Select your language

Puch 230 ge W461

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
5 years 6 months ago #10443 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Puch 230 ge W461
Hallo Gero,

Du wolltest doch sowieso mal vorbei kommen, damit ich Deinen ZV aufnehmen kann. Hanau ist ja nicht weit.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: thomasgu

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 6 months ago #10446 by nargero
Replied by nargero on topic Puch 230 ge W461
Hallo Volker,

der revidierte Zündverteiler ist immer noch nicht eingetrudelt, vielleicht baue ich Dir jetzt einfach mal am nächsten Schrauberwochenende (1. Oktoberwochenende) einen aus und schicke Dir den, damit es mal voran geht.

Größere Strecken möchte ich erst wieder mit dem Auto fahren, wenn ich den revidierten ZV drin hab und wieder etwas Vertrauen ins Auto gewonnen habe...

Wenn Du magst, schicke mit doch das Zündschaltgerät, ich baue das mal in den Ersatzteilpuch ein und fahre bissi über das Gelände... Man merk ja schnell, ob der tut was er soll. Strobo hab ich auch da, um zu sehen ob die Verstellung sauber funktioniert. Die Zündung selbst zu messen ist etwas hakelig, wegen den geschirmten Kabeln... Das Bosch PMS100 zeigt die ganzen Werte nicht wirklich sauber an, noch mal die Drehzahl... Bzw. wenn es zwischendurch was mißt, dann sind das ziemlich Schätzwerte...

Aber etwas Gefühl und Gehör zeigen ja schon mal, ob die Reparatur ghrundsättzlich gelungen ist.

Viele Grüße
Gero

Puch 230GE (BJ91), U1300L (BJ87), V45W (BJ99)
The following user(s) said Thank You: thomasgu

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
5 years 6 months ago #10450 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Puch 230 ge W461
Hallo Gero,

am Montag bin ich im Odenwald und könnte in Oberzent vorbei schauen, um das ZSG auszuprobieren. Hättest Du so gegen 18h Zeit? Wenn ja, schicke mir bitte mal Adresse und TelNr. per PN.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: thomasgu

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 6 months ago #10479 by nargero
Replied by nargero on topic Puch 230 ge W461
Jepp, wird passend gemacht!
Viele Grüße
Gero

Puch 230GE (BJ91), U1300L (BJ87), V45W (BJ99)
The following user(s) said Thank You: thomasgu

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 4 months ago #10637 by nargero
Replied by nargero on topic Puch 230 ge W461
Hallo zusammen,

ich glaube wir haben völlig vergessen hier noch etwas Rückmeldung zu geben.
Die Probefahrt mit dem "vermeintlich" reparierten Zündschaltgerät von Volker verlief erfolgreich und problemlos. Wie oben schon irgendwo mal erwähnt, solange das fest "verdrahtete" IC nix hat, sind die Chancen auf eine Reparatur recht gut. *Sollte* es das IC sein, dann wird es ziemlich mühsam bis unmöglich/unwirtschaftlich. An der Stelle wird man wohl ein Tauschteil aus einem Schlachter holen müssen oder auf 12V umbauen... Die Chancen auf neue Ersatzteile sind sehr gering.

Auch ein Update zum Zündverteiler:
Die Spulen und der Induktivgeber (Innenleben des ZV) sind ebenfalls nicht mehr lieferbar. Also nicht nur der ZV selber.
ABER: Eventuell hat es jemand geschafft, das nachzuentwickeln. Ich warte noch auf meinen eigenen ZV, da fehlt - warum auch immer - ein Teil im Fliehkraftversteller... Wie das jetzt weitergeht steht noch in den Sternen...

Alles wird gut, viele Grüße
Gero

Puch 230GE (BJ91), U1300L (BJ87), V45W (BJ99)
The following user(s) said Thank You: thomasgu

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 3 months ago #10682 by OT230GE
Replied by OT230GE on topic Puch 230 ge W461
Hallöchen zusammen, hab auch das Problem mit dem sporadischen ausgehen vom Motor an meinem Schweizer. Die Überlegung die Zündung auf die ungekapselte Variante umzubauen hatte ich auch schon. Hat hier einer schon Erfahrungen gemacht? Komm aus der Nähe von Heilbronn.
The following user(s) said Thank You: thomasgu

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.112 seconds
Powered by Kunena Forum