- Thank you received: 742
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
DB 280 SEL 3.5
- nordfisch
-
- Platinum Member
-
Less
More
9 years 1 month ago #3491
by nordfisch
Replied by nordfisch on topic DB 280 SEL 3.5
Hallo Olaf,
ich möchte mich für die umfassende und detailreiche Rückmeldung bedanken.
Sowas ist leider nicht selbstverständlich. Schließlich leiden wir hier immer mit bei jedem einzelnen Fahrzeug.
Wenns hinterher ein kompetenter Profi lösen kann - super. Andere versenken Tausende Euros in wilde Teiletauscherei, die keinen Erfolg bringt.
Druckfühler von Volker reparieren lassen... ich freue mich auf weitere Berichte.
Achso - was der Meister da geäußert hat wegen des nicht gut mitlaufenden Zylinders, kann ich bestätigen. Eine defekte Nockenwelle kann man oft kaum oder gar nicht durch den Kompressionstest erkennen.
Gruß
Norbert
ich möchte mich für die umfassende und detailreiche Rückmeldung bedanken.
Sowas ist leider nicht selbstverständlich. Schließlich leiden wir hier immer mit bei jedem einzelnen Fahrzeug.
Wenns hinterher ein kompetenter Profi lösen kann - super. Andere versenken Tausende Euros in wilde Teiletauscherei, die keinen Erfolg bringt.
Druckfühler von Volker reparieren lassen... ich freue mich auf weitere Berichte.
Achso - was der Meister da geäußert hat wegen des nicht gut mitlaufenden Zylinders, kann ich bestätigen. Eine defekte Nockenwelle kann man oft kaum oder gar nicht durch den Kompressionstest erkennen.
Gruß
Norbert
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- W 108 3.5
- Topic Author
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 40
9 years 1 month ago #3495
by W 108 3.5
Replied by W 108 3.5 on topic DB 280 SEL 3.5
Hallo Volker,
na klar, genau der Bosch-Tester war es. Ein schweres Geschütz! Den EFAW 228 hatte er übrigens nicht.
Liebe Grüße, Olaf
na klar, genau der Bosch-Tester war es. Ein schweres Geschütz! Den EFAW 228 hatte er übrigens nicht.
Liebe Grüße, Olaf
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
9 years 1 month ago #3499
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic DB 280 SEL 3.5
Hallo Olaf,
bei welchem Boschdienst warst Du denn jetzt, Frischholz? Falls ich mal wieder in HH jemanden empfehlen soll.
bei welchem Boschdienst warst Du denn jetzt, Frischholz? Falls ich mal wieder in HH jemanden empfehlen soll.
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Please log in or register to see it.
- W 108 3.5
- Topic Author
- Elite Member
-
Less
More
9 years 1 month ago #3515
by W 108 3.5
Hallo Volker,
ich war diesmal bei BOSCH Kruse, City Süd nennen wir den Stadtteil. Ganz in der Nähe der Elbbrücken, die man zwangsläufig überquert, wenn man in die Stadt fährt.
Da gibt es einen verdienten und erfahrenen Mitarbeiter, der sich am eigenen Arbeitsplatz scheinbar ausschließlich um Oldtimer kümmert. Knapp 100 Euronen brutto die Stunde. Hamburg halt ...
Liebe Grüße, Olaf
ich war diesmal bei BOSCH Kruse, City Süd nennen wir den Stadtteil. Ganz in der Nähe der Elbbrücken, die man zwangsläufig überquert, wenn man in die Stadt fährt.
Da gibt es einen verdienten und erfahrenen Mitarbeiter, der sich am eigenen Arbeitsplatz scheinbar ausschließlich um Oldtimer kümmert. Knapp 100 Euronen brutto die Stunde. Hamburg halt ...
Liebe Grüße, Olaf
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
9 years 1 month ago - 9 years 1 month ago #3518
by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic DB 280 SEL 3.5
Hallo Olaf,
danke für die Antwort. Das ist der von Bosch empfohlene Classic Service in Hamburg, den ich ja auch verlinkt hatte. Dass der einen 7400 Tester hat, wusste ich.
Und knapp 100€ brutto pro Stunde ist noch gar nichts. Für meine BMW K1200S zahle ich dieses Jahr 135€ brutto die Stunde. Und damit man es nicht merkt, wird nur noch ein Preis pro Arbeitswert veröffentlicht. Auf Nachfragen bekam ich dann raus, dass das 5 Minuten sind. Kommentar der Werkstatt: Das schreibt BMW so vor. Ich glaube, da mache ich die Wartung jetzt auch selbst.
danke für die Antwort. Das ist der von Bosch empfohlene Classic Service in Hamburg, den ich ja auch verlinkt hatte. Dass der einen 7400 Tester hat, wusste ich.
Und knapp 100€ brutto pro Stunde ist noch gar nichts. Für meine BMW K1200S zahle ich dieses Jahr 135€ brutto die Stunde. Und damit man es nicht merkt, wird nur noch ein Preis pro Arbeitswert veröffentlicht. Auf Nachfragen bekam ich dann raus, dass das 5 Minuten sind. Kommentar der Werkstatt: Das schreibt BMW so vor. Ich glaube, da mache ich die Wartung jetzt auch selbst.
Please log in or register to see it.
Last edit: 9 years 1 month ago by Dr-DJet.
- W 108 3.5
- Topic Author
- Elite Member
-
Less
More
9 years 4 weeks ago #3548
by W 108 3.5
Hallo Volker,
ich war heute wegen meiner Benzinpimpe bei meiner ehemaligen Stammwerkschaft. Er hat mir ein paar Teile mitgegeben, die nach D-Jetronic aussehen, die er aber nicht zuordnen kann. Sie passen aber nicht zu meinem Auto. Bestimmt kannst du aufklären, worum es sich handelt, dann kann ich vielleicht mit jemand tauschen.
Benzinpumpe 0580 254 992
Kaltstartventil 0 280 0270 032
Temperaturfühler 0 280 130 214
Temperaturfühler 0 280 130 219
Einspritzdüse 0 280 150 205
Einspritzdüse 0 280 150 40x
Letzte Ziffer ist leider unkenntlich, Düse ist blaugrün.
Liebe Grüße, Olaf
ich war heute wegen meiner Benzinpimpe bei meiner ehemaligen Stammwerkschaft. Er hat mir ein paar Teile mitgegeben, die nach D-Jetronic aussehen, die er aber nicht zuordnen kann. Sie passen aber nicht zu meinem Auto. Bestimmt kannst du aufklären, worum es sich handelt, dann kann ich vielleicht mit jemand tauschen.
Benzinpumpe 0580 254 992
Kaltstartventil 0 280 0270 032
Temperaturfühler 0 280 130 214
Temperaturfühler 0 280 130 219
Einspritzdüse 0 280 150 205
Einspritzdüse 0 280 150 40x
Letzte Ziffer ist leider unkenntlich, Düse ist blaugrün.
Liebe Grüße, Olaf
Time to create page: 0.125 seconds