- Thank you received: 1
Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !
Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.
Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.
Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
Noch ein Jaguar-Fahrer
- JagDriver
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
4 years 3 months ago #15357
by JagDriver
Replied by JagDriver on topic Noch ein Jaguar-Fahrer
Also das Testgerät wird nicht an der Autobatterie betrieben sondern an der Steckdose. Mit wieviel V die Konnektoren angesteuert werden, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen, sicherlich nicht mit 220V. Es ist allerdings auch nicht vorgesehen, die Kabel zu zerschnippeln um da irgendwelche Vorwiderstände reinzubasteln
.
Der Druck war aber auf jeden Fall bei meinen bisherigen Tests zu niedrig, der lag laut Skala nur bei ca. 1 Bar.
Danke auch für den Link, jedoch bevor ich mir irgendwelche überholten EVs aus Übersee kaufe, möchte ich doch lieber schauen, ob meine überhaupt ersetzungsbedürftig sind.

Der Druck war aber auf jeden Fall bei meinen bisherigen Tests zu niedrig, der lag laut Skala nur bei ca. 1 Bar.
Danke auch für den Link, jedoch bevor ich mir irgendwelche überholten EVs aus Übersee kaufe, möchte ich doch lieber schauen, ob meine überhaupt ersetzungsbedürftig sind.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- nordfisch
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 738
4 years 3 months ago #15358
by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Noch ein Jaguar-Fahrer
Hallo Olli,
wenn du wissen willst, ob die Düsen o.k. sind, musst du sie auch unter den richtigen Bedingungen prüfen.
Der Druck muss passen (3 Bar) und eben auch die Spannung. Dafür brauchst du die Vorwiderstände
von etwa 6 Ohm, weil das Gerät eine zu hohe Ausgangsspannung liefert.
Bei vielen L-Jetronic-Fahrzeugen z.B. sind solche Widerstände auch im Fahrzeug verbaut. Beispiel
Du kannst Widerstände natürlich auch über Adapter einschleifen...
Als Notbehelf könntest du die Düsen auch einfach statisch (dauerhaft) mit ca. 3 Volt bestromen. Ich nehme dazu zwei in Reihe geschaltete Mignon-Akkus.
Wenn du da an den Testbedingungen nichts ändern kannst / willst, geht eben kein Weg an einem ASNU-Spezialisten vorbei.
Gruß
Norbert
P.S.: Sich rechtzeitig mit raren Ersatzteilen für die Einspritzanlage zu versorgen ist mit Sicherheit kein Fehler, sondern meist eine extrem gute Kapitalanlage. Die Düsen, die bei dir verbaut sind, scheinen wirklich sehr selten zu sein - und eben nur bei den V12 von Jaguar verbaut. Da wird es keine Alternative und keine Nachfertigung geben, dafür aber zukünftig explodierende Preise.
wenn du wissen willst, ob die Düsen o.k. sind, musst du sie auch unter den richtigen Bedingungen prüfen.
Der Druck muss passen (3 Bar) und eben auch die Spannung. Dafür brauchst du die Vorwiderstände
von etwa 6 Ohm, weil das Gerät eine zu hohe Ausgangsspannung liefert.
Bei vielen L-Jetronic-Fahrzeugen z.B. sind solche Widerstände auch im Fahrzeug verbaut. Beispiel
Du kannst Widerstände natürlich auch über Adapter einschleifen...
Als Notbehelf könntest du die Düsen auch einfach statisch (dauerhaft) mit ca. 3 Volt bestromen. Ich nehme dazu zwei in Reihe geschaltete Mignon-Akkus.
Wenn du da an den Testbedingungen nichts ändern kannst / willst, geht eben kein Weg an einem ASNU-Spezialisten vorbei.
Gruß
Norbert
P.S.: Sich rechtzeitig mit raren Ersatzteilen für die Einspritzanlage zu versorgen ist mit Sicherheit kein Fehler, sondern meist eine extrem gute Kapitalanlage. Die Düsen, die bei dir verbaut sind, scheinen wirklich sehr selten zu sein - und eben nur bei den V12 von Jaguar verbaut. Da wird es keine Alternative und keine Nachfertigung geben, dafür aber zukünftig explodierende Preise.
- JagDriver
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 1
4 years 3 months ago #15359
by JagDriver
Replied by JagDriver on topic Noch ein Jaguar-Fahrer
Heureka, ich glaube das war's! Habe den Systemdruck auf 3 Bar erhöht und schon sieht das
ganz anders
aus.
- nordfisch
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 738
4 years 3 months ago #15360
by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Noch ein Jaguar-Fahrer
Sieht gut aus... aber wenn du - wie geschrieben - noch eine Abweichung von 10% zwischen den Düsen hast, solltest du noch weiter reinigen. 5% sind tolerabel - 10% zu hoch, meine ich.
Guten Rutsch!
Norbert
Guten Rutsch!
Norbert
- Terrier
-
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
4 years 3 months ago #15361
by Terrier
Replied by Terrier on topic Noch ein Jaguar-Fahrer
Hallo Olli,
erstmal vorweg Herzlich willkommen.
Vor 36 Jahren habe ich auch zwei Wildkatzen gefahren.
4.2 Serie 1 geschaltet und 4.2 Serie 2 Automatik.
Seeeeeehr feine Autos , aber an einen 12-Ender habe ich mich nicht rangstraut.
Bin aber dann zurück zum Benz.
Hattest Du denn keine Leistung oder warum wolltest du unbedingt die EV reinigen ??
erstmal vorweg Herzlich willkommen.
Vor 36 Jahren habe ich auch zwei Wildkatzen gefahren.
4.2 Serie 1 geschaltet und 4.2 Serie 2 Automatik.
Seeeeeehr feine Autos , aber an einen 12-Ender habe ich mich nicht rangstraut.
Bin aber dann zurück zum Benz.
Hattest Du denn keine Leistung oder warum wolltest du unbedingt die EV reinigen ??
- Terrier
-
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
4 years 3 months ago #15362
by Terrier
Replied by Terrier on topic Noch ein Jaguar-Fahrer
BTW reinigen der EV ist nach längerer Standzeit natürlich nicht zu unterschätzen.
Berichte doch Mal nach erfolgreichem Einbau ob der Motor weicher läuft und ob du weniger Kraftstoff verbrauchst.
Gruß Ralf
Berichte doch Mal nach erfolgreichem Einbau ob der Motor weicher läuft und ob du weniger Kraftstoff verbrauchst.
Gruß Ralf
Time to create page: 0.113 seconds