Select your language

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

hoher CO-Wert 12% beim M110 mit D-Jetronic

More
9 years 1 week ago #3872 by nordfisch
Replied by nordfisch on topic hoher CO-Wert 12% beim M110 mit D-Jetronic

aquillo wrote: ...Ich denke, dass ich nicht drumrum komme, die Benzinleitungen und den Filter ( nach 41J.) zu erneuert.
...

Mach das bloß nicht! Auch das erst 41 Jahre alte Öl und die Bremsflüssigkeit 'Ate Blau' gehören doch ins Auto, alles andere stört die Originalität! :YES:
So eine verbastelte Karre mit neuem Filter will doch niemand! :NO:
Ich fürchte, du hast auf den 800 km ohne jedes Nachdenken den wertvollen verbleiten Kraftstoff verbrannt. Mit dem neumodischen Sprit darf dein Auto doch gar nicht fahren, 'Super verbleit' ist schließlich vorgeschrieben. :RTFM:
Mann oh Mann, was für ein Frevel! :Bang:
Hoffentlich verlierst Du wegen der Bauartveränderungen nicht die Betriebserlaubnis.... :evil:

Gruß
Norbert

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
9 years 1 week ago #3873 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic hoher CO-Wert 12% beim M110 mit D-Jetronic
:lol: :lol: :lol:

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
More
9 years 1 week ago #3874 by Dr-DJet
Jungs,

kent Ihr eigentlich "As bad as new" ? Irre, was es alles gibt. Aber wahrscheinlich erklären uns auch einige für verrückt in dem Bestreben, eine so alte Einspritzung am Leben zu erhalten. :woohoo:

Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
More
9 years 1 week ago - 9 years 1 week ago #3875 by Dr-DJet
Hallo Lutz,

der Norbert hat nur Spaß gemacht. Lass Dich nicht verwirren. Aber wenn der Motor nach Benzin riecht, kann es gut sein, dass da Benzinschläuche undicht sind. Ein neu gemachter Motor sollte aber so gut wie keiN Öl verbrauchen. Ich fülle in meinem 450SL nur beim Ölwechsel Öl nach.

Last edit: 9 years 1 week ago by Dr-DJet.

More
9 years 1 week ago #3876 by nordfisch
Replied by nordfisch on topic hoher CO-Wert 12% beim M110 mit D-Jetronic

Volker wrote: Jungs,

kent Ihr eigentlich "As bad as new" ...

Nein, kannte ich nicht. Obwohl ich da Respekt vor habe.
Vor 20 Jahren gelang es mir, einen Satz neue Originalreifen für mein Auto zu ergattern.
Ich war stolz wie Bolle, wo die Dimension 195R14 in dem Geschwindigkeitsindex doch schon jahrzehnte NML war ... und noch dazu das gleiche Fabrikat wie das unbenutzte Ersatzrad...
Als die Montierten die Verschleißgrenze erreichten, kamen sie endlich zum Einsatz.
Ich beging den Frevel, die Reifen ohne die im Artikel erwähnten Reifensocken in Betrieb zu nehmen.
Nach 1500 km bildeten sich an allen 4 Rädern praktisch gleichzeitig dicke Beulen, die Lauffläche löste sich....
Seitdem muss ich auch 205/70 fahren. Die Reifen habe ich endlich letztes Jahr entsorgt.

Alte Keilriemen habe ich auch genug... aber montieren werde ich die bestimmt nicht mehr.

Mein Auto hat 'ne hässliche Beule im Kofferdeckel seit 1977. Die muss da hin und gehört so.

Gruß
Norbert

Time to create page: 0.118 seconds