- Thank you received: 218
Diskussions Forum für Testgeräte von Bosch, Hermann und anderen
Bedienungsanleitung und Zubehör für Hermann Datatest 960S
- Obelix
- Platinum Member
Less
More
3 years 1 month ago #17194
by Obelix
Gruß
Christian
Replied by Obelix on topic Bedienungsanleitung und Zubehör für Hermann Datatest 960S
...da hilft die Bedienungsanleitung des 960 aber auch nicht weiter, das gehört zum Grundwissen, wenn man an der Motoreinstellung arbeiten will.
Gruß
Christian
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
- Moderator
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
3 years 1 month ago - 3 years 1 month ago #17195
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Bedienungsanleitung und Zubehör für Hermann Datatest 960S
Hallo Joachim,
der Versatz meint die Abweichung der Symmetrie der Schließungen des Zündkonstakts. Alle 360° / Zylinderzahl muss ein Nocken das auslösen. Wenn die Nocken defekt sind oder wenn die Welle eiert, ist das nicht symmetrisch.
Zum Thema Anleitungen muss ich leider daran erinnern, dass wir keine Urheberrechte daran haben und die deshalb hier nicht verteilen können. Aber ich kann Dir versichern, dass da nichts zu dem Thema Zündversatz weiter steht.
der Versatz meint die Abweichung der Symmetrie der Schließungen des Zündkonstakts. Alle 360° / Zylinderzahl muss ein Nocken das auslösen. Wenn die Nocken defekt sind oder wenn die Welle eiert, ist das nicht symmetrisch.
Zum Thema Anleitungen muss ich leider daran erinnern, dass wir keine Urheberrechte daran haben und die deshalb hier nicht verteilen können. Aber ich kann Dir versichern, dass da nichts zu dem Thema Zündversatz weiter steht.
Please log in or register to see it.
Last edit: 3 years 1 month ago by Dr-DJet.
- jpalden
- New Member
Less
More
- Thank you received: 0
3 years 1 month ago #17198
by jpalden
Replied by jpalden on topic Bedienungsanleitung und Zubehör für Hermann Datatest 960S
Lieber Volker,
vielen Dank, das dachte ich mir so. Muß sich wohl um um zu viel Spiel bei der Welle handeln, denn es ist ein neuer Nachbau-Verteiler aus China für alte Peugeots... Ich werde doch eine 123Ignition kaufen.
Gruß, Joachim
vielen Dank, das dachte ich mir so. Muß sich wohl um um zu viel Spiel bei der Welle handeln, denn es ist ein neuer Nachbau-Verteiler aus China für alte Peugeots... Ich werde doch eine 123Ignition kaufen.
Gruß, Joachim
- Dr-DJet
- Moderator
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
3 years 1 month ago #17199
by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Bedienungsanleitung und Zubehör für Hermann Datatest 960S
Hallo Joachim,
schon mal überlegt, Deinen originalen ZV überholen zu lassen? Ich habe selbst schon ein paar meiner ZV überholt. Ist mühselig, aber machbar.
schon mal überlegt, Deinen originalen ZV überholen zu lassen? Ich habe selbst schon ein paar meiner ZV überholt. Ist mühselig, aber machbar.
Please log in or register to see it.
- jpalden
- New Member
Less
More
3 years 1 month ago #17204
by jpalden
Replied by jpalden on topic Bedienungsanleitung und Zubehör für Hermann Datatest 960S
Lieber Volker,
ja, natürlich - allerdings mache ich es selbst. Es handelt sich um einen SEV mit der am Umfang des Verteilerkörpers kugelgelagerten Drehplatte, eine sehr schöne Konstruktion! Leider ist mein Verteilerprüfstand (ein sehr alter und seltener Weidenhoff aus Iowa) noch nicht fertig restauriert, so kann ich die Federn nicht justieren, die Kurve ist ziemlich daneben. Und die 123Ignition hat Kurven für alle alten Peugeots und kommt dann später auf das 504er Cabriolet meiner Frau.
Gruß, Joachim
ja, natürlich - allerdings mache ich es selbst. Es handelt sich um einen SEV mit der am Umfang des Verteilerkörpers kugelgelagerten Drehplatte, eine sehr schöne Konstruktion! Leider ist mein Verteilerprüfstand (ein sehr alter und seltener Weidenhoff aus Iowa) noch nicht fertig restauriert, so kann ich die Federn nicht justieren, die Kurve ist ziemlich daneben. Und die 123Ignition hat Kurven für alle alten Peugeots und kommt dann später auf das 504er Cabriolet meiner Frau.
Gruß, Joachim
- Hasenfuss25
- New Member
Less
More
3 years 1 month ago #17271
by Hasenfuss25
Replied by Hasenfuss25 on topic Bedienungsanleitung und Zubehör für Hermann Datatest 960S
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer Fernbedienung für den D950. Die Fernbedienung ist kabelgebunden und hat die Bezeichnung FB 80.
Wenn jemand eine Solche Fernbedienung verkaufen möchte, bitte melden!
MfG
Hasenfuss25
Ich bin auf der Suche nach einer Fernbedienung für den D950. Die Fernbedienung ist kabelgebunden und hat die Bezeichnung FB 80.
Wenn jemand eine Solche Fernbedienung verkaufen möchte, bitte melden!
MfG
Hasenfuss25
Time to create page: 0.111 seconds