- Thank you received: 1
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
Masseschluss Druckfühler Primärwicklung
- FC M110
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
24 Aug 2025 15:57 #23852
by FC M110
Masseschluss Druckfühler Primärwicklung was created by FC M110
Hallo Volker, hallo in die Runde,
ich habe heute mit Volkers Prüftabelle den Kabelbaum bei meinem w114 280ce durchgemessen und siehe da, bei Pin Nr. 7 (Druckfühler Primärwicklung) zeigte das Ohmmeter (gg. Klemme 11) rd. 450 Ohm an statt unendlich. Ansonsten lagen die Messwerte sehr nah an den Sollwerten. Nach der Beschreibung in der Prüftabelle ist das ein Hinweis auf einen Masseschluss. Wie würdet Ihr jetzt weiter vorgehen?
Vielen Dank und allseits einen schönen Sonntag
Felix
ich habe heute mit Volkers Prüftabelle den Kabelbaum bei meinem w114 280ce durchgemessen und siehe da, bei Pin Nr. 7 (Druckfühler Primärwicklung) zeigte das Ohmmeter (gg. Klemme 11) rd. 450 Ohm an statt unendlich. Ansonsten lagen die Messwerte sehr nah an den Sollwerten. Nach der Beschreibung in der Prüftabelle ist das ein Hinweis auf einen Masseschluss. Wie würdet Ihr jetzt weiter vorgehen?
Vielen Dank und allseits einen schönen Sonntag
Felix
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- nordfisch
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 761
24 Aug 2025 16:04 #23853
by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Masseschluss Druckfühler Primärwicklung
Hallo Felix,
einfach mal den Stecker ab und am Druckfühler direkt messen, ob einer der Pins einen Masseschluss hat..
Eigentlich ist das total unwahrscheinlich - auch, weil der DF ja gummigelagert befestigt ist und daher ein Kontakt zur Fahrzeugmasse gar nicht entstehen kann.
Ich vermute einen Messfehler...
Gruß
Norbert
einfach mal den Stecker ab und am Druckfühler direkt messen, ob einer der Pins einen Masseschluss hat..
Eigentlich ist das total unwahrscheinlich - auch, weil der DF ja gummigelagert befestigt ist und daher ein Kontakt zur Fahrzeugmasse gar nicht entstehen kann.
Ich vermute einen Messfehler...
Gruß
Norbert
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
24 Aug 2025 22:03 #23854
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops D-Jetronic 20.9.(ER), K-Jetronic 23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Masseschluss Druckfühler Primärwicklung
Hallo Felix,
und zusätzlich noch in den Kabelbaum hinein messen, ob da bei abgezogenem Stecker ein Masseschluss ist.
und zusätzlich noch in den Kabelbaum hinein messen, ob da bei abgezogenem Stecker ein Masseschluss ist.
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops D-Jetronic 20.9.(ER), K-Jetronic 23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Time to create page: 0.093 seconds