- Thank you received: 53
Frosch im Wellness-Bad
- hgk
- Elite Member
Volker wrote: Hallo Florian,
...
Im Sommer bin ich übrigens Hans Citron DS 23 inéction gefahren. Das Fahrwerk ist toll, der Motor etwas schwach gegen den 450 SL. Ich denke, dass hgk dieses Mal dabei sein wird. Er war letztes Mal wegen einem runden Geburtstag in der Familie entschuldigt.
Deshalb bauen ja einige einen 6 oder 8 Zylinder ein.
Aber wenn Du etwas Gas gegeben hättest ...
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
125 PS sind ja auch nicht zu verachten, allerdings war zu dem Zeitpunkt die erste Ölkrise vorbei und da haben sie die Federn an der Drosselklappe stärker gemacht und im 7.Sinn gabs die Empfehlung mit dem Tennisball.
Hans
So hier noch ein Nachtrag zum 8 Zylinder:
citroenid19hotrod.blogspot.de/
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- iolo
- Topic Author
- Premium Member
- Thank you received: 46
hgk wrote:
Deshalb bauen ja einige einen 6 oder 8 Zylinder ein.
Aber wenn Du etwas Gas gegeben hättest ...
Oder gleich SM fahren, da hat man das Beste aus der DS plus Leistung
Aber im Ernst, mein Kumpel hat eine DSuper mit "nur" 100 PS, wenn man da a bisserl den Motor dreht geht das Ding ganz gut ab - echt erstaunlich.
Gruß
Immanuel
- hgk
- Elite Member
- Thank you received: 53
hier etwas für Dich, was das Thema Wellness-Bad besser trift:
[/url] www.dsclub.de/forum/read.php?1,111458,111458#msg-111458
MB)G
Hans
- Dr-DJet
- Moderator
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
schöne Doku, leider hat der DS Break Fahrer nicht auch die KTL gemacht. Schaun wir mal, wie mein nackter Frosch nach Weihnachten aussieht.
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
- FoxBravo
- Premium Member
- Ich könnt´ noch tausend Liter tanken
- Thank you received: 24
hallo Volker,
so ein Wellness-Bad war meinem SL einstens nicht vergönnt. Die Rohkarosserie wurde lediglich gesandstrahlt. Das ist auch eine interessante Erfahrung, und - zumindest für nicht ganz so exklusive Auto wie Deinen Frosch - vermutlich die beste Kombination aus Aufwand, Kosten, Ergebnis, Erkenntnisgewinn und Gründlichkeit. Auch wenn mein SL ein sehr frühes und wegen dem Schaltgetriebe ein eher selteneres Exemplar ist dürfte so eine Tauchbadlackierung leicht übertrieben sein. Ein ganz klein wenig muss man als Student ja das zur Verfügung stehende Budget im Auge behalten...
So hat die Rohkarosserie ausgesehen, als alles (sic!) weggeschraubt war:
In einer Strahlkabine hat es nicht übermäßig viel Platz, aber so ein kleines Cabrio passt dann doch ganz gut hinein:
(Beide Bilder sind von mir ursprünglich in die vdh-Gallerie hochgeladen und hierher verlinkt worden)
Von einem Sieb war die Karosserie glücklicherweise weit entfernt, aber der Karosseriebauer hatte dann doch noch ein wenig Arbeit.
Ein Schrauberkollege hier in der Gegend hatte seinen 450 SEL 6.9 ebenfalls wie Volker entlacken lassen. Ich habe ein paar Bilder sehen dürfen, wie das Auto wieder zurückgekommen ist - ich denke, da darf sich Volker schon mal kräftig drauf freuen
Ich bin auch sehr gespannt, was es dann um Weihnachten herum von Volker´s Seite aus zu berichten gibt.
Beste Grüße
Markus
- Dr-DJet
- Moderator
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Hallo Markus,FoxBravo wrote: Hallo allerseits,
hallo Volker,
Ein Schrauberkollege hier in der Gegend hatte seinen 450 SEL 6.9 ebenfalls wie Volker entlacken lassen. Ich habe ein paar Bilder sehen dürfen, wie das Auto wieder zurückgekommen ist - ich denke, da darf sich Volker schon mal kräftig drauf freuen
Ich bin auch sehr gespannt, was es dann um Weihnachten herum von Volker´s Seite aus zu berichten gibt.
Beste Grüße
Markus
soll ich das "darauf freuen" als eine positive Erwartung oder als ein Fürchten verstehen? Das kann man so oder so interpretieren.
Obelix sollte die Karosserie am Donnerstag oder Freitag der kommenden Woche erhalten. Danach kann er mir dann Weihnachten entweder versauen oder mich entspannen. Sehen werde ich es erst nach Weihnachten, wenn das EZZ nicht weitere Verzögerungen anmeldet. Eine Fahrt am Freitag vor Heiligabend auf der A3 nach Erlangen und wieder zurück tue ich mir ganz sicherlich nicht an.
Wenn die MB 107 SL weiterhin so im Preis steigen werden, wird sich das eines Tages auch rechnen. Für einen GUTEN 500er sind inzwischen so 35T€ anzulegen. Der preisliche Vorteil des Sandstrahlens statt des Entlackens dürfte sich so bei 5T€ bewegen. So ab 50T€ Wert wird das Entrosten langsam machbar. Wenn schon Citroen SM und NSU Prinz im EZZ gemacht werden, dann sollte das doch auch für den 107 SL Liebhaber drin sein. Pagoden als Vorgänger des 107 SL sind dort gang und gäbe.
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107