- Thank you received: 1
Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !
Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.
Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.
Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
Noch ein Jaguar-Fahrer
- JagDriver
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
4 years 3 months ago #15449
by JagDriver
Replied by JagDriver on topic Noch ein Jaguar-Fahrer
Gibt es eigentlich auch eine gute Methode um die Injektoren im eingebauten Zustand vor äußeren Einflüssen zu schützen, insbesondere Korrosion? Da meine größtenteils schon Rost am Metallgehäuse angesetzt haben, gerade auch am Übergang zum Kunststoff, möchte ich gerne etwas dagegen tun, aber ungerne mit grobem Gerät drangehen. Wäre es vielleicht sinnvoll die Injektoren äußerlich leicht zu fetten um weitere Korrosion zu unterbinden?
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
4 years 3 months ago #15450
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Noch ein Jaguar-Fahrer
Hallo,
eigentlich sind die ja äußerlich schwarz lackiert, leider auch original der Kunststoff etwas mit. Rosten können die also nur, wenn es da feucht wird. Dann gilt es, die Feuchtigkeit zu beiseitgen, den Rost zu entfernen und sie halt neu schwarz zu lackieren. Das geht aber nur im ausgebauten Zustand.
eigentlich sind die ja äußerlich schwarz lackiert, leider auch original der Kunststoff etwas mit. Rosten können die also nur, wenn es da feucht wird. Dann gilt es, die Feuchtigkeit zu beiseitgen, den Rost zu entfernen und sie halt neu schwarz zu lackieren. Das geht aber nur im ausgebauten Zustand.
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Please log in or register to see it.
- JagDriver
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
4 years 3 months ago - 4 years 3 months ago #15452
by JagDriver
Ausgebaut sind sie ja schon/noch ... habe nur ein wenig die Befürchtung, wenn ich da zuviel Material wegnehme, daß sie entweder am Übergang zum Kunststoff undicht werden oder aber nicht mehr sauber im Saugrohr sitzen. Und womit lackiert man die am besten, wird ja doch ein wenig heiß da im V?
Ursache der Korrosion dürfte die längere Standzeit sein verbunden mit der Nutzung als Eichhörnchen-Habitat ... habe trotz mehrmaliger vorheriger Reinigung noch einige Nussschalen rausgefischt nachdem alles ausgebaut war
.
Ursache der Korrosion dürfte die längere Standzeit sein verbunden mit der Nutzung als Eichhörnchen-Habitat ... habe trotz mehrmaliger vorheriger Reinigung noch einige Nussschalen rausgefischt nachdem alles ausgebaut war

Last edit: 4 years 3 months ago by JagDriver.
- nordfisch
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 738
4 years 3 months ago #15459
by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Noch ein Jaguar-Fahrer
Hallo Olli,
zwischen Plastikkopf und Metallkörper ist keine Dichtung - wenn es da scheinbar undicht wird, kommt der Sprit von innen heraus, wird also da nur sichtbar.... keine Angst also, was das betrifft.
Die Ventile sind mit dem billigsten lackiert, das es so gibt. Ohne jede Grundierung.
Natürlich sehen sie frisch lackiert besser aus, aber das ist eigentlich nur eine kosmetische Maßnahme.
Wenn ich welche lackiere, nehme ich dazu einfach billigsten Kunstharz-Spraydosenlack in seidenmatt, das sieht hinterher gut aus.
Die Temperaturen sind gar nicht so hoch, dass man einen besonders hitzefesten Lack nehmen muss.
Gruß
Norbert
zwischen Plastikkopf und Metallkörper ist keine Dichtung - wenn es da scheinbar undicht wird, kommt der Sprit von innen heraus, wird also da nur sichtbar.... keine Angst also, was das betrifft.
Die Ventile sind mit dem billigsten lackiert, das es so gibt. Ohne jede Grundierung.
Natürlich sehen sie frisch lackiert besser aus, aber das ist eigentlich nur eine kosmetische Maßnahme.
Wenn ich welche lackiere, nehme ich dazu einfach billigsten Kunstharz-Spraydosenlack in seidenmatt, das sieht hinterher gut aus.
Die Temperaturen sind gar nicht so hoch, dass man einen besonders hitzefesten Lack nehmen muss.
Gruß
Norbert
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
4 years 3 months ago #15461
by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Noch ein Jaguar-Fahrer
Hallo,
ich würde da nicht ewig rumschleifen. Oberflächlichen Rost weg, Rostumwandler drauf und dann einsprühen.
ich würde da nicht ewig rumschleifen. Oberflächlichen Rost weg, Rostumwandler drauf und dann einsprühen.
Please log in or register to see it.
- JagDriver
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
4 years 3 months ago #15472
by JagDriver
Einsprühen, womit? Oder meintest du lackieren?
Volker wrote: einsprühen.
Einsprühen, womit? Oder meintest du lackieren?
Time to create page: 0.130 seconds