- Thank you received: 736
Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !
Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.
Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.
Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
D-Jetronic im Volvo P 1800 E von 1970
- nordfisch
-
- Platinum Member
-
Less
More
5 years 1 month ago #13389
by nordfisch
Diese Vorschrift wurde nach dem Problem durchgebrannter Kolbenböden ausgegeben.
Gruß
Norbert
Replied by nordfisch on topic D-Jetronic im Volvo P 1800 E von 1970
... Hoffentlich weiß die Firma Küppers, dass nach Volvo-Vorschrift der Kraftstoffdruck auf mindestens 2,1 Bar - teilweise 2,2 Bar einzustellen ist.sascha011169 wrote: ...
Die 2 bar Spritdruck wurden auf jeden Fall vor der Tour von Küppers geprüft und wahrscheinlich war deswegen auch die Brücke am Relais drin.
...
Diese Vorschrift wurde nach dem Problem durchgebrannter Kolbenböden ausgegeben.
Gruß
Norbert
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- sascha011169
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 1
5 years 1 month ago #13421
by sascha011169
Replied by sascha011169 on topic D-Jetronic im Volvo P 1800 E von 1970
Ein kurzes "Hallo" an alle!
Das Rucken ist weg und es lag klipp und klar am Drosselklappenschalter! Ich bin sehr froh und habe die Lektion gelernt. Jetzt muss ich mal versuchen den "Alten" ebenfalls wieder in Ordnung zu bringen.
Als nächstes steht das Warmstartverhalten und schließlich die Beendung der Warmlaufphase an, doch dazu werde ich dann wohl am besten einen neuen Beitrag senden. Zunächst stöbere ich aber mal im Archiv, ob mich die vorhandenen Hinweise schon weiter bringen.
Gruß
Sascha
Das Rucken ist weg und es lag klipp und klar am Drosselklappenschalter! Ich bin sehr froh und habe die Lektion gelernt. Jetzt muss ich mal versuchen den "Alten" ebenfalls wieder in Ordnung zu bringen.
Als nächstes steht das Warmstartverhalten und schließlich die Beendung der Warmlaufphase an, doch dazu werde ich dann wohl am besten einen neuen Beitrag senden. Zunächst stöbere ich aber mal im Archiv, ob mich die vorhandenen Hinweise schon weiter bringen.
Gruß
Sascha
The following user(s) said Thank You: Rudiger II
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
5 years 1 month ago #13426
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic D-Jetronic im Volvo P 1800 E von 1970
Hallo Sascha,
na das kannst Du jetzt ja auch der Firma Küppers berichten und ihnen ihre Brücke zurück geben.
na das kannst Du jetzt ja auch der Firma Küppers berichten und ihnen ihre Brücke zurück geben.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Time to create page: 0.093 seconds