieb nehmen
Ja Hannes, da hast Du Recht,
es gab wohl auch 4-polige Ein-/Ausschalter. Bei meinem W111 Cabrio sind da nur 5polige verbaut, deshalb kam ich darauf. Also dann hier ein Beispiel eines 4-poligen Relais ..
es gab wohl auch 4-polige Ein-/Ausschalter. Bei meinem W111 Cabrio sind da nur 5polige verbaut, deshalb kam ich darauf. Also dann hier ein Beispiel eines 4-poligen Relais ..
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- hannes6t8
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 8
10 years 3 months ago #333
by hannes6t8
Replied by hannes6t8 on topic 300sel-4.5 (BJ72) in Betrieb nehmen
Dein 111er müsste auch 4-polige haben..
Ursprünglich hatten die zylindrige Gehäuse.
Dein Vorschlagsrelais ist hier zu groß.
Es müsste ja nur der Markus sein eingebautes eckiges Relais näher beschreiben. Gruss Hannes
Ursprünglich hatten die zylindrige Gehäuse.
Dein Vorschlagsrelais ist hier zu groß.
Es müsste ja nur der Markus sein eingebautes eckiges Relais näher beschreiben. Gruss Hannes
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
10 years 3 months ago #334
by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic 300sel-4.5 (BJ72) in Betrieb nehmen
Hallo Hannes,
nein die hat er leider nicht, deshalb kann ich Dir dann doch nicht nicht helfen. Er hat an der Stelle gar keine Relais, ist aber auch ein Spät 68er 280er mit dem 6-Zylinder.
nein die hat er leider nicht, deshalb kann ich Dir dann doch nicht nicht helfen. Er hat an der Stelle gar keine Relais, ist aber auch ein Spät 68er 280er mit dem 6-Zylinder.
- markus1971
-
Topic Author
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 14
10 years 3 months ago #335
by markus1971
Replied by markus1971 on topic 300sel-4.5 (BJ72) in Betrieb nehmen
Hallo Hannes und Volker, ich kann morgen gerne nachsehen, ich muss ohnehin noch für Volker die Steuergeräte zusammensuchen und den Saugrohrdruckfühler zum Check ausbauen.
@ hannes: hast du auch einen US 4.5er?
Grüsse Markus
@ hannes: hast du auch einen US 4.5er?
Grüsse Markus
- beda
-
- Premium Member
-
10 years 3 months ago #336
by beda
Replied by beda on topic 300sel-4.5 (BJ72) in Betrieb nehmen
Hallo Markus
Nur mal so eine Idee... Könnte bei dir nicht ein 3.5er Motor drin sein??? Weißt du sicher das es ein M117 ist??
Gab es in Amiland einen 300SEL 4.5??? Die Frage ist: Woher hat ein Wagen aus Amiland GELBE Einspritzdüsen von einer 3.5er Maschine???
Gruß Peter
Nur mal so eine Idee... Könnte bei dir nicht ein 3.5er Motor drin sein??? Weißt du sicher das es ein M117 ist??
Gab es in Amiland einen 300SEL 4.5??? Die Frage ist: Woher hat ein Wagen aus Amiland GELBE Einspritzdüsen von einer 3.5er Maschine???
Gruß Peter
- markus1971
-
Topic Author
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 14
10 years 3 months ago #340
by markus1971
Replied by markus1971 on topic 300sel-4.5 (BJ72) in Betrieb nehmen
Hallo Peter,
der 4.5er ist doch extra für den amerikanischen Markt in den W109er reingekommen um den in Europa vorhandenen 200PS Motoren (also den 3.5er) ebenbürtig zu sein (zumindest was die Leistung angeht), ABgasnormen in den Staaten waren ein KO-Kriterium für den M116er.
Gelbe Düsen sind deshalb verbaut worden, weil man es beim Austausch nicht besser wußte oder derjenige der Meinung war, es sei egal oder weshalb auch immer...so meine Vermutung. Das rechte Typenschild am Heckdeckel ("4.5") ist ja häufiger zu sehen bei US-Fahrzeugen.
Grüße Markus
der 4.5er ist doch extra für den amerikanischen Markt in den W109er reingekommen um den in Europa vorhandenen 200PS Motoren (also den 3.5er) ebenbürtig zu sein (zumindest was die Leistung angeht), ABgasnormen in den Staaten waren ein KO-Kriterium für den M116er.
Gelbe Düsen sind deshalb verbaut worden, weil man es beim Austausch nicht besser wußte oder derjenige der Meinung war, es sei egal oder weshalb auch immer...so meine Vermutung. Das rechte Typenschild am Heckdeckel ("4.5") ist ja häufiger zu sehen bei US-Fahrzeugen.
Grüße Markus
Time to create page: 0.129 seconds