Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
ST28 - wie funktioniert das?
- Dr-DJet
- Topic Author
- Moderator
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Less
More
9 years 5 months ago #1531
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic ST28 - wie funktioniert das?
Hallo Norbert,
dachte, ich hätte das oben schon geschrieben. Also ja, das Leerlaufpoti greift auch an Pin 10 ein. Daher ja mein Verständnis, dass das GAT Steuergerät eine Regelung an dieser Stelle genau wie das Leerlaufpoti dort eine Steuerung macht.
Und ja, man müsste damit eigentlich den Benzinverbrauch senken können, da es regelt statt etwas anzunehmen. Wobei wir natürlich nichts über die Regelgüte wissen. Aber ein closed loop control ist sicher besser als eine Annahme, die das D-Jetronic Steuergerät ohne Feedback macht. Das muss dann immer leicht fett steuern. Aber wie viel da zu sparen wäre, kann ich DIr nicht sagen. Whrscheinlich ist die Fahrweise entscheidendert.
dachte, ich hätte das oben schon geschrieben. Also ja, das Leerlaufpoti greift auch an Pin 10 ein. Daher ja mein Verständnis, dass das GAT Steuergerät eine Regelung an dieser Stelle genau wie das Leerlaufpoti dort eine Steuerung macht.
Und ja, man müsste damit eigentlich den Benzinverbrauch senken können, da es regelt statt etwas anzunehmen. Wobei wir natürlich nichts über die Regelgüte wissen. Aber ein closed loop control ist sicher besser als eine Annahme, die das D-Jetronic Steuergerät ohne Feedback macht. Das muss dann immer leicht fett steuern. Aber wie viel da zu sparen wäre, kann ich DIr nicht sagen. Whrscheinlich ist die Fahrweise entscheidendert.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
- Topic Author
- Moderator
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
9 years 4 months ago #1599
by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic ST28 - wie funktioniert das?
Hallo Tobias,
gibt es schon was Neues?
gibt es schon was Neues?
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Time to create page: 0.080 seconds