- Thank you received: 0
280 SE 4.5 - leichtes Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit
- W108vierfünf
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
19 hours 20 minutes ago #23242
by W108vierfünf
280 SE 4.5 - leichtes Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit was created by W108vierfünf
Guten Tag in die Runde
bei meinem 1971 280 SE 4.5 stellt sich bei konstanter Fahrt (besonders zwischen 80 und 100 km/h, wenn die Geschwindigkeit gehalten wird) ein leichtes, nicht ausgeprägtes Ruckeln ein (laienhaft gefühlt wie zu wenig Kraftstoff oder ein Zündproblem) - es ist ziemlich nervig weil der ansonsten schöne Fahrkomfort doch arg in Mitleidenschaft gezogen wird. Gibt man Gas legt er wieder ohne Störung los - Fehlzündungen etc. finden nicht statt. Sonst fährt das Auto kraftvoll und es sind im Leerlauf kalt wie warm alle 8 da. - Vorwiderstände - Verteiler komplett (ausser Gebiss) - Zündkabel und Saugrohrdruckfühler neuwertig bzw. überholt. Bin da etwas ratlos wo dieser Fehler stecken könnte - kann der Fehler seinen Ursprung in der zB Benzinpumpe haben ? Vielen Dank für Eure Ideen & Hilfe - Sternengruss vom Hans
bei meinem 1971 280 SE 4.5 stellt sich bei konstanter Fahrt (besonders zwischen 80 und 100 km/h, wenn die Geschwindigkeit gehalten wird) ein leichtes, nicht ausgeprägtes Ruckeln ein (laienhaft gefühlt wie zu wenig Kraftstoff oder ein Zündproblem) - es ist ziemlich nervig weil der ansonsten schöne Fahrkomfort doch arg in Mitleidenschaft gezogen wird. Gibt man Gas legt er wieder ohne Störung los - Fehlzündungen etc. finden nicht statt. Sonst fährt das Auto kraftvoll und es sind im Leerlauf kalt wie warm alle 8 da. - Vorwiderstände - Verteiler komplett (ausser Gebiss) - Zündkabel und Saugrohrdruckfühler neuwertig bzw. überholt. Bin da etwas ratlos wo dieser Fehler stecken könnte - kann der Fehler seinen Ursprung in der zB Benzinpumpe haben ? Vielen Dank für Eure Ideen & Hilfe - Sternengruss vom Hans
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
19 hours 17 minutes ago #23244
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic 280 SE 4.5 - leichtes Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit
Hallo Hans,
erster Verdächtiger ist der DKS. Ziehe da den Stecker mal ab und prüfe dann, ob Du das Ruckeln noch hast.
erster Verdächtiger ist der DKS. Ziehe da den Stecker mal ab und prüfe dann, ob Du das Ruckeln noch hast.
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Please log in or register to see it.
- W108vierfünf
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
17 hours 40 minutes ago #23249
by W108vierfünf
Replied by W108vierfünf on topic 280 SE 4.5 - leichtes Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit
Hallo Volker - Danke für Deine Antwort - kann ich mit gezogenem Stecker unbedenklich eine Testfahrt machen oder sollte der schnell wieder eingesteckt werden nach der Fahrt ? (Bin mir nicht im Klaren was der für Aufgaben hat) Grüsse
- Hans-Jürgen
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 61
17 hours 29 minutes ago #23250
by Hans-Jürgen
Replied by Hans-Jürgen on topic 280 SE 4.5 - leichtes Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit
Hallo Hans,
man kann so fahren.
Habe Erfahrung
Gruß Hans-Jürgen
man kann so fahren.
Habe Erfahrung
Gruß Hans-Jürgen
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
17 hours 18 minutes ago #23251
by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic 280 SE 4.5 - leichtes Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit
Hallo,
Schubabschaltung, Leerlauf-CO per Poti und Beschleunigungsanreicherung sind dann deaktiviert. Fahren kann man so.
Schubabschaltung, Leerlauf-CO per Poti und Beschleunigungsanreicherung sind dann deaktiviert. Fahren kann man so.
Please log in or register to see it.
- W108vierfünf
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
5 hours 28 minutes ago #23256
by W108vierfünf
Replied by W108vierfünf on topic 280 SE 4.5 - leichtes Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit
Tja Volker - was soll ich sagen ? Volltreffer: Ruhig und un-ruckelnd fuhr ich dann bei untergehender Sonne die Landstrasse rauf und runter - HERZLICHEN DANK !
Jetzt aber wird es, für mich zumindest, spannend - was/wann/wo bekommt man eine Reparatur oder einen Austausch für das verschlissene Teil - selber dran rumbasteln und was versuchen endet garantiert tragisch - Neuteile sind nicht in Sicht.....was empfiehlst Du ?
Grüsse vom Hans - Danke auch an Hans Jürgen für Deinen Kommentar
Jetzt aber wird es, für mich zumindest, spannend - was/wann/wo bekommt man eine Reparatur oder einen Austausch für das verschlissene Teil - selber dran rumbasteln und was versuchen endet garantiert tragisch - Neuteile sind nicht in Sicht.....was empfiehlst Du ?
Grüsse vom Hans - Danke auch an Hans Jürgen für Deinen Kommentar
Time to create page: 0.108 seconds